Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:28
@Salatschuessel
links vom eingabefeld steht zitieren. draufklicken und das wort text durch den kopierten satzbaustein den du zitieren willst ersetzen.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:29
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: Angeblich.....was ist schlimm an den "
Es geht im gross und im ganzen "um auslegung des Korans"


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:30
@Salatschuessel
links vom eingabefeld steht zitieren. draufklicken und das wort text durch den kopierten satzbaustein den du zitieren willst ersetzen.t
Ok etwas mitteralterliches...aber die Board Sofware gibt wohl nicht mehr her


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:31
@Salatschuessel
Es wird zum Mittel der Hetzte dann gegriffen wenn sich einzelne oder Gruppen sonst kein Gehöhr bei den staaatlichen Organen verschaffen können,also wenn sie ignoriert werden.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:32
Islam....die radikalisierung.......das ist das schlimme daran


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:34
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Es wird zum Mittel der Hetzte dann gegriffen wenn sich einzelne oder Gruppen sonst kein Gehöhr bei den staaatlichen Organen verschaffen können,also wenn sie ignoriert werden.
Ja ne is klar :D Gehetzt wird aufgrund von Hass.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:36
Wo steht im Islam:" führe immer ein Messer mit dabei"!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja ne is klar :D Gehetzt wird aufgrund von Hass.
Ja sicher ,kann ein Grund werden, der wird aber erst erzeugt durch Jahrelange Ignoranz.
Die Ursache liegt in der Ignoranz.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:37
@Salatschuessel
Du Trollst, deine zeit bei Allmy ist gezählt denke ich.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:38
@Zoelynn
Welche ignoranz den?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:39
@interrobang
Gegenüber den Sorgen und Nöten derjenigen die unter den Umständen leiden sowohl Einzelne als auch Gruppen als auch Kommunen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:40
Ick trolle?.....Verstehst nicht was ich sagen will? Dann hinterfrage es....Nerv....


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:41
@Zoelynn
NA dan erzähl mal welche du meinst. Stell nicht nur grobe behauptungen auf die nichts aussagen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:42
@interrobang
zB die Sorge um Arbeitsplätze, die Nöte der Kommunen Emigranten unterzubringen.....Des Schulpersonals, der Kitamitarbeiter, der Ausbildung,der Sprache usw


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:43
@Bordo_Bereli
@Herbstblume

Ich habe mir die Zeit genommen, den Artikel zu lesen:
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:http://www.alrahman.de/die-zeit-nach-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/
.

Auch wenn die Schlagzeile "Der Koran fordert Demokratie. Wer islamische Despotien verteidigt, fälscht Gottes Wort" wie aus der Feder eines Glossenschreibers klingt und im weiterem Verlauf immer vom "Falschem Islam" und "dem wahren Islam" die Rede ist, scheint der Artikel im Wesen durchaus "Vernunft"-begabt zu sein, zumindest aus spiritueller Hinsicht, aber auch technokratische Züge zu besitzen. :D
Die islamische Welt hat über Jahrhunderte ihr Schicksal nicht an Grundlagen und Prinzipien gebunden, sondern an Personen, die für unantastbar erklärt wurden. In der Terminologie des Korans bezeichnet man dies als schirk (Vielgötterei, Polytheismus, Götzentum). Es handelt sich also schlicht um Paganismus. Diese Ausrichtung mit fetischistischem Charakter macht die Menschen immer mehr zu Sklaven von Knochen, Fossilien und Grabstätten. Umso absurder wirkt es, dass die grundlegenden Werte, die der Koran im Leben des Menschen verwirklicht sehen möchte, in nichtislamischen Gesellschaften verwirklicht sind.
Aus historischer Sicht sind die Zeilen sehr einseitig und auch nicht belegt. Generell fehlen mir "neutrale" Belege... Gut, das hat nat. ein Gläubiger geschrieben...

Denn die zeitgebundenen geschichtlichen Ereignisse bezüglich politischer Machtkämpfe im Quran lassen sich durch dessen Suren zunächst *überwiegend in medinische und mekkanische Zeitabschnitte trennen, aus deren Umstände gewissen Suren und Versen politisch-motivierte Interessen (aus historisch-wissenschaftlicher Perspektive) hypothetisch zugewiesen werden können, wobei aus deren greifbaren Worte und transzendentalen Lehre eine politische Ideologie hervorgehen mag, obschon der Quran als Menschenwerk schon solche tiefenpsychologischen Kenntnisse aufweisen lässt, um jene Absicht in seiner "verborgenen" Pädagogik zu verwerfen.

Aber der allmächtige und allwissende Gott muss es wohl beabsichtigt haben:
Der Koran verkündet, dass das Prophetentum abgeschlossen sei. Eine der grundlegenden Folgerungen daraus lautet: Das Zeitalter ist beendet, in dem die Völker von Personen geführt werden, die sich auf Gott berufen. Der Koran ist das einzige heilige Buch, das verkündet, dass die Theokratie aus dem Leben der Menschen weichen soll.

Diese Aussage des Korans ist die wichtigste Wahrheit, die in den islamischen Gesellschaften verschwiegen und versteckt wird.
Mir wird diese ganze Weisheit, Dialektik und Logik aus diesem Konzept nicht ganz klar, wenn einem schon angeboten wird, den "Verstand" benutzen zu dürfen.
Ich will aber auch nicht die ganze Webseite auseinanderpflücken, um weitere haltlose Aussagen nüchtern annehmen zu müssen.

@Bordo_Bereli
Wärst du bereit, mir einmal meine Fragen zu beantworten?
Beitrag von AnnJuJutsu (Seite 213)

Ansonsten interessiert mich brennend eine konkrete Stellungnahme zu diesen Fragen:
Herbstblume schrieb:
Was ist oberstes Ziel: Die Erhaltung und der Ausbau einer gut funktionierenden Demokratie oder die Errichtung eines islamischen Staates der auf der Weisheit Allah beruht und dessen Weisheit ausschließlich aus dem Koran entnommen wird?

Wie stehst DU dazu? Was wäre dein erklärtes Ziel? Oder möchtest du doch lieber diese Frage auslassen und nicht beantworten? (Wofür ich auch Verständnis hätte)



melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:46
Traut sich hier eigentlich jemand seine eigene Meinung zu sagen ?! Oder haben alle Angst vor Sperrung,,,Gegenmeinung usw.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:48
@Salatschuessel
Meinungsfreiheit unterliiegt immer der Meinung derer welche die Macht haben.
Macht wird fast immer ungerecht Missbraucht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:48
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:zB die Sorge um Arbeitsplätze, die Nöte der Kommunen Emigranten unterzubringen.....
Und deswegen hetzt man gegen eine Religionsgruppe? Aja sehr interessant...

@Salatschuessel
Oh ich sage hier gerne meine meinung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:49
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Traut sich hier eigentlich jemand seine eigene Meinung zu sagen ?! Oder haben alle Angst vor Sperrung,,,Gegenmeinung usw.
Vielleicht landet auch alles irgendwo im OT, so wie Allah den freien Willen erschaffen hat?!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

13.12.2014 um 22:49
Mhhh bedeutet? Welcher Macht muss ich mich hier anpassen ?"!


Anzeige

melden