Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:48
@aseria23

Mache das doch, passt ja zu dir.
Ich sehe vor allem wie euch die argumentativen Felle davon schwimmen und ihr mittlerweile erkennt, dass sich immer weniger Menschen von euch beeindrucken oder verarschen lassen. Blödes Gefühl, gelle? Aber gewöhne dich dran, denn es wird vermehrt auftreten.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:49
@Alano
Jop. Aber sie schafft es einfach den tread ins OT zu ziehen...

also Blümchen meinte ich...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:51
@Herbstblume
Herbstblume schrieb: argumentativen Felle davon schwimmen
Achso so wie dir wo man dann keine antwort bekommt wenn man mal nachfragt wie ne lösung aussehen könnte. Naja, was erwartet man auch. Mehr als anschuldigungen und hetze kommt halt nicht.

@Alano

Hast ja recht ich hör ja auf ^^


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:52
@Bordo_Bereli
Ich hoffe Du antwortest mir noch.

Nur zur Erinnerung(,nach sovielen anderen Posts):
@Bordo_Bereli
1.)Dann waren es Menschen die aus Arabien stammen und den Islam nicht erkannt haben. Sie streben ein falsches Leben an und haben den Koran nicht im geringsten Verstanden. Sie haben Gottes weg verlassen oder vielleicht nie gefunden. Sie glauben Moslems zu sein, sind es aber nicht. Auf speziellen wunsch gehe ich noch weiter darauf ein.

2.)Was aber aktuell in der westlichen Welt vor sich geht ist keine Kritik, sondern übelste Hetze gegen den gesamten Islam.

3.)Wenn ich dort regieren würde, sehe das wesentlich anders aus und ich bin keine Ausnahme, sondern nur ein normaler Mensch.


Ja, bitte. Ich möchte das hören. Zuerst was zu 1., dann zu 2. und dann zu 3.
Ich bin wirklich neugierig.
@Bordo_Bereli
Füre das doch mal weiter aus:
zu 1.)
Ich bin immer noch gespannt und neugierig.

zu 2.)
- Was geschieht wo in der westlichen Welt?
- Warum ist das, was dort geschieht (,ohne zu wissen, was Du meinst,) übelste Hetze gegen den gesamten Islam?
(- Warum gegen den gesamten Islam, sollte es sich nur auf einen Teil des Islams beziehen?)

zu 3.)
- Wenn Du wo regieren würdest, sähe was wie aus?
- Was oder wie würden normale andere Menschen (=die Regel also), wo wie was regieren?
(- heisst das, dass dort nicht normale Menschen regieren? Warum?)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:53
@arminirr
zu 2) hab ich dir ja schon geantwortet. Kannst du also von der liste streichen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:53
@aseria23

Genau, wichtig ist das Wort Hetze möglichst oft zu erwähnen. Vielleicht wird es irgendwann ja mal wahr...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 22:55
@interrobang
Ich würde gerne @Bordo_Bereli Sichtweisen hören.

Deine Antwort kenne ich bereits:
@arminirr
2) arminirr schrieb:
Was geschieht wo in der westlichen Welt?

Massive Hetze gegen alle Muslime. Siehe du.

arminirr schrieb:
Warum ist das, was dort geschieht (,ohne zu wissen, was Du meinst,) übelste Hetze gegen den gesamten Islam?

Weil alle Muslime bzw der Islam als Blutrünstige Menschen dargestellt werden. Siehe deine Beiträge.

arminirr schrieb:
Warum gegen den gesamten Islam, sollte es sich nur auf einen Teil des Islams beziehen?

