Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:09
@Mystics
Und noch was ,wenn du meinst ich rede ins Blaue hier die Faktenlage
22.11.2012
Die im Thüringen-Monitor ermittelte Stimmung der Menschen hierzulande fügt sich in das Meinungsbild in der gesamten Bundesrepublik ein.
So hält die Mehrheit der Deutschen den Islam für schlicht undemokratisch. 64 Prozent unterstellen der Religion Gewaltbereitschaft, 70 Prozent Fanatismus und Radikalität. Dagegen verbinden nur sieben bis maximal 13 Prozent mit dem Glauben Werte wie Nächstenliebe, Wohltätigkeit, Offenheit und Toleranz. 53 Prozent meinen, dass schwere Konflikte zwischen beiden Religionen nicht vermeidbar sind.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Jeder-zweite-Thueringer-ist-voller-Misstrauen-gege...
Meinungsforschung in Frankreich
Laut einer im Dezember 2010 im Auftrag der Zeitung Le Monde durchgeführten repräsentativen Umfrage durch das französische Meinungsforschungsinstitut IFOP sehen etwa 42 % der Menschen in Frankreich im Islam eine Gefahr für ihre nationale Identität (ein ähnliches Ergebnis wurde für Deutschland ermittelt). Mehr als zwei Drittel der Franzosen finden zudem, Muslime seien nicht gut integriert. 61 % der repräsentativ befragten Franzosen nannten eine Verweigerungshaltung der Muslime als wichtigsten Grund für die Integrationsprobleme. An zweiter und dritter Stelle der angegebenen Gründe für die Integrationsprobleme stehen zu große kulturelle Unterschiede (40 %) und Ghettoisierung (37 %).
Wikipedia: Islam_in_Frankreich


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:10
Zoelynn schrieb:Ich habe eher den Eindruck du willst auf Biegen und Brechen deine Vorstellung von Interkulturell durchfechten.
Und selbst wenn interkulturell, was ich jedoch nie behauptet habe,...
Was hat Kultur mit Religion zu tun?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:12
@Mystics
Im Falle des Islam befindet sich der Islam in einer bestimmten engumgrenzten gleichen Kultur zu Hause.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:12
@Zoelynn
Meinungsforscher und Ostdeutsche Abstimmungen,...
Also ich kann dir auch ne Statistik bringen wo der Westen über den Osten abgestimmt hat.
Was meinst du was dabei rausgekommen ist? ;-)


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:13
@Mystics
Sämtliche europäische Statistiken kommen zu einem ähnlchen Bild,also bitte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:15
Oh man, ich geh jetzt schlafen,...
Hier gibts echt nicht viele mit vernünftigen Argumenten und Beiträgen.

@Bordo_Bereli
Danke für deine wirklich aufschlussreichen Beiträge mit Meinung und Aussagekraft.

@Zoelynn
doch was du von dir gibst, darauf werde ich mit Sicherheit nicht mehr eingehen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:21
@Mystics

Nach dem Du den Artikel gelesen hast, musst Du noch Berücksichtigen, dass es genau diese Art der Medien waren, die diesen Leuten diese "Angst" erst eingeflösst haben in > 10 Jahren der Stimmungsmache und Verallgemeinerungen.

Wenn es um "Fanatiker" geht, stehe ich auf der Seite der "Dresdner", aber Hand aufs Herz: Ich kenne keinen einzigen Fanatiker. Ein paar mal hatte ich so "den Verdacht", aber das geht in die 0,0...%

Wenn ich hier so von den Leute lese, wieviele Fanatiker die kennen oder erkennen, müsste man Glauben die Leute (hier) wohnen im Irak oder so.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:28
@Bordo_Bereli
Das ist ja genau das was ich versuche zu erklären.
Doch einmal Gehirnwäsche und die Meinung steht. Ich denke du hast verstanden worum es mir bei diesem Thema geht.
Ich denke von mir sagen zu können ich bin der offenste Mensch was andere Meinungen angeht.
Bordo_Bereli schrieb:Wenn ich hier so von den Leute lese, wieviele Fanatiker die kennen oder erkennen, müsste man Glauben die Leute (hier) wohnen im Irak oder so.
Es wird natürlich sehr viel wenn nicht alles durch die Medien beeinflusst.

