Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:32
@z3001x
z3001x schrieb:Eine Burka macht eine Frau zu einem schwarzen Fleck bzw Klumpen.
Es ist rein gar nichts mehr von ihrer Person visuell zu erkennen.
Es ist ihr nicht mehr möglich normal menschlich zu kommunizieren, da die Mimik und auch weitgehend Gestik als wesentlichsten Mittel der Kommunikation verunmöglicht werden.
Ich arbeite ja auch gerne mal im OP. Wir sind da nicht gar so weit von der Burka entfernt. Im OP ist auch alles abgedeckt bis auf die Augen und ein Stück Hals und ich kann dir dagen, die Kommunikation läuft hervorragend, auch über Stunden.
Geht also.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:32
@z3001x
tja und so ein Urteil über alle Burka-tragenden Frauen würde ich niemals fällen. Aber Du scheinst es ja zu wissen......


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:34
@Vincent
Wer kennt den Koran schon wirklich. Nicht mal die Moslems wissen was mit dem Anzufangen. Und legen alles frei nach Schnauze aus.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:35
Off-Topic:
Ich habe noch etwas, das total lächerlich ist.
Also nehmt das nicht zu ernst.
Ich dachte mir dabei auch: wtf?
Youtube: Burka Band - Burka Blue

Natürlich nur Fake und Provokation; Aber zum Lachen hat es mich schon gebracht.
Achja: Die "Musik" ist total "ekelhaft".


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:36
@alkesch
Weiß nicht, es gibt einige tausend Menschen, die ihn komplett rezitieren können, einige zehntausend Wissenschaftler, Theologen etc. die sich damit beschäftigen. Also ein paar, die sich ein bisschen auskennen sollte es doch geben, da es sogar kostenlos an jeder zweiten Straßenecke verteilt wird.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:37
@arminirr
@tröti
Nach deiner Logik:
Jeder der den Islam kritisiert ist blöd. (,weil ja jede Kritik Hetze ist.)
und jeder der den Islam befürwortet ist intelligent.
Das kann bestenfalls deine ganz eigene Logik sein.
Allerdings scheints bei dir ein wenig mit dem Sprachverständnis zu hapern. Ich schrieb
emanon schrieb:
Häufige Gründe für Hetze sind unterdurchschnittliche Bildung und überdurchschnittlich schlechte Sozialisation.
Du siehst, ich habe mich auf Hetze generell bezogen, nicht auf eine spezielle, deine Logik (oder deine Sprachverständnis) lässt also erheblich zu wünschen übrig.
Beispiele in denen Hetze auf besonders hohe Intelligenz schliessen lässt oder auf eine gelungene Sozialisation sind mir nicht bekannt.
Falls du welche kennst, stell sie doch bitte ein, ich kann meine Meinung ja noch revidieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:38
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:tja und so ein Urteil über alle Burka-tragenden Frauen würde ich niemals fällen.
dass du mittelalterliche lebensarten verteidigst wundert mich jetzt aber.
@z3001x hat doch vollkommen recht!

schlimmer geht's nimmer!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:38
@Vincent
Es spielt keine rolle, ob man ihn kennt oder rezitieren kann.
Die Ungerechtigkeit ist in ihm und bleibt trotzdem; das hilft auch keine Interpretationshilfe.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:39
@tröti
Im OP schützt Du Dich bzw den Patienten, dessen Organe offen liegen, vor Infektionen. Wenn Du das (unpassende) Bild unbedingt auf Burka-Trägerinnen übertragen willst, heisst das soviel, wie, dass sie die Welt als einen Herd von Infektionen sehen, mit dem man jegliche Berührung vermeiden muss, weil jeder Kontakt schädlich bis tödlich ist.
Der Vergleich hinkt noch nicht mal.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:40
@arminirr
Ich wüsste nicht wie jemand, der Zitate aus dem Kontext reißt und postet, das zu erkennen im Stande ist!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:41
Die 2 Frauen, die in meiner Nachbarschaft Burka tragen sind keine wesenslosen Dinger, man sieht ihre Augen, hört ihre Stimme, das reicht um zu kommunizieren. Es sind Menschen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:42
Ich mag den Cartoon

