Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 17:24
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Sind denn Asiaten, Indianer, Eskimos oder Neger gleich eine andere Rasse, oder muß man dazu mehr Unterschiede haben, so wie bei Hunden auch?
Es sind ja auch nicht die körperlichen Unterschiede, die ein Problem darstellen, sondern die Vorurteile über die vermeintlichen Charaktereigenschaften der Ethnien. Dagegen muss man sich wehren, weil sie vielen Menschen ohne einen vernünftigen Grund das Leben schwer machen.

Anzeige
1x verlinktmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 18:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es muss nicht jeder auf dem Stand der Wissenschaft sein, aber deine Behauptung war wohl eh aus den eigenen Fingern gesogen.
Ich habe dir nur zu vermitteln versucht was einer meint der bei Menschen von Rassen spricht. Deine Motivation ist es Leute die von Rassen sprechen in die rechte Ecke zu drängen was fast schon an übler Nachrede grenzt.

Nochmals zum Nachlesen falls es dir unterdessen entfallen ist:
Zitat von emanonemanon schrieb:Das kannst du natürlich tun, allerdings machst du dich da wohl lächerlich bzw. es müffelt streng aus einer üblen Ecke.
Du verwechselst schon wieder etwas, Selbstlob ist dasjenige was Stinkt:
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst natürlich gerne meine Bildung in Frage stellen, das betrachte ich nach deinem Auftritt hier als Ritterschlag. :D
-----------
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast also behauptet das Islamisten Buchkritiker (der Koran ist ein Buch) als Rassisten titulieren. Das ist für meine Begriffe absolut hirnrissig.
Naja da hast du schon wieder was nicht richtig verstanden, Der Koran und der Islam gehen Hand in Hand, genauso wie die Bibel und das Christentum....

Kritisiert man den Koran, kritisiert man automatisch auch den Islam oder zumindest Teile davon. Deine Wortklauberei bringt dich auch da nicht weiter und hilft höchstens dabei die Aufklärung über den Islam zu unterdrücken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meiner Anregung, deine Behauptung durch Belege zu unterfüttern, bist du nicht nachgekommen, anscheinend war auch das wieder nur eine leere Behauptung.
Dazu gibt es genügend vorfälle, geh mal auf Youtube oder rede mit einem Strengläubigen Moslem dann erfährst dus aus erster Hand.
Zitat von emanonemanon schrieb:Drei Dinge müssen erfüllt sein Differenz, Wertung und Verallgemeinerung. Sind die erfüllt, dann handelt es sich in meinen Augen um Rassismus.
Das heisst wenn ich eine Kultur eher schlecht finde dann bin ich ein Rassist...lol

Nach deiner Auffassung dürfte man auch den national Sozialismus nicht als verwerflich bewerten weil man sonst als "Rassist" gilt für mich ist hingegen diese Denkweise zitat: "Hirnrissig".


7x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 18:35
@tomtec
Nun mal langsam, die braune Ecke hast du dir ganz alleine ausgesucht, ich sprach lediglich von einer üblen Ecke. Du wirst schon wissen warum, aber dann steh auch dazu und fang nicht an hier unmotiviert rumzugreinen. So ein Vortrag nachdem ich schon DeepThroat erklärt hatte, dass die Nazis nicht die einzigen mit kruden Rassentheorien waren Beitrag von emanon (Seite 272) ist lediglich peinlich.
Aber anscheinend hast du da keine Probleme. :D
Zitat von tomtectomtec schrieb:Naja da hast du schon wieder was nicht richtig verstanden, Der Koran und der Islam gehen Hand in Hand, genauso wie die Bibel und das Christentum....
Um zuzugeben, dass du dich falsch ausgedrückt hast fehlts an Rückgrat?
Schon OK, jeder kann ja deine Aussage (die du bisher nicht belegen konntest) nachlesen.
Hier noch mal für dich
Zitat von emanonemanon schrieb:TomTec schrieb:
Auch eine beliebte Taktik der Islamisten, gleich jeden Korankritiker als Rassisten abzustempeln und in die rechte Ecke zu drängen, so macht man sichs natürlich einfach.
Ja ne is klar, ich habs falsch verstanden. :D
Zitat von tomtectomtec schrieb:Kritisiert man den Koran, kritisiert man automatisch auch den Islam oder zumindest Teile davon. Deine Wortklauberei bringt dich auch da nicht weiter und hilft höchstens dabei die Aufklärung über den Islam zu unterdrücken.
Ach und wie schlägst du hier die Brücke zum Rassismus?
Und welche Aufklärung willst du leisten?
Du? :D
Da bin ich aber mal gespannt.
Zitat von tomtectomtec schrieb:Dazu gibt es genügend vorfälle, geh mal auf Youtube oder rede mit einem Strengläubigen Moslem dann erfährst dus aus erster Hand.
Klar, ich mach hier deine Arbeit?
Wer behauptet bringt auf Nachfrage die Belege, so ists üblich.
Vom Diskutieren hast du also auch keine Ahnung?
Zitat von tomtectomtec schrieb:Das heisst wenn ich eine Kultur eher schlecht finde dann bin ich ein Rassist...lol
Der Vortrag ist eher dämlich, insbesondere wenn ich dir doch recht ausführlich erklärt habe, welche Rassismusdefinition mir tauglich erscheint. Schaue hier, ist gar nicht so lange her Beitrag von emanon (Seite 272)
Dein Sätzchen zeigt doch nur, dass du nicht begreifen kannst oder willst. Noch peinlicher macht es die Tatsache, dass du einen Teil meiner Erklärung davor selbst verlinkt hast.
Begriffsstutzig oder impertinent?
Ich weiss es nicht deshalb

cant-tell-if-stupid-or-trolling


2x zitiert2x verlinktmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun mal langsam, die braune Ecke hast du dir ganz alleine ausgesucht, ich sprach lediglich von einer üblen Ecke. Du wirst schon wissen warum, aber dann steh auch dazu und fang nicht an hier unmotiviert rumzugreinen.
lol was für ein "totschlagargument", naja deiner Polemik nach zu Urteilen gehen dir die Argumente aus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Um zuzugeben, dass du dich falsch ausgedrückt hast fehlts an Rückgrat?
Erweitere mal deinen Horizont das hilft beim verstehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach und wie schlägst du hier die Brücke zum Rassismus?
Und welche Aufklärung willst du leisten?
Du? :D
Da bin ich aber mal gespannt.
Mal ne schüchterne Frage, hast du den Koran überhaupt gelesen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Vortrag ist eher dämlich, insbesondere wenn ich dir doch recht ausführlich erklärt habe, welche Rassismusdefinition mir tauglich erscheint. Schaue hier, ist gar nicht so lange her
Anscheinend liest du die Texte selbst nicht welche du hier verlinkst, deiner Aussage nach hast du gar nix begriffen:
Zitat von emanonemanon schrieb:Drei Dinge müssen erfüllt sein Differenz, Wertung und Verallgemeinerung. Sind die erfüllt, dann handelt es sich in meinen Augen um Rassismus.
Setzen, 1!

P.S. Lustiges Bildchen, sowas posten vorallem pubertierende Jugendliche wenn sie was Kaschieren oder Ablenken wollen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:25
Womit waschen sich ISlamISche Kleriker und ArabISche Scheichs am Liebsten die Hände? Auf den Basaren für "Kriegstrouvaillen" erreicht das Blut geschächteter Christen Höchstpreise, insbesondere von Christenfrauen... http://www.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:30
@kleinkatzi
Guter Artikel! Aber wenn man das hier offen anspricht gilt man als Hetzer. ;)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:31
@Bordo_Bereli
Es ging darum ob man Menschen in Rassen einteilen kann.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:32
@tomtec
Zitat von tomtectomtec schrieb:lol was für ein "totschlagargument", naja deiner Polemik nach zu Urteilen gehen dir die Argumente aus.
Tja, das war gar kein Argument, lediglich eine richtigstellung deiner Lüge.
Der Unterschied wird dir vielleicht im Laufe deines weiteren Lebens mal aufgehen.
Oder auch nicht. :D
Zitat von tomtectomtec schrieb:Erweitere mal deinen Horizont das hilft beim verstehen.
Wollte ich ja. Leider konntest keine deiner Behauptungen belegen und beschränkst darauf heisse Luft abzusondern.
Zitat von tomtectomtec schrieb:Mal ne schüchterne Frage, hast du den Koran überhaupt gelesen?
Ja, habe ich. Hilft dir das jetzt irgendeine deiner Behauptungen zu belgen?
Ich warte.
Zitat von tomtectomtec schrieb:Anscheinend liest du die Texte selbst nicht welche du hier verlinkst, deiner Aussage nach hast du gar nix begriffen:
Mal eine schüchterne Frage. Liest du eigentlich den Bockmist den du hier manchmal verzapfst oder plumpst das aus dir raus und du magst es dann selbst nicht mehr sehen?
Ich hab dir hier Beitrag von emanon (Seite 271) ausführlich erklärt was in meinen Augen Rassismus ist. Dass du dann hingehst und Zitate aus dem Zusammenhang reisst um so vielleicht noch ein Mitleidspünktchen zu ergattern ist eine (weitere) argumentative Bankrotterklärung deinerseits, mehr nicht.
Zitat von tomtectomtec schrieb:P.S. Lustiges Bildchen, sowas posten vorallem pubertierende Jugendliche wenn sie was Kaschieren oder Ablenken wollen.
Es trifft die Sachlage auf den Punkt.
Ich hätte dir auch gerne einen Picasso eingestellt, aber da hab ich nichts Passenderes gefunden.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:32
@kleinkatzi

Was Du perfekt auf den Punkt gebracht hast. Neger...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:33
@Bordo_Bereli
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Hast du was dagegen?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:35
@kleinkatzi
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.
Wikipedia: Neger


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:35
Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist.
Wikipedia: Neger


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:36
es ist nicht abwertend


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:36
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Es ging darum ob man Menschen in Rassen einteilen kann.
Was genau hast du am folgenden Zitat nicht verstanden?
Etwas ausführlicher findest du es hier erklärt http://raceandgenomics.ssrc.org/Lewontin/
Zitat von emanonemanon schrieb:Bezogen auf die Art Homo sapiens haben molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung des Menschen in Unterarten der enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.
Wikipedia: Rasse


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:40
Es sind doch alles nur Definitions und Wortspiele die auch viel von Zensur beherrscht ist. Für mich eher unwichtig. Und ob jetzt Unterart oder Rasse. Aufgrund von unterschiedlichen Genetischen Unterschieden kann man das schon hinterfragen. Und das ohne jegliche Wertung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:43
@Bordo_Bereli
Die Schwarzen, die ich kenne, würden jemanden wie @kleinkatzi nicht wegen des Ausdruckes bedrohen, da sie moralische, zivilisierte Menschen sind wie andere auch, und wegen einem beleidigenden Ausdruck nicht ausflippen.

@kleinkatzi
Wie Du das für Dich definierst, ist relativ uninteressant. "Neger" wird von den allermeisten Schwarzen und vielen Weißen als beleidigend empfunden, und darauf solltest Du Rücksicht nehmen.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:43
@kleinkatzi
Und was sagst du dazu?
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.
Hast du meinen Link gelesen?
Wenn nicht, hier ist er noch einmal http://raceandgenomics.ssrc.org/Lewontin/


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:44
zuerst diskriminiert man das lateinische wort niger (für „schwarz), und dann das deutsche wort schwarz(er). es bringt nur nichts.
Zitat von FFFF schrieb:@kleinkatzi
Wie Du das für Dich definierst, ist relativ uninteressant. "Neger" wird von den allermeisten Schwarzen und vielen Weißen als beleidigend empfunden, und darauf solltest Du Rücksicht nehmen.
ich denke diese haltung kommt aus den usa, denn bis vor einigen jahren war zumindest in österreich das wort neger kein abwertendes wort.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:45
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist.
Wikipedia: Neger
Wikipedia? Liest Du Wikipedia so wie den Koran? Das was dir passt?
Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) ist ein im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe so Bezeichneter hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbundenen Rassentheorien und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs-, Literatur- und der Wissenschaftssprache ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.



melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.12.2014 um 19:45
@kleinkatzi
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:...denn bis vor einigen jahren war zumindest in österreich das wort neger kein abwertendes wort.
Und du siehst dich ausser stande in den Jahren dazuzulernen?


Anzeige

1x zitiertmelden