Das kannst du als Hetzer am besten beantworten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:00
Hier ein sehr guter Artikel der zum thema passt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/hetze-gegen-muslime-futter-fuer-die-salafisten-1.2222680
Um es vorweg zu nehmen: Ja, der Salafismus ist eine ernste Gefahr, über die wir reden müssen. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich selbst werde in diesen Tagen von Salafisten verketzert und bedroht. Mein Vergehen: Ich vertrete eine liberale, vernunftorientierte Auslegung islamischer Quellen. Ich schreibe als muslimische Autorin gegen Salafisten, Islamisten und Fundamentalisten. Ich führe Antiradikalisierungs-Projekte mit muslimischen Jugendlichen durch.

Warum ich das betone? Weil ich schon weiß, was auf das kommen wird, was ich jetzt schreibe: Wir dürfen über die Debatte zum islamischen Extremismus nicht die andere Seite der Extremisten aus den Augen verlieren, die Islamhasser, die gemeine Hetze gegenüber Muslimen. Diese blüht im Schatten der Diskussionen über den IS-Terror oder die "Scharia-Polizei" gerade wieder auf. Man kann das zum Beispiel am Magazin Focus zeigen, das vor zwei Wochen das Thema auf den Titel brachte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:00
Was an guten Ratschlägen erfolgt (Integration, Deutschkurse, Einhalten von Gesetzen usw.), geht doch auch zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Warum geht das bei vermeintlicher Hetze nicht auch? Wäre das nicht einfacher?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:01
@Herbstblume

http---makeagif.com--media-12-02-2014-MC


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:03
@niurick
niurick schrieb:Integration
was ist denn Integration, abgesehen vom Deutsch lernen? (Was die meisten Ausländer sowieso mit der Zeit ausreichend lernen)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:04
@Alano

Teilnahme.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:05
@niurick

Teilnahme woran?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:07
Alano schrieb:was ist denn Integration, abgesehen vom Deutsch lernen?
Interessant, dass du dir darunter nichts vorstellen kannst. Dann wird das natürlich auch nichts. :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:13
@Alano

Am öffentlichen Leben, an Initiativen zum Beispiel. Unterhalte dich mal mit Sozialarbeitern oder Kindergärtnern, wer für Freiwilligkeit und Ehrenämter bekannt ist.
Wenn du in einer einigermaßen großen Stadt abends unterwegs bist, dann findest du im Bereich der Kultur (Kabarett, Theater, Oper (nein, das ist mir nicht peinlich), Kunstausstellungen) keine Islamerer. Discos zählen nicht.

Das ist nicht nur ein Fernbleiben, es ist Ablehnung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:15
@niurick
also wen ich oper und teater als langweilig empfinde bin ich nicht integriert? in "meinem" land?

sehr interessant.. :note:


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:18
interrobang schrieb: in "meinem" land?
Kann mir einer sagen ob Österreich ein Land oder eher eine Zustandsbeschreibung ist?
[Ironieoff]


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:20
@Herbstblume
ein land. gut zu wissen das du argumentativ so am ende bist. ^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:21
@niurick

1. was du ansprichst, hat nichts mit der Nationalität zu tun. Selbst die Deutschen kümmern sich großenteils einen feuchten um das soziale Gefüge.

2:
niurick schrieb:Unterhalte dich mal mit Sozialarbeitern oder Kindergärtnern, wer für Freiwilligkeit und Ehrenämter bekannt ist.
Wenn du in einer einigermaßen großen Stadt abends unterwegs bist, dann findest du im Bereich der Kultur (Kabarett, Theater, Oper (nein, das ist mir nicht peinlich), Kunstausstellungen) keine Islamerer
Absoluter Schwachsinn.

Ich lebe in einer großen Stadt, habe viele muslimische Freunde, und viele (sehr viele) von ihnen haben in den von dir genannten "Branchen" gearbeitet.

Ich habe sogar aktuell einen türkischen Arbeitskollegen, der Theater macht, zusammen mit seinem Cousin.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

02.12.2014 um 23:24
@niurick
@Alano

Kenne auch mehrere musiker die sogar im stadtorchester in meiner heimatstadt spielen. Typische verallgemeinerung deinerseits, mehr nicht.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge