Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:09
interrobang. ich auch. nur ist diese aussage ist nicht zutreffend.


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:10
@interrobang

In diesem Fall nicht!
Die Burka ist ein Unterdrückungsinstrument, nichts weiter!
Welche Werte wollen wir denn noch aufgeben? Ach, hab ich vergessen, alle!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:10
@arminirr
arminirr schrieb:schonwieder lese ich sowas:
"und das die Taliban einen an der Marmel haben"

= die anderen Moslems.
Evtl. sind das die richtigen Moslems, wer weiß?
Ja ich weiss, es wird für manche gaaanz schwierig, wenn nicht alles in eine Schublade passt.
Angenommen du bist Christ. Fühlst du dich dann in der Ku Klux Klan Schublade pudelwohl oder möchtest du da vielleicht etwas differenzieren?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:11
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb: Beim Blick auf die Weltkarte zeigt sich, dass die Scharia nicht conditio sine qua non für die Muslime zu sein scheint.
Und warum nicht ? soviel ich weiss bezieht sich die Scharia auf den Koran b.z.w die Sunnah.
Also insgesamt gilt Scharia wie der Koran selbst als gotteswort.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:12
Welche Art der "Verschleierung" eine Muslima trägt, hängt wesentlich davon ab, in welchem Umfeld - Familie, Land - ihre Religiosität, ihr Glaube geprägt wurde. - Danach verhält sie sich auch kleidungsmäßig.

Die Burka wurde noch vor ein paar Jahrzehnten ausschliesslich von Frauen in Afghanistan getragen, gezwungen von ihren Männern, welcher ihre Frauen etwa so achteten wie einen Haufen Müll. Die Burka wurde eher in den Städten getragen, da die Frauen auf dem Land kaum Geld für ein paar Lumpen hatten.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:13
@Threadkiller2
Vielleicht weil die wenigsten, und dafür bin ich sehr dankbar, alle Eseleien ihrer "heiligen" Bücher 1 zu 1 nachvollziehen?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:14
@Zyklotrop

Apropos Klan: Wieso lassen wir nicht gleich zu, daß außer Burka auch die KKK-Mützen getragen werden?
Ist doch toll, bunte Vielfalt...

Merkt hier noch jemand was?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:15
@kleinkatzi
@Mao1974

Die Burka ist vor allem auch ein Kleidungsstück, dass die Frauen meiner Meinung nach absolut an sowas wie Integration hindert. Wer traut sich denn, mit so einer Person zu sprechen - außer vielleicht Verwandte?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:16
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Apropos Klan: Wieso lassen wir nicht gleich zu, daß außer Burka auch die KKK-Mützen getragen werden?
Ist doch toll, bunte Vielfalt...

Merkt hier noch jemand was?
Warum zulassen, gibts ein Verbot dagegen?
Ja, ja, Vielfalt schlägt Einfalt.
Eigentlich immer. :D


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:17
Mao1974 schrieb:Wieso lassen wir nicht gleich zu, daß außer Burka auch die KKK-Mützen getragen werden?
Weil Burkaträgerinnen nicht unbedingt unter Verdacht stehen rassistisch motivierte Lynchjustiz zu praktizieren, z.B.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:18
@Mao1974
Tut mir Leid, aber du redest grade so einen Müll..
Die Burka wird von der Frau freiwillig getragen und nicht weil es der Ehemann so haben will! Es ist für sie eine Sache des Glaubens.
Die Mutter eine Kumpels von mir hat sich von ihrem Ehemann scheiden lassen. Er ist nach Mazedonien gezogen ect.pp. Und trotzdem trägt sie ihre Burka.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:18
nochmal - mir geht es nicht darum, ds ich die Burka toll finde, nur bin ich dagegen das mir der Staat vorschreibt, was ich wie zu tragen habe. Irgendwann reicht es auch mit der Einmischung in private Dinge.

Was mich aber am meisten stört, ist das die Burka nur einen ganz kleinen Teil der Muslime betrifft und wir hier so tun, als wäre es die Standardbekleidung muslimischer Frauen.


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:19
Richtig, Burkaträger sind total isoliert:
http://www.bild.de/news/2010/selbsterfahrung-bericht-berlin-vollverschleiert-teil-1-12477890.bild.html
"Jetzt stehe ich an die Wand der U-Bahn gepresst. Total isoliert, niemand hier ist so wie ich. Mein Atem geht schneller, ich kriege keine Frischluft, der Stoff, schreckliches Polyester, ist im Weg. Das Kopfteil der Burka juckt an der Stirn, ich fange an zu schwitzen, fühle mich körperlich unwohl, will mich in Luft auflösen. „Ich muss hier raus“, sage ich zu Ufuc und steige beim nächsten Halt aus, lasse mich auf die Bank fallen. "


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:19
@cejar
amen :D


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:19
@cejar
Da geb ich dir zum Teil recht.
Nur ist das Problem an der Sache , das wen du in deren Ländern reist, dir auch Vorschriften gemacht werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:20
@kleinkatzi
das lieblingsblatt der geistig unterpriviligierten... achja...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:20
@kleinkatzi
BamS-Reporterin Katharina Nachtsheim lief einen Tag lang lief mit einer Burka durch Berlin. Ein Selbsterfahrungsbericht zur aktuellen Diskussion.
Was für ein blödsinn. Eine "reportage" mit null aussagekraft.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:20
@Mao1974
Da hätten wir ein Beispiel für Hetze: Die Burka kennzeichnet nicht jemanden, der seinen Rassismus aggressiv auslebt, im Gegensatz zur KKK-Mütze.
Oder meinst Du, das Kreuz, das manche Christen am Kettchen tragen, entspräche dann auch den brennenden Kreuzen des KKK?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:21
@Zyklotrop

Genau, so machen wir das. Vielfalt pur, klasse...
Wenn sich Schwarze von den Klanmützen beleidigt fühlen, scheiß drauf...
Wenn sich Frauen von der Burka beleidigt fühlen, was solls?
Hakenkreuzumhänge sind dann natürlich auch erlaubt, warum auch nicht, oder?

Das ist Deine Vielfalt. Nö, mein Lieber, DAS ist Einfalt!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 13:21
@alkesch
ja stell dir vor... da wollen die doofen musels tatsächlich das man sich in ihren land an ihre gesetze hält... wo gibts den sowas... ein land wo auch ausländer sich an die gesetze halten müssen...


melden
652 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt