Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 15:44
Die Schreibweise Oh man! bedeutet genau genommen so etwas wie Oh manche! oder Oh die Leute (stellvertretend für die Öffentlichkeit)! und ergibt dementsprechend keinen Sinn. Dass sie trotzdem benutzt wird, liegt – so glauben wir – an der Übernahme der englischen Schreibweise.

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 15:52
@Bordo_Bereli

gut!
da habe ich was dazu gelernt.

dass es aus dem englischen kommen kann, hatte ich überhaupt nicht bedacht.

ok.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 17:17
Ich finde es eine Sauerei gegenüber den ,,wirklichen'' Islamisten. Es werden immer alle über einen Kamm geschert. Das ist nicht die Religion, sondern der Mensch. Man könnte so friedlich zusammen leben, wenn auch nur ein Paar Islamisten sich trauen würden was gegen diesen Extremismus zu unternehmen. Aber sie haben ja alle angst vor Anschlägen.

Das ist aber nur meine Meinung. Es wäre besser Kompromisse einzugehen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 17:43
In der Summe bin ich wirklich darüber erschrocken, wieviel man wirklich über den Islam zu wissen glaubt, obwohl man nichts weiss. Wobei mich das eigentlich gar nicht erschrecken dürfte, wenn ich mir so die gefühlte Mehrheit der Christen in Deutschland anschaue, die über das Christentum kaum etwas wissen, außer das aller notwendigste.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 17:57
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Kenne ich von den christlichen Sekten auch, die behaupten jedesmal dass die grossen Sekten (Kirchen) das Christentum falsch auslegen/leben und nur sie den einzig wahren Weg kennen.
In den Religionen gibt es eben keine wahren Schotten. :D
Wikipedia: Kein wahrer Schotte


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

14.01.2015 um 18:46
Und wieder gibt's Probleme mit Karikaturen, welche abgedruckt wurden. In der islamischen Welt ist man wieder aufgebracht. Also hat sich auch da nichts verändert. Steht so bei Spiegel online.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 03:15
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb am 08.01.2015:Warum katalogisiert man nicht mal alle Gelehrten und schaut wer was glaubt. aber das würde vermutlich viele muslime genauso verärgern wie wenn man den islam als ganzes erwähnt, oder den propheten beleidgt / kritisiert.
Das würden den Status dieser Gelehrten erheblich schaden und das wollen sie nicht. So unrealistisch es auch klingen mag, aber es gibt wirklich Gelehrten die eigentlich nur Anerkennung wollen, das werden sie nicht zugeben, aber man merkt es. Ich habe schon einige erlebt, wo man einfach gemerkt hat, das er den Leuten nur etwas vormacht. Sich selbst darstellt, er mag vielleicht etwas Wissen haben, aber man merkt einfach, das es um Anerkennung ging, Selbstbeweiräucherung etc. pp.
Zitat von antimenschantimensch schrieb am 08.01.2015: es gibt keine Salafisten
Ich weiß nicht wer das sagt, aber vermutlich werden Salafisten sich selbst nicht als Salafisten bezeichnen, da es negativ behaftet ist. Außerdem unterscheiden sich Salafisten und Wahabiten kaum, sie haben beide die gleiche Basis, vielleicht sehen sie sich selbst als Wahabiten, macht aber im Endeffekt keinen großen unterschied.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 09:23
Wenn sich niemand über Satire aufregt, dann taugt sie nichts.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 09:37
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:In der Summe bin ich wirklich darüber erschrocken, wieviel man wirklich über den Islam zu wissen glaubt, obwohl man nichts weiss.
warum sollte man tiefgründiger etwas darüber wissen, wo der islam uns hier
doch gar nix angeht?
gut, ein moslem, welcher hier lebt, wird wohl einen plan haben.
aber die einheimischen wohl eher weniger bis gar nix.
das ist beim buddhismus bestimmt ähnlich und eigentlich nicht verwunderlich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 09:44
Buddha? War das nicht der, der den gleichnamigen Brotaufstrich erfand?

Aber mal ernsthaft: gegen DEN Islam kann ich nichts haben, genau so wenig wie gegen DAS Christentum oder DAS Judentum oder sonst irgendeine Aberglaubensfraktion. Eben weil es nicht DEN bzw. DAS gibt - sondern höchst unterschiedliche Formen und Ausprägungen bei höchst unterschiedlichen Menschen. Von mir aus mag glauben, wer was will - so lange er nicht versucht, diesen individuellen Aberglauben anderen mit missionarischem Eifer, gern auch mal mit Feuer und Schwert nahe zu bringen. Toleranz und Religion schliessen sich leider nur allzuoft gegenseitig aus.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 22:13
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:In den Religionen gibt es eben keine wahren Schotten. :D
Danke, wieder was dazugelernt.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

15.01.2015 um 22:49
@Alienpenis

fressehalten

@Moderation: Das Bild ist an niemanden (speziell) gerichtet!

Auch wenn es irgendwie Asozial rüberkommt, hat der Spruch doch etwas wahres an sich oder?

Hast Du mich hier über das Christentum, Judentum oder dem Buddhismus "ablästern" gesehen? Hab ich bei dir jemals den Eindruck hinterlassen ein selbsternannter Experte und Versteher über eine andere Religion als den Islam zu sein?

Nein? Warum? Weil ich die Fresse halte (und kann), wenn ich keine Ahnung habe. Hat übrigens etwas mit Umgänglichkeit und Selbstdisziplin zu tun.

PS: Der Beitrag ist nicht speziell an dich und deine Person gerichtet. Angesprochen darf sich jeder fühlen, wer sich angesprochen fühlt. ;)


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 09:11
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Auch wenn es irgendwie Asozial rüberkommt, hat der Spruch doch etwas wahres an sich oder?
völlig deiner meinung!

deswegen meine frage, warum wir uns hier so intensiv um den islam
kümmern müssen?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:warum sollte man tiefgründiger etwas darüber wissen, wo der islam uns hier
doch gar nix angeht?
ich lästere nicht über den islam.
ich brauche ihn hier nicht!
das ist etwas völlig anderes.

und ob du über's christentum, oder sonst was lästerst, intressiert mich eigentlich
überhaupt nicht.
du darfst doch sagen, was du für richtig erachtest.
das ist übrigens nicht in jedem land möglich...

:-))


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 09:19
also der islam is mir eig egal genauso wie der buddhismus etc.
so lange keine unbeteiligten zu schade kommen kann jeder daran glauben woran er will :Y:

wenn das aber in fanatismus endet und die einen den anderen ihren glauben aufzwingen wollen oder andere dadurch zu schaden kommen ist das nicht mehr akzeptabel !


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 12:33
@Alienpenis

Naja der Islam ist ja schon irgendwie da und präsent. Unabhängig davon ob man ihn braucht oder nicht. Du hast auf dieses Thema ja sicherlich nicht aus völligem Desinteresse geklickt. ;)


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 13:04
Der Islam ist nicht da weil es nicht den Islam gibt.

Mir tun die Alewiten und ähnliche leid, von allen Seiten unter Druck, weder westlich noch orientalisch und Religion gehört verbannt aus dem öffentlichen Leben. Scheint viel Unglück und Leid zu bringen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 13:59
Erinnert mich an die Kopten, welche von den Kreuzrittern neben Juden und Muslime beim Sturm auf Jerusalem einfach mal mit niedergemetzelt wurden.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 14:18
Naja, das mit den Kreuzzügen wird gerne verzerrt dargestellt.

Bevor die Kreuzzüge begannen, wurden christliche Pilger ins "Heilige Land" von Seldschuken überfallen!

Außerdem gehörte das betreffende Gebiet kurz zuvor zum byzantinischen Reich.

Trotzdem ist JEDE Religion irrational!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 14:23
@Momjul

Die Region war seit jeher umkämpft, da hat sich niemand was geschenkt. Aber das mit den Kreuzrittern stimmt schon, was ich geschrieben habe. Es gab dort schreckliche Gräueltaten, wie z.B. Kannibalismus gegenüber Muslimen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

16.01.2015 um 14:25
Was allerdings nicht verwundert bei ausgezehrten, von Seuchen befallenen, frustrierten Kriegern.


Anzeige

melden