Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:29
Ist die Herrschaft Gottes nach christlichen Glauben im Rahmen des GG?

" Christus sei zum Haupt der Gemeinde eingesetzt und über alle Fürstentümer erhöht. Die wahre und wirkliche Regierung durch die rechte Hand Gottes bedeute, dass der Mensch nun im Licht der Liebe Gottes leben kann. "

" Das Sitzen zur Rechten Gottes bedeute den Beginn der Herrschaft des Messias. So erfülle sich die Vision des Propheten Daniel von einem Reich, das niemals untergeht (Dan 7,14). Dem Messias Jesus sei alles zu Füßen gelegt (Eph 1,20f), in seiner Kirche sei das universale Friedensreich schon gegenwärtig. (14) Dass bei Daniel zum Kommen des ewigen Friedensreiches die Errettung Israels (Dan 12,1)7)"

"Alle Kreaturen im Himmel und auf Erden sollen seine Majestät anerkennen, sollen durch seine Hand regiert werden,… seiner Kraft unterworfen sein… Der Glaube richtet seinen Blick auf seine Macht. Christus thront in der Höhe, um seine Berufenen zu seiner Kirche zu erwecken, sie zu bewahren und zu beschützen, bis er alle seine Feinde, die ja auch uns feind sind, zum Schemel seiner Füße legt (Ps 110) und den Bau seiner Kirche vollendet hat. Das ist die Verfassung des Reiches."


Ich habe meine Zweifel ob das Christentum mit dem GG vereinbar ist.


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:31
Herbstblume schrieb:Was ist oberstes Ziel: Die Erhaltung und der Ausbau einer gut funktionierenden Demokratie oder die Errichtung eines islamischen Staates der auf der Weisheit Allah beruht und dessen Weisheit ausschließlich aus dem Koran entnommen wird?
Nicht islamische Staaten:
Erhalt und Ausbau der Demokratie

Islamische Staaten:
http://www.alrahman.de/die-zeit-nach-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:42
Wer islamische Despotien verteidigt, fälscht Gottes Wort
Na dann ist ja nun alles klar , ich frage mich nur wo all die lieben Moslems sind um diesem Treiben ein Ende zu bereiten.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:50
@Bordo_Bereli

Auch wenn es dieses Interrobang nicht will (aber wen interessiert schon was es will) dass ich darüber schreibe, so werde ich doch auf deine Resonanz eingehen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich nach tieferer Recherche keine direkten Gemeinsamkeiten zum salafistischen Gedankengut sehe, außer der Rückwärtsgewandtheit einer Sekte die sich streng nach dem Koran ausrichten will. Aber gut, da diese streng koranische Denke nicht mit den Hadtihen oder der Sunna in Verbindung gebracht wird, lässt sich wohl eine Verbindung zu Salafisten ausschließen.
Von daher sorry aber gleichzeitig auch die Bitte um Verständnis dafür, dass mich die Namensgleichheit zunächst irritiert hat.
Islamische Staaten:
http://www.alrahman.de/die-zeit-nach-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/
Die Interpretation finde ich zwar sehr eigenwillig aber nicht abstoßend. Eigentlich verstößt es ja gegen islamische Überzeugung, da eine Demokratie aus Regeln und Gesetzen von Menschen gemacht besteht und diese fehlbar sind, während die Regeln Allahs unfehlbar sind.
Aber irgendwie werdet ihr den Widerspruch schon hinbekommen denn es tun sich dann auch Fragen wie die freie Religionswahl für Muslime (Apostasie) auf, welche in der Demokratie ohne jede Folge für die Rechtsstellung der Person sein muss.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:54
Ist es nur eine Hetze gegen den Islam oder gegen deren Auslegung ?

Gibt es überhaupt eine sogenannte Hetze? Gegen was denn?
Hinterfragt es doch mal, um was es denn geht?!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:57
Hallo @Salatschuessel
Ich habe bereits versucht den Threadtitel anders/genauer zu formulieren, aber es gab da wenig Rückmeldung von Seiten der Islam-Befürworter.

siehe
Beitrag von arminirr, Seite 221


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 21:59
Was sind denn Islam Befürworter....oder anders gefragt...warum gibt es diese?
Oder warum muss es Befürworter geben ?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:01
@Salatschuessel
Hetze ......Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:02
@Salatschuessel
Im Grunde gibt es zwei Positionen:
Diejenigen, die sich für sogenannte "Hetze" gegen "den Islam" aussprechen und diejenigen, die sich dagegen aussprechen.

Mit "Hetze" ist im Grunde (und aus meiner Sicht) Aufklärung gemeint.
Mit "den Islam" sind die Muslime gemeint, die den koran und die Hadithe wörtlich auslegen oder so ausleben, wie ihn der großteil der Menschen versteht.
(...)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:02
keine Ahnung wie man hier zitiert @ Zoelynn....

Mein Nachbar bringt sein Müll nur unregelmäßig runter...ich weiss das genau


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:05
Sorry aber der Koran kann je nach persönlicher Auffassung ausgelegt werden....leider nicht anders als die Bibel auch...nur das der Koran radikaler ausgelegt wird.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:07
@Salatschuessel
Im Gegensatz zur Bibel muss der Koran nicht ausgelegt werden, sondern muss wörtlich befolgt werden , da er das unmittelbare Wort Gottes ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:07
@Strange-Birdy
Strange-Birdy schrieb:Ich habe meine Zweifel ob das Christentum mit dem GG vereinbar ist.
Gib dem Kaiser was dem Kaiser gehört und gib Gott was Gott gehört.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:10
@Salatschuessel
"radikaler" heisst, dass die Anweisungen aus dem Koran mit unserer westlichen Wertevorstellung kollidieren und wir (=die sog. "Islam-Kritiker") uns gezwungen sehen unsere Warnung über den Inhalt auszusprechen, da sich die meisten Leser nicht mit der Thematik befasst haben und Ihre Informationen nur von Dritten bekommen und so die Risiken des "Islams" falsch einschätzen.
Sozusagen als zusätzliche Sichtweise mit der Aufforderung sich selbst zu informieren.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:11
Unterscheidet doch erstmal zwischen den Koran und den Islam


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:13
@Salatschuessel
Der Koran ist ein Buch.
Der Islam ist die Ideologie, die auf den muslimischen Quellen (Koran, Hadith) beruht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:13
Super.....jetzt haben wir eine Grundlage


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:13
@arminirr
arminirr schrieb:Mit "Hetze" ist im Grunde (und aus meiner Sicht) Aufklärung gemeint.
Mit hetze sidn undifferenzierte verallgemeinerungen und rassistische aussagen gemeint. Also im grunde zb genau das was du hier und andere hier ablassen.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:14
@Salatschuessel
Nicht so schnell
Alle Moslem zusammen bilden den Islam,alle berufen sich auf den Koran ,Islam ist Koran, wie Koran Islam ist.Da gibt es nichts zu unterscheiden. Der Unterschied kommt erst ,wenn man versucht den koran auszulegen


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:14
Du ???? Wen meinst jetzt ?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge