Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 00:50
@Bordo_Bereli
Nee das sind nun mal Fakten.
Schau dir die Länder an in denen der Islam herrscht.
Die Religion hat sich zu wenig weiter entwickelt da liegt das Problem


melden
Anzeige
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 00:52
Was denn "Nee"?

Nicht die Religion... die Menschen entwickeln sich nicht weiter. Das hat meiner Meinung nach aber viele Hintergründe.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 00:59
Der Islam lebt auch viel von der Unwissenheit seiner Leute.
Natürlich entwickeln sich die Menschen weiter.

Das nee war für den Satz "Zu behaupten der Terror käme vom Koran kann nur Beschränkt sein."

Nee kommt er nicht auf keinen Fall das genauso ein Unsinn wie zu sagen Isis hat nichts mit dem Islam zutun.

Ein leugnen der Fakten ist das nichts anderes.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:04
Ok, Du hast mich überzeugt. Danke dafür.

PS: Ein Komma hier, ein Komma da... würde nicht Schaden.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:07
Ein bisschen mehr objektivität würde dir ganz gut tun :D


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:10
@Bordo_Bereli
Der Koran war für die Menschen vor 1400 gedacht. Nach 1400 Jahen hat sich die Welt weiterentwickelt.Das Problem ist, dass dies mit dem Koran nicht passierte.
Dadurch entsteht eine Diskrepanz zur Weltanschauung heute.
Det Koran ist leider hoffnungslos veraltet.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:10
Ich werde es Beherzigen. Auch dafür ein dickes Danke.

PS: Über ein paar mehr Satzzeichen, würde ich mich freuen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:19
@Zoelynn

Nichts was im Koran steht ist veraltet. Die Menschen sind veraltet und denken noch wie vor 1400 Jahren. Hättest Du meine Artikel dazu studiert, wüsstest Du was ich meine.

Die Gründe warum die Leute so sind, sind sehr vielfälltig und lassen keine "Master Lösung" zu, auch wenn das viele gerne so hätten. Schwarz Weiss malerei eben.

Leider drehen wir hier uns im Kreis. Vieles was angesprochen wird, habe ich oder andere schon durchdiskutiert.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:23
@Bordo_Bereli
es ist doch offensichtlich,dass der Koran in seinen Suren Stellungsnahmen zu Problem aufzeigt ,welche damals Mohamed ausgesetzt war.
Da stehen keine Lösungen drin ,die uns helfen könnten.
Die Menschheit hat sich in der Tat verändert , allerdings nur dort wo der Humanismus einzug gehalten hat.
Sag mir doch mal ein paar Verse die uns heute von Nutzen sein sollen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:24
Ok...
5:87 Ihr Gläubigen! Erklärt nicht die guten Dinge, die Gott euch erlaubt hat, für verboten!
Das ist ein riesen Problem für Steinzeit Muslime.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:26
Aber was noch viel wichtiger ist: Nenn mir einen Vers der für Dich nicht Zeitgemäß ist.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:26
@Bordo_Bereli
Ja dann zähl doch mal ein paar gute Dinge auf ,die im Koran stehe.
Vielleicht überzeugt mich das ja dann.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:38
@Zoelynn

Damit würde ich aber den Zorn der Hetzer und Steinzeit Muslime auf mich ziehen. :) Aber okey, ich opfere mich. ;)

Nehmen wir das - wichtige - Thema Selbstbefriedigung.

Es wird im Koran genau KEINMAL erwähnt und ist somit legitim. Und ja, das kannst Du mit meinem Vers (oben) im Einklang bringen. Ist aber unter Steinzeit Muslimen verboten, beschämend, schlecht, Teufelszeug, Weltfremd und Böse. Auf wessen Grundlage eigentlich?

Selbstbefriedigung ist etwas ganz natürliches. Unsere Tochter befriedigt sich täglich mehrfach selbst. Was sollte daran falsch sein?

Aber unsere Steinzeit-Muslime sehen das anders.........


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:42
@Bordo_Bereli
Ich habe mich doch eigentlich präzise Ausgedrückt, ich frage was DRIN steht und nicht was NICHT drin steht.Vielleicht bist du ma so nett was positives mir zu zeigen.
So in dem Sinne der bibel. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ,liebe deine Feinde, halte ihnen nicht nach wenn sie dich hassen, halte die andere Backe hin usw.
Ich find da auf Anhieb in 10 sek 4 Verse


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:45
Ich weiss genau was Du meinst, ich zeige dir aber, dass der Islam nicht so Starr und Veraltet ist, wie es gerne behauptet wird.
Bordo_Bereli schrieb:Aber was noch viel wichtiger ist: Nenn mir einen Vers der für Dich nicht Zeitgemäß ist.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:49
@Bordo_Bereli
Bisher hast du mir leider gar nichts gezeigt was drin steht und auch nur entfernte Ähnlichkeit mit den positiven Aussagen der Bibel hat.
DieBibel reicht da völlig aus,da brauchts kein Koran wo so gut wie nur was drin steht wie sich die Moslems mit den Feinden rumschlagen sollen und dass sie die Frauen auch mal schlagen dürfen, und dass sie Allah preisen sollen.
Also noch mal die Frage was hast du an Versen positiver Art.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:50
Ich antworte dir erst, wenn Du mir einen nicht Zeitgemäßen Vers zeigst.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:53
@Bordo_Bereli
Du würdest deine Position aber wesentlich stärken wenn DU mir was zeigem kannst,anstatt ICH dir was negatives zeige.
Ich habe so den Eindruck du kennst den Koran nicht gut genug.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:54
Nein ich stelle jetzt auf Stur, weil Du schon mehrfach behauptet hast, der Koran sei nicht Zeitgemäß. Also zeig es mir doch einfach und dann können wir den Vers zusammen durchleuchten.


melden
Anzeige
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

11.12.2014 um 01:57
@Bordo_Bereli
Wie du eigentlich bemerkt haben müsstest hebe ich dir schon Andeutungen gemacht,heute ist es nicht mehr zeitgemäss Nachbarstreitigkeiten mit dem schwert zu regeln und auch nicht mehr zeitgemäss seine Ehefrau zu schlagen.
Also jetzt löse doch mal deine zunge und sprich frei heraus was nun wirklich gutes drin steht.


melden
566 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spenden11 Beiträge