Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:15
@Helion
wie erklärst du dann bei den reichen Golfarabern deren Extremismus? Wahrscheinlich zahlen wir zuwenig für das Öl so dass die armen Araber, von uns ausgebeutet, sich dem Koran widmen.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:17
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und immer ist "der Westen" Schuld?
Nein. Aber wir "der Westen" sind keine isolierte Wirtschaftsmacht/-system dessen Wirken keinen Einfluss hätte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:18
@Helion

Jeder Handel hat (Aus)Wirkungen und im Allgemeinen immer sehr positive, da sich dadurch weitere Entwicklungen ergeben.
Problematisch wird es erst dann, wenn versucht wird alte extrem konservative Strömungen beizubehalten, die irgendwie mal überhaupt gar nicht ins Leben dieses Jahrhunderts passen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:19
Das beste wäre dann eine hohe Mauer zwischen Westen und Islam, damit wir die armen Muslime nicht verderben und ausbeuten. Hm, sollten die hier lebenden muslime nicht schon mal mit den Kpffer packen anfangen, weil wir ja so böse und ausbeuterisch sind.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:20
@ruhigbleiben
Du bringst reiche Golfaraber (meinst aber die Öl Scheichs) in Verbindung mit den Extremisten? Oder sind diese reichen Araber die Extremisten? Oder kontrollieren sie die Extremisten?
Egal, ich weiß jedenfalls, das so manch ein Sohn eines Scheichs die Vorzüge des Westen zu schätzen weiß, unter anderem teuere Partys, Disco, teuere Autos ... Extremismus ist für sie ein Werkezeug um das Fußvolk unter Schach zu halten und selbst an der Macht noch viele weitere Jahre zu bleiben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:21
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Jeder Handel hat (Aus)Wirkungen und im Allgemeinen immer sehr positive
Stimmt nicht. Man muss sich nur mal mit dem IWF beschäftigen, dann sieht man die Schattenseite des internationalen Handels.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:23
brauchst nicht ablenken, es ist ein offenes Gehimnis dass reiche Golfaraber den Islamismsu finanziell fördern, die Saudis lassen Schwule auspeitschen, Frauen dürfenkein Auto fahren, ...das macht sonst kein mit bekannter Staat und die Saudis sind nicht unbedingt arm,.....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:23
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Das beste wäre dann eine hohe Mauer zwischen Westen und Islam, damit wir die armen Muslime nicht verderben und ausbeuten. Hm, sollten die hier lebenden muslime nicht schon mal mit den Kpffer packen anfangen, weil wir ja so böse und ausbeuterisch sind.
Das ist aber ziemlich einfältiges Denken.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:24
@ruhigbleiben
Ablenken? Ich weiß doch das die das machen, sollte eigentlich herauszulesen sein, aus dem was ich schrieb.
Dazu habe ich dir einen Möglichen Grund genannt warum die reichen Araber den Islamismus fördern (es hält sie an der Macht).


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:24
@Helion

Der IWF ist nochmals eine andere Nummer, denn da geht es um Kreditgewährung und nicht um Handel als solchen allein.
Handel zwiwchen Stämmen, zwischen Dörfern, zwischen Ländern, usw hat immer positive Auswirkungen gehabt, denn neben den Waren wurde Wissen ausgetauscht, neue Ideen erkannt und Freundschaften geschlossen. Handel sicherte seit jeher stets den Frieden.

Dass der IWF in seiner Art der Kreditgewährung und VOR ALLEM den diktierten Bedingungen pervers war, da herrscht bei mir Übereinstimmung


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:25
Bin Laden war kein Scheich, war reich und hasste den Westen und leiss 1000de Unschuldige durch Terror töten. Es war Saudi.

Und jetzt du Helion, bring bitte hierzu ein paar dumme Fragen und blöd stellerei, wahrscheinlich hat bin laden zu wenig verdient und musste daher Terrorist werden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:25
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:...Die irakische 1,8-Millionen-Stadt Mosul war einmal ein Zentrum des orientalischen Christentums und Sitz mehrerer Erzbischöfe. Nachdem die USA 2003 einen Regimewechsel im Irak durchführten, verließen zahlreiche Christen Mosul. Nun drohen auch dem verbliebenen Rest Tod oder Vertreibung.
Da liegt das Problem. Die USA ist grundlos einmaschiert und hat das Land chaotisch zurück gelassen. Länder wie Irak brauchen einen Diktator wie Saddam oder eine Aufteilung wie im Balkan. Ich bin mir sicher im Balkan hätten wir die gleiche Situation, wie im Irak, hätte man versucht Yugoslawien zu demokratisieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:26
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der IWF ist nochmals eine andere Nummer, denn da geht es um Kreditgewährung und nicht um Handel als solchen allein.
Handel zwiwchen Stämmen, zwischen Dörfern, zwischen Ländern, usw hat immer positive Auswirkungen gehabt, denn neben den Waren wurde Wissen ausgetauscht, neue Ideen erkannt und Freundschaften geschlossen. Handel sicherte seit jeher stets den Frieden.
Ja ok so gesehen stimmt.
Das einzige was ich hier ansetzen möchte wäre Geld an Sich bzw. die Preisbildung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:27
@Shqipo

Da stimme ich dir zu. Die unsägliche extremistische und kriegerische Außenpolitik der USA begünstigen den Aufstieg der Terroristen und vielleicht wäre ich da auch zur Terroristin geworden und hätte alles versucht, irgendwie in die USA zu kommen um ihnen auch persönlich den Krieg zu bringen, denn sie dann in mein Heimatland gebracht hätten


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:27
Helion,

warum fallen gerade die Muslime mit Terror auf, von Nordafrika, Mittelost bis nach China.

Man könnte meinen in Südamerika, Schwarzafrika und im fernen Osten gibt es keine Probleme mit IWF und westlichen Wirtschaftsbeziehugen, die haben vergleichsweise kaum Terror.

Ob es an manchen Muslimen liegt die im Koran den Krieg suchen und begründen? Bei den Konfuzinaer, Hindus, Budhisten ... gehts weit friedlicher zu.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:30
@Herbstblume
selbst wenn die USA nicht einmarschiren wollen die Islamisten an die Macht, siehe Nigerai, Lybien, Syrien,.....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:30
@ruhigbleiben

Wieso fällt mir neben den Muslimen noch die USA auf, die mit ihren widerrechtlichen und völkerrechtswidrigen Kriegen gegen Irak und Afghanistan die Entwicklung von Terroristen begünstigt haben. Ist die Ermordung von 100.000 Menschen im Namen eines widerrechtlichen Krieges kein Terror?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:30
@ruhigbleiben

Sie hätten ohne die Destabilisierung durch die USA aber nie die Möglichkeit dazu gehabt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:33
@ruhigbleiben
Um dir diese Frage zu beantworten müsste ich in die Köpfer dieser kranken Menschen blicken können. (nicht Wörtlich gemeint)

Aber ich denke das Ideologie und Extremismus durch Unruhen entstehen, meist fängt es mit den mangel der Grundbedürfnissen der Menschen an (Arbeit, Nahrung, Wasser, ...), aber klar gibt es auch Menschen die trotz Wohlstand zum Extremismus hingezogen fühlen (bei diesen Menschen sehe ich durchaus die Religion und deren Überzeugung als die Haupttreibkraft, aber auch psychische Störungen kommen in Frage).


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

07.12.2014 um 20:33
@ruhigbleiben
Lybien und Syrien sind genauso Opfer der USA wie Irak. Die hatten auch dort oder immer noch ihre Finger im Spiel.


Anzeige

melden