Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:23
@arminirr
Du bist kein kritiker sondern ein rassist und Hassprediger. Verwechsel doch nicht immer die begriffe.


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:27
@interrobang

Findest Du die Leute hier haben es überhaupt verdient "Gehör" zu finden?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:28
@Bordo_Bereli
Kommentieren werde ich es. Extremistisches Gedankengut lasse ich nicht unkommentiert egal aus welcher richtung es kommt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:32
interrobang schrieb:Du bist kein kritiker sondern ein rassist und Hassprediger. Verwechsel doch nicht immer die begriffe.
Aber in diesem moment bist du das ka auch...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:38
arminirr schrieb:Brother Raschid in seinem neuesten Video vertritt meiner Meinung nach recht gut die Position der Kritiker aus diesem Forum (inkl. meiner Position) und fast den gesamten Thread und die Argumente meines Erachtens sehr gut zusammen.
Das ist doch auch blos ein hetzer der keine ahnung vom islam hat und nicht weis von was er spricht...


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:39
@interrobang

Ich verstehe Dich schon und denke ähnlich... Aber im Internet gibt es keinen Ort den man irgendwie "beschützen" oder "hüten" müsste vor Fanatikern, Hasspredigern, Rassisten, Nazis, Islamisten usw. usw. Im Internet sind die doch einfach überall unterwegs. In der Realität sind es meistens ganz einfache, unbedeutende Leute die vielleicht selbst täglich Opfer von Unterdrückung und Hass (Arbeit/Familie) werden oder vielleicht nicht einmal Arbeit haben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:43
@Tankster
Ja, er nutzt dieselben Argumente und er hat auch sicherlich ein bestimmtes Ziel.
Die Medien allgemein Berichten schlecht über die Muslime.

Aber ich finde es ändert nichts an der Tatsache, dass der Islam selbst, so wie er in den muslimischen Ländern ausgelebt wird, so wie er im Koran steht, nicht zur Demokratie passt.
Und das ist die eigentliche Aussage und da sind wir wieder bei den "christlichen Werte" oder bei der Moral.

Das einzige Argument, das die Muslime haben, sind die vielen "friedlich" lebenden Muslime hier.
(...)


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:46
@arminirr
Vergiss nicht Indonesien, dort leben die meisten Muslime in einem Staat und da ist es recht friedlich. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und alle Muslime über eine Kamm scheren. Ich kenne viele Muslime die wirklich sehr nett sind und hier gerne leben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:49
@Bordo_Bereli
Im Internet bist Du aber auch nicht sicher vor anderen Meinungen, die nicht in Dein Weltbild passen.

@Juvenile
Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass die Werte des Islam besser sind als unsere (Rede- und Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung) und dass die Sharia besser ist als unsere Demokratie.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:50
@Tankster
Tankster schrieb:Aber in diesem moment bist du das ka auch...
Dan zeig mal wo.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:50
@arminirr
Eine Sharia hat auch nichts in Europa zu suchen, außerdem Leben hier die wenigsten Moslems die Sharia aus.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 20:58
@Juvenile
Die Gefahr ist erst da, wenn Muslime als Mehrheit nach etwas auf politischer Ebene verlangen (, damit sie z.B. zu 100% Ihren Glauben ausleben können etc.)
Es gibt schon jetzt Sonderfälle, in denen der Schwimmunterricht getrennt stattfindet oder die Scheidung nach "ausländischem Recht" stattgefunden hat. (...)
Aber egal, wir drehen uns im Kreis.
Auch werde ich nicht x Beispiele finden können, damit hier irgendjemand überzeugt werden kann.
Es sind halt alles nur Anhaltspunkte auf dem Weg zur Wahrheit.
Wichtig ist: selbst Koran und Hadithe lesen und nicht auf die Meinung Dritter vertrauen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:00
@arminirr
Nun ja, bei 5% Muslime in Deutschland fällt das nicht so sehr ins Gewicht, da viele Muslime sehr westlich Leben. :)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:04
@Juvenile
Da hast Du recht, es gibt jedoch Stadtteile, in denen der größere Teil muslimisch sind.

Schau mal hier hast Du Deinen Wahnsinn (zumindest kommen schon einige Leute auf Ideen, wie man es der Mehrheit unangenehm machen kann):
https://www.openpetition.de/petition/online/gebetsruf-adhan-fuer-muslime-in-der-gesamten-bundesrepublik-deutschland


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:07
@arminirr
Siehst du, sowas wird hier nie erlaubt und die 11000 die gewählt haben sind ja nichts. Interessant finde ich den Namen von dem Kerl der diese Petition gestartet hatte. ^^


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:07
arminirr schrieb:Die Gefahr ist erst da, wenn Muslime als Mehrheit nach etwas auf politischer Ebene verlangen
Hetze wie aus dem Bilderbuch. :)

Mit so etwas unterhält man sich nicht. So etwas darf man keinen Raum gewähren.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:12
Die Mehrheit sind aber nicht alle.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:16
ich denke wir müssen uns über kurz oder lang mit dem Islam arangieren und ein Deal machen.
Die Lage ist ernster als mancher denkt .
zB In Hamburg haben alle Schulen zusammen genommen einen 50% Anteil mit Emigrantenhintergrund.
Nein ich hab mich nicht verschrieben. Quelle N-TV Nachricht von heute Mittag.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:17
@Bordo_Bereli
Bordo_Bereli schrieb:Mit so etwas unterhält man sich nicht. So etwas darf man keinen Raum gewähren.
Du hast ein Problem, mit Meinungen, die Dir nicht ins Weltbild passen.
Es kann halt nicht jeder den Islam gut finden.
Ich bin dagegen, dass Parallelgesellschaften, z.B. dadurch entstehen, dass Kinder auf getrennte Schulen geschickt werden oder eine "ungerechte" Form von Moral entwickelt wird.

@Juvenile
Juvenile schrieb:Die Mehrheit sind aber nicht alle.
Wenn man den Koran wörtlich auslegt, dann ergibt sich daraus eine Gefahr.
Ich habe mich schon darüber ausgelassen, dass es unterschiedliche Moralvorstellungen sind, die nicht in das Bild passen: z.B. die Erbverteilung entsprechend des Geschlechts, o.ä..
Da musst Du nur den Thread hier lesen.

@Zoelynn
das wollte ich gerade schreiben mit den Schulen


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

10.12.2014 um 21:19
@arminirr

Wenn ich Deiner Logik folge, komme ich zum Schluss, dass Adolf H. lediglich ein Kritiker war. Mehr nicht.


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt