Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:39
@kofi
ich persönlich finde das nach außen hin und die kritikunfähigkeit einiger religiösen menschen zum kotzen. aber das sie religös sind in ihre eigenen vier wänden und die Grundgesetze achten, dann ist religös sein kein Problem. ich kritisiere hier nur die Handlung von den meisten, was mich auch ankotzt


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:45
@melli.tina
Okay? Mich persönlich juckt das kein Stück, wer wann wo an was glaubt. Der Islam ist mir egal, für das Christentum hab ich auch wenig übrig. Ich finde es aber gut, wenn Menschen an etwas glauben. Nur wenn ich das hier schon wieder so lese..was dieses "glauben" bedeutet...dann frag ich mich, ob man dafür nicht vergeblich das einzige Leben, dass man hat auf dieser Erde, opfert. Für was?

Ich schlaf lieber gegebenfalls aus als höllisch früh aufstehen zu müssen um zu beten. Und dann soll man noch mehrmals am Tag nen Plätzchen suchen um zu beten. Vielleicht ist man grade auf nem Geburtstag, will mit Sekt anstoßen, ach stimmt, Sekt ist nicht drin. Uh, die Uhr tickt, ich muss schnell nen Zimmer suchen und beten.

Oder ich verzichte darauf mich bei Essen und Trinken einzuschränken.Ich will einfach nur leben, und das gut. In diesem einen, kostbaren Leben.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:47
@kofi
ich esse z.b gar kein fleisch, aber nicht aus religösen gründe, bin Atheistin, also beim essen auf etwas zu verzichten sehe ich nicht als Einschränkung, wobei ich die koscher oder halal Gesetze auch nicht zeitgemäß finde


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:54
@melli.tina

Also so wie du kein Fleisch isst, verzichtet man dann eben (freiwillig), weil es so vorgeschrieben ist oder "Tradition" ist?

Also wenn dir die Frage nicht zu persönlich ist? Du bist ja von deinem Glauben abgefallen, oder? Hast du dann noch guten Kontakt zu deinen Eltern oder/und Verwandten?

Können die deine Entscheidung akzeptieren oder eher ne, können und wollen se nich?


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:55
melli.tina schrieb:mal nur zum Thema Beschneidung, ich will auch nicht, dass unser sohn später beschnitten wird, aber ich finde es nicht so schlimm, wie die Beschneidung von Mädchen und nicht alle Muslime beschneiden Mädchen.die türken haben zumindest es kapiert, dass es quatsch ist.
Ich finde es auch nicht schlimm, ABER es soll nicht aus vermeintlich religiösen Gründen gemacht werden, sondern aus anderen wie z.B. Ästhetik oder aus medizinischen Gründen. Das ist ein großer Unterschied.
kofi schrieb:Man lebt doch nur einmal. In diesem einen kostbaren Leben sich so einzuschränken, sein Leben ganz auf Religion auszurichten...
Die Moslems machen sich ihr Leben unnötig schwer mit Regeln, die Gott nie aufgestellt hat. Wer nur dem Koran selbst folgt, ihn studiert und versucht zu verstehen, der vergeudet sein Leben nicht. Zuminest meiner Meinung nach.

Aber zu deinem gedanken möchte ich noch etwas sagen.

Man hört in der Islamischen Welt immer wieder einen Satz wie "... dir ihr Leben für diesen Islam geopfert haben". Die Leute verknüpfen das mit Kriegerischen gedanken. Ich nicht, denn ich als Moslem bin schon oft in eine Situation geraten, wo ich meine Gedanken "dem Islam geopfert" habe.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:56
@kofi
nein habe absolut kein kontakt zu meiner Familie und vermiss es auch nicht. nein die können es nicht akzeptieren, hatte eine grauenhafte Kindheit und Jugend und jetzt in meinem neuen leben fühle ich mich wie neugeboren


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:58
@melli.tina
Verstoßen wegen Religion?
Da kann man mal sehen wie überflüssig das ganze ist.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 14:58
@Bordo_Bereli
na ja aus medizinischen gründen braucht man es eigentlich auch nicht mehr, wir leben nicht in der wüste und haben genug wasser.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:00
@melli.tina

Ich meine ja nur Dinge wie Vorhautverengung (keine Ahnung ob man das anders behandeln kann) usw. Wenn ein Muslim seinen Sohn beschneiden will, dann bitte nicht aus religiösen motiven, denn diese gibt es im Islam nicht.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:01
@Bordo_Bereli
ich erinnere mich auch nicht, dass es im koran stand, bin mir nicht mehr sicher. außerdem bedeutet sünnet, wäre gut aber kein muss, so habe ich es mal gelesen


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:04
@melli.tina

In Städten wie z.B. "Mersin" (Türkei) glauben welche, dass ein unbeschnittener Junge/Mann dem etwas schlimmes passiert, als "Ungläuber" die Welt verlässt. Das nenne ich einfach nur: Krass!

Ob "alle" so denken, weiss ich nicht... Ich vermute: Der Großteil schon.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:05
na ja bin ungläubig und werde die welt auch so verlassen, was ist daran schlimm:-D


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:08
Das muss und vorallem darf jeder für sich entscheiden.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:12
@Bordo_Bereli
musste nur darüber lachen, als du es geschrieben hast. finde es einfach krank, die jungs nach ihrem penis zu urteilen.


melden
Bordo_Bereli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 15:14
Tja... So sind halt Hadith-Geschichten, Traditionen und Sitten. Die muss man nicht versehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 17:14
@Aldaris

Ohja ich bin extrem schwer " Intolerant " total... Jetzt schäm ich mich gaaaaanz furchtbar ... weil ich Frieden haben will :nerv:

Deine Gedankengänge soll einer begreifen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 17:16
@melli.tina
Und das Mädchen beschnitten werden sollen steht auch nicht im Islam. Ist das gleiche mit Zwangsehe/arrangierte Ehen.
Das sind alles kulturelle Bräuche, Sitten und sonstige Regeln, die sich die Menschen selbst für sich ausgedacht haben. Vermutlich fand es irgend ein Prediger hammer geil, ein Mädchen zu beschneiden und hat das als "Strafe" verkauft oder so.

Btw. was wird den bei Mädchen überhaupt beschnitten? Die Klitoris? Schamlippen?


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 17:17
@Helion
habe ich auch nicht gesagt, habe sogar erwähnt, dass ich es beim lesen des korans mir nicht aufgefallen ist


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 17:19
@melli.tina
Hab meinen Text noch editiert.


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

17.12.2014 um 17:22
@melli.tina
Wenn eigentlich klar ist, dass viele der negativen Traditionen gar nicht im Kran begründet sind, warum muss dann der Islam so bekämpft werden, und nicht die Sitten und Gebräuche?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt