Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 16:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wo genau siehst Du den Unterschied zwischen Boko Haram und der Ruandischen christlichen Schlächter-Miliz?
Es ist ganz einfach, die Boko Haram handelt wie es geschrieben steht , die Ruandische christliche schlächter-Miliz nicht.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 17:31
Hat was von Wahrheit..

awbvGrQ 460s v1


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 17:35
@Aldaris
Weiß nicht ob das bekannt ist, aber MalcomX war zuerst ein übler Rassist und Hassprediger, bis er gerade über die tiefere Einsicht in die Lehren des Islam zu der Überzeugung kam, dass er mit dem Hass auf dem falschen Weg war.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 17:38
@dunkelbunt

Das mag sein, ja. Dann hat der Islam sogar etwas gutes 'bewirkt'. Mir ging es aber ohnehin eher um die Message an sich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:01
@dunkelbunt
@Aldaris
das wird das gewessen seun wo sich die "black muslims" in zwei gruppen aufgespalten haben. aber bei welcher gruppe malcom x am schluss war weis ich nicht...


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:10
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:bis er gerade über die tiefere Einsicht in die Lehren des Islam zu der Überzeugung kam, dass er mit dem Hass auf dem falschen Weg war.
Und deswegen fand er seinen Weg zu den separatistischen, radikalen und rassistischen Black Muslim (Nation of Islam)

Da entwickelte sich sein Hass doch erst so richtig


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:45
@Herbstblume
Das stimmt zunächst mal. Als er aber vom Hadsch zurück kam, ließ er von seinem Hass auf Weiße ab, mit der Einsicht, dass nicht die weiße Rasse -der blauäugige Teufel, wie er immer sagte- alleine das Problem ist. Er trat dann nur noch sehr gemäßigt und eher versöhnlich auf. Mahnte eher seine eigenen politischen Genossen zu Anstand und Verantwortung, anstatt die Schuld für die Verhältnisse der Schwarzen den Weißen alleine zu geben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber bei welcher gruppe malcom x am schluss war weis ich nicht...
Weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls wurde er wohl von seinen eigenen Leuten ermordet, weil er ihnen zu mächtig wurde, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:56
@dunkelbunt

Ich habe gerade mal dazu ein wenig dazu gelesen.
Schade dann dass er seine Hadsch erst ein Jahr vor seinem Tod gemacht hatte und so nur in einziges Jahr ohne extremen Rassismus verbachte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:57
@Herbstblume
Besser spät als nie.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:58
@dunkelbunt

Besser spät als nie, das ist richtig aber er konnte somit wohl nur 1% seines gesäten Hasses gutmachen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 18:59
eher: Besser nie.
(...)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:02
@Herbstblume
Ich denke das eine Jahr war genug um die entsprechenden Zeichen zu setzen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:03
@dunkelbunt

Das hat seinen Hassbrüdern von der Nation of Islam ja gereicht um ihn zu erschießen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:05
@dunkelbunt
@Herbstblume

Ist es diskriminierend, dass "nicht-muslime" nicht nach Mekka dürfen (sollen)?

quran 9:28
O die ihr glaubt, die Götzendiener sind fürwahr unrein, so sollen sie sich der geschützten Gebetsstätte nach diesem, ihrem Jahr nicht mehr nähern! Und wenn ihr (deshalb) Armut befürchtet, so wird Allah euch durch Seine Huld reich machen, wenn Er will. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.



2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:05
@Herbstblume
Tja, gegen Rassisten ist eben nur schlecht was zu machen. Sollten wohl alle mal zur Hadsch. ;)


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:06
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Ist es diskriminierend, dass "nicht-muslime" nicht nach Mekka dürfen
Vom Grundsatz her ja


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:07
@Herbstblume
warum fühlst du dich deswegen diskriminiert?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:07
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sollten wohl alle mal zur Hadsch.
Wenn es Arschlöcher wie MalcomX auf eine vernünftige Bahn bringt, dann sollten vielleicht auch andere darüber nachdenken


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

20.12.2014 um 19:08
@Herbstblume
Jepp, denke mal gründlich darüber nach.


Anzeige

melden