Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 02:57
@Mao1974
Dann kannst du unser sicher konkret eines dieser Verse nennen auf die sich die Taliban Terroristen bezogen als die die 154 Kinder in einer Schule und sich selbst zu Tode zerfetzten. Mit Djihad wirst du hier nicht weiter kommen, den sind diese unschuldigen muslimischen Kinder die gegen denen sie den Djihad führen? Und wenn man noch in den Nachrichten liest das sogar unter den Taliban Leuten diese Tat verurteilen (was aber immer noch nicht heißt das die Taliban recht hätte mit ihrer Ideologie und ihren Zielen sowie dessen Umsetzung) dann zeugt das doch sehr davon wie weit weg diese angeblichen Muslime vom Islam sind und letztlich nur ihren Egoismus folgen.

Was mir auffällt ist, das oft die Konvertierten zu solchen Extreme neigen und seltener von Geburt an Muslime. Da weist darauf hin das "Neulinge" mit einem völlig falschen Islam Bild zu Muslime werden und zu Eifrig sind, solche Menschen sind dann leichtes Opfer für die Denker der Terroristen, die Anführer suchen eben gezielt Menschen die wenig Ahnung vom Islam haben um diese zu Selbstmord Attentäter auszubilden. ...


melden
Anzeige
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 03:28
@Helion

Nun, das waren aber keine Konvertiten, das waren vermutlich gebürtige Muslime.
Oder hast Du da andere Infos?

Und bitte, die Taliban hacken auch Mädchen die Hand ab, weil sie Nagellack tragen und schießen auf Mädchen, die zur Schule gehen . Ich sage ja nicht, daß das so im Koran steht, aber ich bin der Überzeugung, das es dort seine Wurzeln hat. Steinigung bei Ehebruch (natürlich nur für Frauen), Vollverschleierung, woher kommt das denn?
Warum gibt es so etwas nur in EINER Religion?
Der Islam ist überall da, wo er die Macht hat, menschenverachtend und grausam, für mich furchteinflößend...
Warum? Wie erklärst Du Dir das? Warum gibt es das nicht in christlichen oder jüdischen Ländern? Auch IS tötet Kinder, ohne Skrupel. Hast Du ähnliches auch von Fanatikern anderer Religionen gehört?
Ich nicht...
Sorry, aber man muss sich dann einfach überlegen, warum das im Zusammenhang mit dem Islam auftritt und in anderen Religionen nicht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 08:36
Helion schrieb:Was mir auffällt ist, das oft die Konvertierten zu solchen Extreme neigen und seltener von Geburt an Muslime.
Ich weiß nicht, ich sehe das etwas anders, zumindest bei Taliban und IS. Bei den Taliban findest man eher weniger Konvertiten, das sind eher regional gegründete und agierende Gruppen. Da weiß Taliban Nord nicht, was Taliban Süd gerade macht, höchstens noch den Nachbardistrikt bzw Provinz eingeweiht.
Bei IS sieht das wieder anders aus, die rekrutieren ihre Leute halt auch oft aus westlichen Ländern, seien es alteingesessene Muslime oder Konvertiten. Für IS dankbare Bauernopfer, die eine Möglichkeit bekommen, ihre kranke Art auszuleben. Natürlich auch regional geworben, sonst wären es nicht so viele.
Gemeinsam haben die aber eher, dass sie den Glauben bzw Religion als Deckmantel für ihre Taten benutzen.
Bordo_Bereli schrieb:Nein.

Die die du meinst legen keinen Koran aus, denn sie leben, lehren und folgen ganz anderen Dingen.

-> Hadith-Geschichten
Ich muss dir sagen, ich mag deine Art, deinen Glauben zu leben, so sollte es m.M.n. auch sein. So sind auch die meisten Muslime, die ich kenne.
Aber in dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Sie handeln klar gegen den Koran, was du ja auch sagst, aber sie berufen sich sehr wohl auf ihn. Natürlich in ihrer Auslegung und nach ihrem Verständnis. Auch wenn sie sich deiner Meinung nach auf Hadithe beziehen, haben sie ihren Ursprung halt im Koran bzw. nehmen darauf Bezug.

Das passt dir nicht und mir auch nicht, aber nach ihrer Auffassung halt schon.
Leider.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 09:27
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Auch IS tötet Kinder, ohne Skrupel. Hast Du ähnliches auch von Fanatikern anderer Religionen gehört?
Ich nicht...
Sorry, aber man muss sich dann einfach überlegen, warum das im Zusammenhang mit dem Islam auftritt und in anderen Religionen nicht.
Nimm mal die Finger aus den Ohren und mach die Augen auf.
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet und ist heute eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll....Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen.[1]
Mehr dazu Wikipedia: Lord
Mit Scheuklappen ist natürlicher leichter zu hetzen, aber versuchs doch mal eine zeitlang ohne. Vielleicht siehst du dann, dass nicht die Religion sondern die Menschen das Problem sind.

Vorsicht! Nachdenken kann langfristig das zusammengeklitterte Weltbild beschädigen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 12:56
Was sagt ihr eigentlich zu PEDIGA?

Ist ja im Grunde auch pure Islamhetze, wenn man so will.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 19:21
@s.c.d.


Hetzte
unsachliche, gehässige, verleumderische, verunglimpfende Äußerungen oder Handlungen ,Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen laut wiki.
Darunter kann so ziemlich alle Kritik fallen, man muß sie bloß so darstellen,dass sie da rein fällt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 19:27
Mehr dazu Wikipedia: Lord’s_Resistance_Army
Mit Scheuklappen ist natürlicher leichter zu hetzen, aber versuchs doch mal eine zeitlang ohne. Vielleicht siehst du dann, dass nicht die Religion sondern die Menschen das Problem sind.

Vorsicht! Nachdenken kann langfristig das zusammengeklitterte Weltbild beschädigen.
Na klar doch... Man nehme eine wildgewordene unzivilisierte bande aus Uganda und vergleiche sie mit zigtausende europär die ja in zivilisierten länder aufgewachsen sind und heute im namen eines gottes morden und man erhält den gleichen resultat!! Ihr kapierts eifach nicht das die pappnasen die ihr da aufführt den christentum als vorwand für Ihre taten (vereinzelt zudem weltweit... oder wo gibts noch andere??) nehmen während der islam selbst eine religion ist die auf unterdrückung und eroberung basiert...


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 19:56
@tröti

Kannst Du mir bitte aufzeigen, wo ich gehetzt hätte?
Wenn man nicht mehr zwischen Hetze und Kritik unterscheidet, dann kann man die Diskussion gleich sein lassen.

Apropos Scheuklappen: Die habe ich in der Tat vor einiger Zeit abgelegt. Eine Religion ist für mich daran zu messen, wie sie auftritt, wenn sie die Macht hat bzw Mehrheiten stellt und da sieht es in fast allen islamischen Ländern düster bis tiefschwarz aus!


melden
speerster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 21:06
der Extremismus, der meiner meinung nach grösstenteils durch kräfte wie die cia künstlich erzeugt wird, hat mit dem eigentlichen islam nichts zu tun.
die religion des islam allerdings eröffnet dem, was heute passiert alle tore.muslime sind keine bösen.
so gesehen müsste man ja das ganze christentum verfluchen für das geschehen in der welt bis heute.

es gibt im islam vllt ein paar idioten. aber dafür schreibe ich hier und nicht woanders:

alles was ihr da draussen seht, ist falsch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 21:17
@speerster
speerster schrieb:der Extremismus, der meiner meinung nach grösstenteils durch kräfte wie die cia künstlich erzeugt wird, hat mit dem eigentlichen islam nichts zu tun.
Wie kommst du darauf? Hast du davon geträumt oder gibts da belege dazu?
speerster schrieb:alles was ihr da draussen seht, ist falsch.
Dan ist es drausen im moment also nicht dunkel?


melden
speerster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 21:25
bevor ich mich hier eingeloggt habe, habe ich schon vieles von dem gelesen, was du so geschrieben hast. du musst nicht weiterhin diese tour durchziehen. sie bringt nichts.


melden
Fooo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 21:33
http://www.spiegel.de/video/video-17065.html

Sehr interessant wie sich die Meinungen ändern ;)

Zitat:
Der neue SPIEGEL im Video: Mekka Deutschland - Die stille Islamisierung
25.03.2007


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 21:57
@speerster
Also nur träumereien ohne jegliche belege :Y: Fail.


melden
speerster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:08
interrobang




ich habe nur eine frage an dich die du ehrlich beantworten kannst und solltest:

magst du adolf hitler?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:12
@speerster
Was hat das mit deinen nichtvorhandenen belege für deine behauptungen zu tun? Beantworte einfach die frage und lenke nicht ab.


melden
speerster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:14
du lenkst gerade ab.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:15
@speerster
Nein. DU lenkst ab. Ich habe dich nach belegen für deine behauptungen gefragt.


melden
speerster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:18
ich dreh mir grad meinen tabak...die filter sind so ne sache, die gibts nicht überall..


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

19.12.2014 um 22:19
@speerster
Soll ich dich jetzt wegen OT und Spam melden oder kommt von dir auch noch etwas zum thema?


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst 96 Beiträge