Doch denke ich, wie vorher schon erwähnt das genau dieses Problem bald ein sehr ernst zu nehmendes sein wird.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:30
@Mystics

Ich möchte noch einen Vergleich hinzufügen: Die Türkei und die Kurden

Ich bin mehrmals im Jahr im Ausland. Natürlich auch in der Türkei. Dort habe ich einmal in Istanbul mit Jugendlichen gesprochen, die die selbe Meinung über Kurden hatten, wie viele Deutsche über Moslems. Diese Jugendlichen hatten genauso wenig "Peil" von Kurden, wie der 0815-Deutsche über den Islam. Ich habe manchmal den Eindruck, dass "Hass gegen Kurden" schon den Babys in die Wiege gelegt wird. Propaganda, Stimmungsmache und Verallgemeinerungen sei dank.

Kurde != PKK-Terrorist

Aber so sind nun einmal die Menschen...


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:34
@Mystics
Ich frage mich nur welche Argumentation wird hier vorgetragen wenn alle Schuld pauschal und ohne Fakten den Medien angelastet werden und wenn mehrer Dutzend seriöse Meinungsforschungsinstitute zu ähnlichen Ergebnissen kommen.Lügen die alle in einer Verschwörung gegen die Politiker.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:36
@Bordo_Bereli
Da kann ich nur teilweise zustimmen, denn die Kurden gehören zur Türkei.

Doch gehört der Islam wirklich zu Deutschland?
Klar Religionsfreiheit etc. ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Nur müssten, wie du schon sagtest die Einstellungen von Grund auf geändert werden.
Doch ist dies überhaupt noch möglich? Ich befürchte nicht,...


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:45
@Mystics

Der Vergleich sollte nicht auf der Ebene beruhen ob die Kurden zur Türkei gehören oder nicht. Der Vergleich bezieht sich rein auf das Thema Propaganda und seinen Konsequenzen für das Miteinander. Die Realität ist, dass Kurden nicht von allen Türken "gemocht" werden. Ich kenne viele Kurden und keiner von denen ist PKK-Terrorist.

Was auch gerne mal "vergessen" wird ist: Die meisten Menschen wollen doch nur ein ganz normales Leben führen. Dach übern Kopf, Familie, Kinder, Essen, Trinken, Arbeit, Sicherheit und ein friedliches Leben.

Wie ich gefühlte 1000 mal sagte, halte ich Hadithe, Tradiotionen und Sitten (3 Säulen des Grauens) für Gefährlich und Giftig, aber das Rechtfertig nicht, dass hier eine ganze Religion systematisch Dämonisiert wird. Denn dann fühle ich mich angesprochen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:49
Bordo_Bereli schrieb:ganze Religion systematisch Dämonisiert wird
Ich kann meine folgende Behauptung nicht Belegen, glaube aber, dass Muslime (vorallem Junge) durch diese "Dämonisierung" auch Radikalisiert werden können.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:49
Rein aus der Sicht wie Propaganda betrieben wird hast du natürlich recht.
Und natürlich glaubt immer der Großteil der Bevölkerung das was man sie glauben lassen will.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:51
Mystics schrieb:Und natürlich glaubt immer der Großteil der Bevölkerung
Das Funktioniert Weltweit ohne Einschränkungen. Die Leute verhalten sich wie Schafe.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:52
Naja ok, seit 45 glauben wir eh nur noch an Coca Cola, Marlboro und was uns der Ami noch so vermitteln will. ;-)


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:56
Mystics schrieb:Naja ok, seit 45 glauben wir eh nur noch an Coca Cola, Marlboro und was uns der Ami noch so vermitteln will. ;-)
Das sind aber Dinge, die das Miteinander nicht zerstören. Ich habe neulich erst gelesen, dass die ISIS-Truppen RedBull-Fanatiker wären............


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 01:57
Ich bin übrigens dafür den Thread in "Schluss mit der Dämonisierung des Islams" umbenannt wird.


melden
626 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere Sinne26 Beiträge