burka curtain

@z3001x
Ich dachte eigentlich mich unmissverständlich ausgedrückt zu haben. Das hat sich als Irrtum erwiesen.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass zwischenmenschliche Kommunikation auch im "vermummten" Zustand ohne weiteres möglich (und im OP sogar unabdingbar) ist.
Du hast dagegen demonstriert, dass sie sogar im unvermummten Zustand, es sei denn du sitzt vermummt vor dem Rechner, sehr schwierig sein kann.
z3001x schrieb:Der Vergleich hinkt noch nicht mal
Das stimmt allerdings (auch wenn du es anders gemeint hast) :D .


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:43
@z3001x
nein, @tröti hat nur verdeutlicht, dass man sehr wohl kommunizieren kann, aber das überliest Du geflissentlich


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:44
@Vincent
Auch an Dich die Frage:
Wozu braucht jemand für folgendes Zitat:
(...)Und bringt zwei Männer von euch als Zeugen. Wenn es keine zwei Männer sein (können), dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, mit denen als Zeugen ihr zufrieden seid, - damit, wenn eine von beiden sich irrt, eine die andere erinnere.(...)

eine Interpretationshilfe?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:44
@Alienpenis
ich verteidige gar nichts, ich fälle aber auch kein Urteil über ALLE Frauen, die Burka tragen und bezeichne sie als wesensloses Ding ;)


melden
kleinkatzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:44
sicher, man kann ja auch über handy komunizieren...


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:45
@Vincent
Jedem ist der Koran zugänglich, jeder kann darin lesen und Nutzen daraus ziehen. Doch der Text erschließt sich oft nicht so einfach. Für ein besseres, sachliches und objektives Verständnis bedarf es bei der Herangehensweise an den Koran der Beachtung einiger Punkte.

Manche Koranverse sind mehrdeutig oder die Bedeutung ist nicht auf Anhieb klar. Zu diesen Stellen im Koran haben Islamgelehrte von Anfang an Hinweise und differenzierte Informationen allgemein und unter dem Aspekt und den Fragestellungen ihrer Zeit zusammengetragen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:46
Super, ich kann auch per Telefon oder über Allmy kommunizieren.

@arminirr
Das ging an deinen Beitrag, den ich vorhin angesprochen hatte.

Beitrag von arminirr, Seite 131


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 15:49
Tussinelda schrieb:tja und so ein Urteil über alle Burka-tragenden Frauen würde ich niemals fällen. Aber Du scheinst es ja zu wissen......
Ich kann Dr sozusagen zustimmen, dass es nicht alle betrifft, manche tragen es vermutlich auch von alleine.
Nichtsdestotrotz ist ein Ausdruck der Unterwerfung und der Totaliltarität.
Ähm. Warum hast Du eigentlich die Lila Farbe gewählt?
Juckt Dich aus feminstischer Sicht das Schicksal Deiner Genossinnen nicht, die in Pakistan, Afghanistan, Syrien, Saudi-Arabien und teilweise Mittel-Europa um alles gebracht werden, was ein freies, selbstbestimmtes Leben ausmacht. In Afghanistan werden Burkas verordnet und Mädchen-Schulen in die Luft gesprengt. Die Mädels sollen nichts wissen und nicht denken und keinen eigenen Willen haben. Macht der vorauseilende Kultur-Relativismus wirklich so blind?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

03.12.2014 um 16:00
@tröti
tröti schrieb:Kopftuch soll meines Wissens erst ab der ersten Mens getragen werden (bin da aber nicht so firm, @interrobang weiss da wohl besser bescheid). Es gibt aber auch Familien die ihre Kinder so "schick" machen wenn sie zu Moschee gehen.
Jo dürfte passen..

@z3001x
z3001x schrieb:Was ist den der gemeinsame Nenner zwischne Juden, Metallern und Burka-Trägerinnen, ausser dass es keine Rassen sind und du sie für dein (Anti-)Rassimus-Geschwurbel missbrauchst?
Wo ist den der unterschied? Wen du wegen einem kleidungsstück jemanden nicht bedienst dan kannst du das auch mit jedem anderen machen.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge