Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:33
@Bordo_Bereli

Da man sich innerhalb des Textes bei nachfolgender Frage etwas in den Beschreibungen widerspricht, frage ich dich mal:

Was ist oberstes Ziel: Die Erhaltung und der Ausbau einer gut funktionierenden Demokratie oder die Errichtung eines islamischen Staates der auf der Weisheit Allah beruht und dessen Weisheit ausschließlich aus dem Koran entnommen wird?


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:36
@Bordo_Bereli
Nur aus Interesse:
http://quran.com/62/9
O die ihr glaubt, wenn zum Gebet gerufen wird am Freitag, dann eilt zu Allahs Gedenken und laßt das Kaufgeschäft. Das ist besser für euch, wenn ihr wißt.
Ist damit nicht die Moschee gemeint?

(((
Bordo_Bereli schrieb:Ich gehöre keiner Rechtsschule an. Ich bin ich. Ich kenne nur den Koran als Quelle. Ich lehne alles andere ab. Ich gehe nicht einmal mehr in eine Moschee. Ich möchte meinen Glauben für mich im privaten ausleben.
Lies Dir das Vorwort durch, das wird Dir gefallen:
http://mohammed.freehostyou.com/kriegszuege.htm#vorwort
)))


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:43
@arminirr
@Herbstblume
Was glaubt ihr juckt den normalen Moslem euer Gedöns ?

Richtig , wenig bis gar nicht.

Mich auch nicht , was mich stört ist der unfriede der gestiftet wird.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:44
@Bordo_Bereli

Dann mal eben etwas kurzes Abseits des Textes aber noch immer im Bezug auf die Seite.
Kerem Adıgüzel, als erstes Person bei der Vorstellung des Teams des Forums, bemängelt auf der einen Seite dass die Menschheit in einander feindlich gesinnte Gruppen geteilt wird, um dann eine lange Auflistung darüber zu machen, woran man einen Kafir erkennt

Und zu Kafir wissen wir ja
Eine andere rechtliche Unterscheidung wird im klassischen islamischen Recht zwischen dem Murtadd, dem vom Islam abgefallenen, und dem Kāfir aslī, dem „ursprünglichen Ungläubigen“, vollzogen: Ein Murtadd war, wenn er nicht heimlich abgefallen ist, nach einer Wartefrist zu töten; ein Kāfir aslī (‏كافر أصلي‎) konnte in Kriegsgefangenschaft entweder getötet oder versklavt werden.[1] Die islamische Praxis der Erklärung von Muslimen zu Ungläubigen heißt Takfīr.

Im Allgemeinen sahen damalige Rechtsbestimmungen der islamischen Jurisprudenz im Falle von Schriftbesitzern die Wahl zwischen der Annahme des Islam, der Annahme des Dhimmi-Status oder dem Kampf vor; Andersgläubige, die nicht unter die Kategorie von Schriftbesitzern fielen, hatten die Wahl zwischen der Konversion zum Islam oder dem Kampf. Im Zuge der islamischen Expansion wurde das Angebot der Dhimma auch auf Religionsgemeinschaften, die nicht Schriftbesitzer im eigentlichen Sinne waren ausgeweitet, so dass fast allen Nicht-Muslimen die Möglichkeit des Verbleibes in der eigenen Religion im Gegenzug zur Zahlung der Dschizya möglich wurde
Wikipedia: K

Spaltet er nicht selbst und redet er nicht selbst mit einer gespaltenen Zunge wie eine Schlange?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:45
@Heijopei

Es geht hier gerade nicht um den Islam als solchen, sondern darum, dass ich zu dieser Al Rahman Seite einige Fragen habe. Aber ich weiß, bei einigen sind schon Fragen sehr verstörend


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:57
Herbstblume schrieb:Es geht hier gerade nicht um den Islam als solchen
Oh verfickt nochmal wie konnte mir soein irrtum unterlaufen.

Ich bitte vielmals um entschuldigung.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 20:57
Wäre es nicht besser die Leute von alrahman zu Fragen? Ich stehe in keiner Beziehung zu denen Verfassern, außer das ich sehr viel so sehe wie sie. Vorallem den Teil mit den Hadithen, Tradiotionen und Sitten. Es ist der richtige Weg.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:04
@Zoelynn
Zoelynn schrieb: Der Koran ist keine Auslegungssache.
Fahr mal den Trollmodus zurück und schalte dein Gehirn ein. Danach liest du dir nochmal das durch was ich dir geschrieben habe. Vielleicht begriefst du dan mal endlich was.

@Herbstblume
Für fragen über den Islam haben wir eigene Treads.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:05
Sorry habe jetzt wirklich nicht alle 230 Seiten gelesen....

Aber die Frage stellt es mir, warum gibt es eine Hetzte ( wenn es sie gibt ) gegen den Islam?!

Hinterfragt es doch mal selber......was wird gerechtfertigt mit "Islam" ?


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:06
@interrobang

Es ging nicht um den Islam als solchen, sondern um die von ihm verlinkte Seite zu dem Al Rahman Forum und den dort enthaltenen Aussagen


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:09
@Bordo_Bereli

Ich dachte halt, da du dich mit der Seite scheinbar so identifizierst, könntest du mir auch dazu nähere Angaben machen oder zumindest sagen, wie du es siehst.

Eine allgemein gehaltenen Frage kannst du aber noch beantworten, die ich bereits gestellt hatte aber du sicherlich aus Versehen übersehen hattest
Herbstblume schrieb:Was ist oberstes Ziel: Die Erhaltung und der Ausbau einer gut funktionierenden Demokratie oder die Errichtung eines islamischen Staates der auf der Weisheit Allah beruht und dessen Weisheit ausschließlich aus dem Koran entnommen wird?
Wie stehst DU dazu? Was wäre dein erklärtes Ziel? Oder möchtest du doch lieber diese Frage auslassen und nicht beantworten? (Wofür ich auch Verständnis hätte)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:12
@Herbstblume
Und die können eben in treads behandelt werden wo das thema besser passt.
Hier geht es um die Rechtsradikalen und Rassisten welche gegen den Islam hetzen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:13
@interrobang

Wenn hier eine Seite empfohlen wird, dann muss auch die Kontextdiskussion dazu genehm sein.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:14
@Herbstblume
Und dafür haben wir wunderbare treads wo es genau darum geht.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:18
@interrobang

Nein, es passt hier denn er/sie/es schrieb ja dass meine Fragen dazu schon Hetze wären, da ich auf die Merkwürdigkeit der Namensgleichung stieß. Also gehört es auch hier in den Thread, wenn solche Dinge, die man nachfragt oder erstmal so sieht, schon als Hetze gelten.

Und des Weiteren sollten dann auch keine Links angeboten werden, wenn eine Kontextdiskussion darüber DIR nicht genehm ist. Solltest also demnächst sofort einschreiten wenn einer eine Seite verlinkt, damit erst keine Nachfragen aufkommen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:21
@Herbstblume
Nö. Es is einfach eine strategie der Hassprediger hier alles ins OT zu ziehen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:21
@interrobang

Gääähhnnnn


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:24
@interrobang
Ich stelle fest du bist nicht nur ein Grobain, sondern du reagierst argumentativ difamierend.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:25
@Herbstblume
Herbstblume schrieb:Gääähhnnnn
ahja , die phase der gekünstelten lange weile bricht an :D


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:26
@Zoelynn
Na? Hast inzwischen lesen gelehrnt und verstanden was man dir sagen will? Trollmodus beendet?


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt