Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:04
@Mao1974
Da habe ich ganz starke Zweifel! Die Leute rezitieren zwar ständig den Kuran, aber bei der schlechten Bildungslage, kann man schon davon ausgehen, dass sie nicht viel verstehen. Sowohl die sprachlichen Barrieren als auch die mangelnden geschichtlichen Hintergründe werden ihnen ein Schwierigkeiten bereiten.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:06
@Vincent

Vielleicht haben ja auch die gemäßigten Moslems den Koran nicht verstanden und der IS usw. haben einfach nur Recht und legen ihn korrekt aus?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:07
@Fooo

:)

Einfach zurück lesen. Kein Bock ständig das selbe zu schreiben.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:09
@Vincent

Da habe ich persönlich eben keine Zweifel!
Welche sprachlichen Barrieren? Die Leute dort verstehen den Koran besser als manch Moslem in der dritten Generation hier!
Warum hört man nicht auf Leute wie Abdel-Samad?
Der Mann weiß doch besser, von was er spricht als irgendwelche Islamversteher hierzulande.
Er hat das durchlaufen, vom Muslimbruder zum Demokraten!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:09
@GilbMLRS
Möglich; denke eh nicht, dass irgendwer ihn "mehr" verstehen kann. Was man aber kann, ist ihn unter Berücksichtigung der Umstände etc. verstehen. Aus sich selbst heraus, also im religiösen Kontext ist das Studium der Geschichte eh nicht nötig, weil alles notwendige im Kuran enthalten ist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:09
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Welche sprachlichen Barrieren?
Koran ist auf altarabisch.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:14
@Mao1974
Was hat denn jetzt Samed mit irgendwelchen bildungsfernen Pakistanern, Afghanen etc. zu tun? Ist doch nur ein Teilausschnitt.
Mit seinen Aussagen habe ich eigentlich keine größeren Probleme.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:21
interrobang schrieb:Koran ist auf altarabisch.
Wahrscheinlicher ist dass im 7. Jahrhundert syro-aramäisch die große Kultursprache Vorderasiens war und daher die ersten Niederschriften auch in syro-aramäisch stattfanden.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:29
@Vincent

Natürlich hat er damit zu tun. Er ist doch in dieser Umgebung aufgewachsen.
In einer Umgebung, in der der Koran alles ist! Das ist etwas anderes, als Muslime, die hierzulande aufgewachsen sind und nur ab und an mal aus dem Koran rezitiert wird!

Genau deshalb suche ich auch eher Aussagen von Menschen wie Necla Kelek, Seyran Ates usw als zB von Claudia Roth!


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:30
Die Länder die Du wahrscheinlich meinst "leben" nach den Hadithbüchern.

Ist wohl - mal wieder - Untergegangen:
http://www.alrahman.de/der-prophet-der-schreiben-konnte/


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:31
@Herbstblume
Ach war das noch schon als du nicht mit mir schreiben wolltest und mich auf deiner ignorliste hattest....

Von mir aus auf der sprache. Ändert nichts daran das dadurch Übersetzungsschwierichkeiten entstehen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:40
@interrobang

Alles was man "im Westen" über den Islam weiss, sind mehr Vermutungen/Einschätzungen und/oder Meinungen von "Islam-Experten". Wusstest Du das viele angebliche Tatsachen, auf "Hadithbücher-Wissen" zurückzuführen ist? Lustig oder?

Jetzt wo Du es weisst (rechachiere es selbst), kannst Du dieses Wissen noch ernst nehmen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:41
@Bordo_Bereli
Ich beschäftige mich schon ein paar jahre damit also ja ;)


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:43
@Bordo_Bereli

Und wie schätzt Du die Meinungen von Kritikern aus islamischen Ländern ein?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 22:57
Bitte konkretisiere deine Frage.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 23:00
@Bordo_Bereli

Na, wie stehst Du zB zu Abdel-Samad und seinen Thesen?
Wie zu Frauenrechtlerinnen wie Ates oder Kelek?

Und: Wie dazu, daß diese Menschen massiv bedrängt werden, bis hin zu Todesdrohungen?

Was ist mit den dänischen Karikaturen? Hinnehmbar oder ein Affront? Sag doch mal...


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 23:19
Muss ich die jetzt alle kennen?

Stell mir doch bitte die Thesen vor. Eine Kurzfassung würde schon reichen.
Mao1974 schrieb:Was ist mit den dänischen Karikaturen?
Kenne ich nicht, aber ich denke ich weiss worauf Du hinaus willst. Meine Meinung ist schlicht: Soll jeder kritzeln was er will. Juckt mich nicht die Bohne. Und ja, ich spreche als Muslim.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 23:40
@Bordo_Bereli

Du kennst die Karikaturen nicht? Erstaunlich, haben sie doch die Welt bewegt...

Zu den von mir aufgeführten Kritikern findest Du alles bei zB YouTube oder per Google. Sie und ihre Thesen sollten eigentlich allen Interessierten bekannt sein, sorry, aber ich stelle Dir das nicht extra zusammen.

Es zeigt mir aber doch, daß Du Islamkritik offenbar nicht zur Kenntnis nimmst bzw Dich das nicht interessiert, schade.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.12.2014 um 23:51
Wieso schade? Ich bin selbst ein Kritiker, wenn man es genau nimmt.

Was die "Welt bewegt" muss ja erst einmal Zwangsläufig mich nicht mitbewegen. Mich interessiert das gekritzel eines Dänen nun einmal nicht. Lass mich raten: Es wurde aus provokation gekritzelt und die "Moslems" sind wie tollwütige Hunde darauf angesprungen?

Dann finde ich...
- die Provokation nicht nett
- die Reaktion darauf dumm

Zu den genannten Personen kann ich nichts sagen, da mir ihre Tesen unbekannt sind. Ob man daraus etwas schließen kann, weiss ich nicht........

Du könntest mir trotzdem den "Kern" dieser Tesen kurz erläutern. Wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein. Immerhin möchtest Du ja meine Meinung dazu wissen. Ausserdem bin ich nicht auf der Suche nach "antworten".

Also gib dir ein Ruck...


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 00:01
@Bordo_Bereli

Ich bitte Dich, Du schreibst hier zum Thema "Schluss mit der Hetze gegen den Islam" und kennst weder die dänischen Karikaturen (derentwegen Menschen gestorben sind) noch die hierzulande bedeutendsten Islamkritiker? Sind die letzten Jahre an Dir vorübergegangen?

Willst Du mich verarschen?
Wenn Du nicht auf der Suche nach "Antworten" bist und Dich mit dem Thema nicht auseinandersetzt, dann kannst Du auch zum Thema nichts beitragen, so einfach ist das.
Das ist ja erschreckend...

Wenn Du die Diskussion garnicht verfolgst ist das doch Banane. Mach Dich doch mal kundig, wie die Kritik aussieht, dann vermagst Du vielleicht auch zu beurteilen, was "Hetze" ist und was nicht. Und dann nehm ich das auch ernst, vorher nicht!


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge