Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 16:58
@brunhildeb
Was mir immer auffällt bei solchen Interview ist ,dass man da immer behauptet für den gesamten Islam zu sprechen oder zumindest für den "richtigen" Islam.
Mich machen solche Interview suspekt.
Solche Interview sind nicht representatiev zu bewerten


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:02
@Zoelynn

Könntest du mir erklären, was genau du meinst? Vielleicht mit einem Zitat oder so? Das wäre sehr hilfreich!

Und dass Interviews nicht repräsentativ für alle Muslime sind, ist mir klar. War eher als Beispiel gedacht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:03
@doe
Nein...Respekt zueinander schaut glaub anders aus.....glaub sogar, das die verschiedenen Relis Respekt gegenüber anderen Leben vorzeigen.
Reden wir über die User hier oder den glaubensanhängern der Religionen? Vielleicht noch paar konkrete Inhalte zeigen die deine Meinung untermauern?

Ehrlich, ich vermute das du es zwar gut gemeint hast aber einfach am Ziel vorbei geschossen hast. So wie ich das in den letzten 5 bis 10 Seiten gelesen habe respektieren sich die User und benehmen sich durchaus wie Menschen, Kritik heißt nicht Respektlosigkeit, klar wird es hier und da hitzig aber daraus gleich auf respektloses verhalten zu schließen wäre mehr als falsch.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:05
@brunhildeb
Ich meine da natürlich deine Links und ähnliche Aussagen von Einzelpersonen die vorgeben für den gesamten Islam zu sprechen.das ist natürlich ein Unding. dazu bedarf es Meinungsumfragen Statistiken,Medienaufzeichnungen,wissenschaftl. Studien usw.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:05
@brunhildeb
Was er meint ist:
Zoelynn schrieb:Solche Interview sind nicht representatiev zu bewerten
Was daran hast du nicht verstanden?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:15
@Helion
Ja, das habe ich verstanden. Hab es noch schnell hinzugefügt ;) Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass sich alle oder viele Muslime so fühlen wie die Interviewten.

@Zoelynn
Also bei dem Zeit-Link geb ich dir vielleicht recht, das könnte wirklich so rüberkommen, als ob die Frau einen Haufen Muslime repräsentieren soll. Das ist natürlich Quatsch.
Aber bei dem anderen Bericht sehe ich es nicht so stark. Es ist halt einfach ein Interview. Wie schon gesagt, wollte ich damit nicht beweisen, dass es den meisten so geht. Ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, dass sich auch um die Befindlichkeiten der "Normalo"-Muslime Gedanken gemacht wird.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:21
@brunhildeb
Interview bei Einzelpersonen haben nur dann Wert wenn sie von kompetenten Fachwissenschaftlern stammen die sich beruflich mit der Materie befasst haben.ZB Prof.DR Sinn Chef des Ifo Instituts,seine Aussagen beruhen auf qualifizierten Analysen und Statistiken.Ich berufe mich auch nur auf solche oder ähnlich qualifzierte Personen bzw Institute und Fachmedien.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:39
@Zoelynn
Wenn ich wissen will, wie es jemandem geht, dann frag ich denjenigen.
Ein Interview ist keine Umfrage, schon richtig. Aber ist doch trotzdem interessant zu lesen, wie sich bestimmte Leute zu bestimmten Themen äußern, oder?
Also, kein wissenschenschftlicher Ansatz meinerseits.
Außerdem durfte auch Bekir Alboga (deutscher Islamwissenschaftler und Generalsekretär der Türkisch-Islamischen Union Ditib in Deutschland zu Wort kommen... wenn du unbedingt einen Wissenschaftler haben möchtest ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:44
@Helion

bin ich das...oder hast du deine Schrift anders interpretiert ?...Du hast deine Auslegung und ich meine (obwohl es das gleiche ist )....werde mich hier nicht mehr beteiligen ( die Forumsspiele und der Bereich Unterhaltung sind doch eher nach meinem Geschmack )....für mich sind alle Menschen gleich...egal ob Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten u.s.w. ....und die wo dem Islam folgen .


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:46
@brunhildeb
Bekir Alboga ist für mich keine massgebende Person,da sie ja vereinsmäßig gebunden ist.
das wäre so ,als wenn ich den Cdu Generalsekretär zu einer Aussage über die SPD befragen würde.
Absolut unsinnig.

@doe
Es geht hier um mehr als deine Meinung alle Menschen seien gleich,was sie nicht sind sie unterscheiden sich zB in der intelligenz,dem Boddy und dem Gehalt massiv.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:51
@Zoelynn

ist das so ?.....wenn diese Kriterien absolut irrelevant wären ( was sie vor Allah, Gott, Jahwe u.s.w. ) sind....wo ist dann der Unterschied ?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:53
@doe
Die Frage wäre immer noch ob sie vor Gott,Allah,Jahwa gleich sind, eher nicht wenn ich die Bibel und Koran lese kommen mir da erhebliche Zweifel.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 17:57
tja....dann sind doch alle gleich...bei den Christen wird nur der annerkannt, wo sich bekennt -> und die Zahl ist begrenzt....

Es ist meiner primitiven Meinung nur der Galube wo zählt....auch als Atheist....wir Menschen sind Gottes Geschöpfe ( Gott hat viele Namen ....aber die reine Essenz ist in allen Glaubensrichtungen gleich )....und wir sind alle gleich vor seinem Angesicht.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 18:03
@doe
Es ist ein Unterschied ob alle Menschen gleich vor dem Gesetzt sind oder alle gleich sind.
Im ersten Fall bezieht sich das nur auf die Justiz,im zweiten Fall auf den Menschen selbst und seine soziale Umwelt usw.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 18:06
es war der zweite Fall gemeint....Justizia ist vor Menschen gemacht, aber die grundlegenden Verhaltensweisen von ( hier haben sie die Möglichkeit ihren Glauben einzutragen ) werden je nach sozialem Umfeld gemacht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 18:08
@Zoelynn
Naja, ich finde schon, dass man ein Mitglied eines muslimischen Vereins dazu befragen kann, wie es seiner Einschätzung nach in Moscheen mit Präventionsarbeit zur Verhinderung von Radikalisierung aussieht.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 18:11
@brunhildeb
Bei einem Kaninchezüchterverein würde ich das noch durchgehen lassen.
Bei einer so ernsten Sache wie Islam und Islamisierung wäre eine Befragung einer beteiligten Partei nicht sinnvoll.
Ich vertraue da lieber auf unabhängige professionelle Institute.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.12.2014 um 18:28
@doe
Warum springst du von einem Thema zum anderen? Mir geht es nur um diesen einen Satz von dir:
...also benehmt euch wie Menschen und respektiert einander.
Da war meine Frage ob wir (also du, ich und die anderen User hier) uns den nicht wie Menschen benehmen und uns repektieren oder doch? Und falls du gar nicht von den Usern hier im Forum sprichst, dann hat es sich ja erledigt, falls nicht, dann hätte ich halt gerne paar Beispiele die deine implizite Behauptung untermauern. Mehr will ich gar nicht. Der ganze Rest deiner Texte (Schrift, Interpretation, Forenspiele, ... blablabla) interessiert mich überhaupt nicht. ;)


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge