Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:22
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Naja der Islam ist ja schon irgendwie da und präsent. Unabhängig davon ob man ihn braucht oder nicht.
Genau so ist es , und es gilt ihn zu respektieren wie jede andere Religion auch.
Was dem menschlichen miteinander absolut nicht im Wege stehen sollte.

Die Hetzer des Fanatismus sind die wahren Ungläubigen, weil deren Geschwätz ein Schlag ins Gesicht eines jeden ist der an einen Gott glaubt und versucht respektvoll mit dem gegenüber umzugehen so wie es in den Religionen gelehrt wird.

Die selbsternannten Gotteskrieger die den Demagogen folgen sind die Gefahr, und nicht gläubige moslems, Christen oder Hindus oder atheisten..... etc

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:33
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb: Du hast auf dieses Thema ja sicherlich nicht aus völligem Desinteresse geklickt.
ach, Bordo, du hast ja recht...aber bei den häufig schlechten nachrichten, welche aus
der islamecke kommen, kann einem ja nur noch angst und bange werden.
und das nimmt ja nicht ab - im gegenteil!
was soll das denn nur noch werden?
wie lange kann man sich das denn gefallen lassen?

ich möchte mal die moslems sehen, wenn sich andersgläubige in einem islamistischen
land so aufführen, wie es gerade in europa zugeht.
ich denke, die würden nicht so viel federlesens machen, als wie die europäer.

für die zukunft habe ich eher ein mulmiges gefühl - da kommt's noch dicker...


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:39
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:für die zukunft habe ich eher ein mulmiges gefühl
Ja hab ich irgendwie auch. Aber vielleicht ist das nur ne Momentaufnahme, ich hoffe es!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:40
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ach, Bordo, du hast ja recht...aber bei den häufig schlechten nachrichten, welche aus
der islamecke kommen, kann einem ja nur noch angst und bange werden.
Naja , da wird mir eher angst und Bange vor Ländern die sich "Gods own country" nennen , und dort Menschen verbrannt werden von irgendwelchen Kapuzenmännern.
Vor allem befindet sich dieses Land ständig mit irgendwem im Krieg welche durch Lügen begründet sind, spioniert "Verbündete" aus , und wirft Atombomben auf ein Land welches schon längst am Boden war.

Vor solchen "Supermächten" habe ich mehr angst als vor irgendwelchen Moslems die mir angeblich ans Leder wollen.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die selbsternannten Gotteskrieger die den Demagogen folgen sind die Gefahr, und nicht gläubige moslems, Christen oder Hindus oder atheisten..... etc
Da stimm ich Dir zu, nur genau diese Knallköpfe werden ja nich weniger, im Gegenteil...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Vor allem befindet sich dieses Land ständig mit irgendwem im Krieg welche durch Lügen begründet sind,
Money, Money, Money... und diese scheiss Kohle hat mehr Macht als alle Religionen zusammen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:45
@Laucott

ich will nicht sagen, dass ich schiss hätte, aber da wir nicht mehr im MA leben,
bin ich doch sehr verbittert.
nur mit "kuschelkurs" und "friedenskreisbilden" bekommen wir das problem
nicht in den griff.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja , da wird mir eher angst und Bange vor Ländern die sich "Gods own country" nennen , und dort Menschen verbrannt werden von irgendwelchen Kapuzenmännern.
...naja, und im nahen osten werden frauen zwangsbeschnitten und leute, welche
fremdgehen "gesteinigt bis auf den tod".

es gibt in diesem jahrhundert immer noch primitivstes handeln, überall...

traurig!


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:50
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es gibt in diesem jahrhundert immer noch primitivstes handeln, überall...
Genau , aber das ist meistens das Werk von fundamentalisten und Fanatikern oder deren Anhängern.

Wer wurde denn hier schon akut im Namen Allahs bedroht von den Moslems die er kennt ?

Und wer geht mit denen völlig normal um weil sie einfach Freunde und Bekannte sind ?


4x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 15:55
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: aber das ist meistens das Werk von fundamentalisten und Fanatikern oder deren Anhängern.
das wäre ja das Fiasko, wenn hier jetzt alle am rad drehen würden.

aber richtig, die "Müller, Meier, Schulze" - normalos werden sich hoffentlich
nicht zu derart taten hinreissen lassen.
hoffe ich wenigstens...


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:02
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber richtig, die "Müller, Meier, Schulze" - normalos werden sich hoffentlich
nicht zu derart taten hinreissen lassen.
hoffe ich wenigstens...
Aber sie müssen sich zumindest bekennen und solchen Tendenzen keinen Raum lassen , das ist Imho eine "Bürgerpflicht" .
Es gab eine Zeit da waren es die Juden die zu Millionen umgebracht wurden weil
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:"Müller, Meier, Schulze"
es nicht besser wussten und in ihren Wahn zugesschaut haben wie ihre Nachbarn deportiert wurden und in die Konzentrationslager verbracht wurden.
Deswegen sollte grade der Deutsche wissen wo solche Tendenzen hinführen können.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:14
@Heijopei

ich finde, es müsste auch mehr von der "friedlichen islamistischen seite"
getan werden, um diesem wahnsinn zu begegnen.
also in den ursprungsländern.
man hört im moment ja nur, dass man sich von den untaten distanziert.
aber was wird denn konkret gezielt dagegen unternommen im islamistischen raum?

die leute flüchten ja alle.
wer bleibt da übrig, um was zu unternehme?
alte und kranke?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:21
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde, es müsste auch mehr von der "friedlichen islamistischen seite"
getan werden, um diesem wahnsinn zu begegnen.
Da liegt schon der Fehler , es gibt keine "friedliche Islamistische Seite"

Es gibt Moslems , oder es gibt Islamisten welches die "Nazis" unter den Moslems sind.

Islamisten sind Faschisten wie unsere Nazis auch , nichts weiter.

Diesen Krieg kann man aber nur auf bürgerlicher Seite gewinnen indem man sich solidarisiert , selbst Israel hat das erkannt und sich mit den Muslimen in Europa solidarisiert , da ziehe ich den Hut vor .


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:27
Am besten wäre es doch für die Menschheit, wenn man es so machen würde, wie mit kleinen Kindern...
Wenn man sich nicht einig werden kann, dann muss man halt allen das Spielzeug wegnehmen!
Ich brauche keine Religion zum Überleben. Könnte also gut drauf verzichten. Und wieso soll der eine recht haben und der andere nicht? Konnte ja bis jetzt niemand irgendwelche Beweise erbringen.
Religionen sind und bleiben ein ewiges Streitthema, aber ist es das wirklich wert?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es gibt Moslems , oder es gibt Islamisten welches die "Nazis" unter den Moslems sind.
Aber die Moslems gehören doch dem Islam an.
Wikipedia: Muslim


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:30
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Aber die Moslems gehören doch dem Islam an.
Erkennst du den Unterschied?

Wikipedia: Islamismus


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:44
Andere Kritiker sehen in der Abgrenzung des Islamismus vom Islam ein Konstrukt, um den Islam vom Gewaltvorwurf zu entlasten. So schreibt der Journalist Henryk M. Broder in seinem Buch Hurra, wir kapitulieren!, der Unterschied zwischen Islam und Islamismus sei so wie der zwischen Alkohol und Alkoholismus. „Die vom Westen erfundene Differenzierung zwischen Islam und Islamismus ist politisch gewollt...“. „Darum wird versucht, jene Elemente im Islam zu verharmlosen oder zu verbergen, die gemäß den westlichen Wertvorstellungen als inkompatibel gesehen werden.“
Auf dem Link gibts viele Darstellungen, der hier ist nur einer davon.
So wie es aussieht mal wieder auslegungssache.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:53
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:So wie es aussieht mal wieder auslegungssache.
Nö , mich hat noch kein Moslem versucht zu bekehren oder zu töten, sondern das sind ganz normale Kumpels.
Mit Islamisten hatte ich es noch nicht zu so zu tun ausser mit so ein paar bärtigen Spinnern die mir den Koran aufzwängen wollten.

aber Hey das haben die sich von unseren Nazis abgeschaut die ihre Schulhof-CD verteilt haben, um neue Kämpfer zu gewinnen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 16:57
Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Strömungen im islamistischen Bereich, wobei die meisten eher friedliche Methoden zur Umwandlung der bestehenden (meist undemokratischen) Systeme in muslimischen Ländern in ein islamisches System befürworten.
hab ich auch noch gefunden!
@Heijopei
Wie dem auch sei ich weiss welche Leute Du meinst und da stimm ich mit Dir überein, grosse Scheisse!


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 17:01
ganz schlimm die Islamisten. Babarisch was die machen. Schneiden die Hände oder Finger ab, trennen Köpfe vom Hals, steinigen usw.

@Laucott schrieb:
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die vom Westen erfundene Differenzierung zwischen Islam und Islamismus ist politisch gewollt...“. „Darum wird versucht, jene Elemente im Islam zu verharmlosen oder zu verbergen, die gemäß den westlichen Wertvorstellungen als inkompatibel gesehen werden.“
dem ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut wahr!!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 17:08
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Strömungen im islamistischen Bereich,.....
Es gibt aber sehr viel mehr Moslems die mit dem ganzen Islamistengedöns so gar nichts am Hut haben sondern ihren Glauben für sich und ihre Familie leben und mit den den Menschen die sie kennen .
Und ich bleibe dabei , ein wahrer Moslem ist ein sehr höflicher und toleranter Mensch mit dem man sehr gut Reden kann.
Und die versuchen sehr wohl hier mit uns zusammenzuleben.

Eine kleine Minderheit von *************** zieht das das aber in den Dreck und alle hacken nur darauf herum.

OT:
BTW- was ist ein antimensch?


Anzeige

1x zitiertmelden