Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:05
Hast Du meine Beiträge hier gelesen?


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:08
@Bordo_Bereli
Bordo_Bereli schrieb:- Ich bin Moslem
- Ich habe keine Probleme mit anderen Religionen
- Ich habe keine Probleme mit anderen Nationalitäten
- Ich habe keine Probleme mit anderen Rassen
- Ich habe keine Probleme mit dem GG
- Ich habe keine Probleme mit der Demokratie

Wer hat die "deutschen" oder "Menschlichen" Werte besser verstanden?
Dann frage ich mich, warum du dich so aufregst. So, wie oben beschrieben, klingt es absolut unproblematisch, und du dürftest hier keine Schwierigkeiten zu erwarten haben.

Einzig dieser Punkt ist bedenklich:
Bordo_Bereli schrieb:Ich habe keine Probleme mit dem GG
Als guter Deutscher solltest du das Grundgesetz bejahen, und nicht nur keine Probleme mit ihm haben.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:09
Da Du versteckt schreibst ist das etwas schwierig.

Es fällt nur Deine Unkenntnis auf, wenn Du weder die Karikaturen (über die die halbe Welt diskutiert hat), noch die bedeutenden Islamkritiker kennst. Ich kann das kaum glauben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:19
Mao1974 schrieb:Natürlich hat er damit zu tun. Er ist doch in dieser Umgebung aufgewachsen.
In einer Umgebung, in der der Koran alles ist! Das ist etwas anderes, als Muslime, die hierzulande aufgewachsen sind und nur ab und an mal aus dem Koran rezitiert wird!

Genau deshalb suche ich auch eher Aussagen von Menschen wie Necla Kelek, Seyran Ates usw als zB von Claudia Roth!
Bitte? Das ergibt keinen Sinn. In welchem Umfeld sind denn bitte Necla Kelek, Seyran Ates etc. aufgewachsen. Entweder du sprichst den Menschen eine Kompetenz zu, die unabhängig von ihrem kulturellen Background ist oder du beschränkst dich darauf, aber verzichtest dann auf die genannten.

Und zu Samed, auch wenn ich ihm Gehör schenke, solltest du die emotionale Bindung - da du so auf das Umfeld zu achten scheinst - nicht außer Acht lassen. Die kritische Grundeinstellung lässt sich durch die Biografie gut erklären.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:22
Mao1974 schrieb:Es fällt nur Deine Unkenntnis auf, wenn Du weder die Karikaturen (über die die halbe Welt diskutiert hat), noch die bedeutenden Islamkritiker kennst. Ich kann das kaum glauben.
Und wer bitte sind jetzt bedeutende Islamkritiker? Alle von dir genannten sind entweder nur in Deutschland bekannt oder gelten nicht als Islamkritiker; Westergaard ist kein Islamkritiker. Er ist "nur" Karikaturist!


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:23
@vincent

Muss ich das verstehen?
Abdel-Samad ist der Sohn eines ägyptischen Imams. Wo lässt sich da die kritische Grundeinstellung erklären?
Seine Mutter hat sich bis zuletzt gegen die Veröffentlichung seines Buches gewehrt. Kennst Du seine Biographie überhaupt?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:25
@vincent

Es ist eine Auswahl der hierzulande bekanntesten Islamkritiker. Willst Du das bestreiten?
Ich habe Ates, Kelek, Abdel-Samad genannt, Westergaard ist ein Karikaturist, habe ich das bestritten? Allerdings fiel er durch eine islamkritische Karikatur auf, was ihm auch den Besuch eines Attentäters einbrachte.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:25
@Mao1974

Hat der das nich mit broder zusammen veröffentlicht? Also jener broder, der "kapituliert" vor dem islam? Das klingt echt total glaubwürdig alles.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:26
@Mao1974
Keine Ahnung, weil er früh traumatische Erfahrungen gemacht hat, ein Freigeist war, in einem ziemlich radikalem Umfeld aufwuchs. Das sind seine Bezugspunkte. Was sich daraus entwickelt wird wohl kein Lobeslied auf den Islam sein!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:28
@Mao1974
Ja, ich bestreite Necla jegliche Kompetenz in Bezug auf den Islam. Lediglich Seyran Ates hat dazu halbwegs brauchbares beizutragen. Aber darum ging es auch nicht, du stellst es so dar, als ob man hinterm Mond leben würde, nur weil man zwei- bis drittklassige Gastredner in Talkshows nicht kennt.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:29
@Mao1974

Ist es wirklich so schwer den (diesen) Thread mal zu lesen?

Vermutlich habe ich von diesen Personen gehört oder gelesen, aber es ist nichts hängen geblieben. Ich selbst brauche keinen Islamkritiker, weil ich selbst einer bin, der auf seine Weise (meiner Meinung nach richtige) damit umgeht. Das wüsstest Du, wenn Du meine Beiträge verfolgen würdest.

Ich stehe auf "versteckt" weil ich kein Bock habe angeschrieben zu werden usw. Es geht auch niemanden etwas an, ob ich gerade da bin oder nicht. Steht mir doch zu.
KillingTime schrieb:Dann frage ich mich, warum du dich so aufregst.
Dann muss ich dich auch bitten meine Beiträge zu lesen. Ich habe hier schon 300 Seiten an einem Stück gelesen, weil das Interesse da war.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:30
@vincent

Aha!

@aseria23

Du wieder...
Ja, genau, der Broder, der vor dem Islam kapituliert...Prust...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:30
@Mao1974
Wow, wie geistreich!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:32
Ja, Broder ist nun mal ein ziemlich erfolgloser Hetzer.. er ist durchaus rhetorisch begabt, katapultiert sich aber schön von selbst in Abseits.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:33
@Mao1974

Ja ich wieder. Und du auch. Schön, ne :)

Was ist daran so lustig? Der hat darüber sogar nen buch geschrieben. Sollte man wissen, so als total aufgeklärter islamkritiker.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:37
Islamkritiker != Journalist

Genau genommen muss von der heutigen Zeit überhaupt nichts wissen, um ein guter "Islamkritiker" zu sein. Es kommt halt nur darauf an, was man denn wirklich kritisiert. Die Themen die ich behandele, anspreche und hier zum Thema mache, sind Probleme, die schon direkt nach Mohammed angefangen haben und bis heute andauern...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:37
@vincent

Stimmt, natürlich ist es viel geistreicher, die wenigen islamischen Islamkritiker, die es überhaupt gibt, als drittklassige Gastredner zu diffamieren. Ok.
Hast Du deren Bücher gelesen, ihre Erfahrungen zur Kenntnis genommen?

Hast Du auch mal die Anfeindungen und Bedrohungen registriert, denen sie ausgesetzt sind?
Ich ziehe vor diesen Leuten den Hut, das sind mutige Menschen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:40
@Mao1974
Ach das sind deine Kriterien, sich anfeinden lassen und Mut zu zeigen?! Sorry, aber als Islamkritiker geht man bei mir durch inhaltliche Auseinandersetzung durch und nicht durch die Rezeption in der Öffentlichkeit.
Wie sehr du sie bewunderst, spielt hier ergo keine Rolle!


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:42
@aseria23
@vincent

Genau, ihr habt den Durchblick...
Broder ist ein Hetzer, genau, seufz...

Ihr beide, sorry, könnt Broder nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Vermutlich versteht ihr ihn nichtmals.
Man muss Broder nicht in jedem Punkt zustimmen, tu ich auch nicht, aber ihn als "Hetzer" zu diffamieren ist unterste Schublade!


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt