Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:37
@s.c.d.

Das Problem ist folgendes:

Von den weltweit ca. 1,6 Milliarden Muslimen zählen wohl nur ca. 1% zu IS, Al-Qaida etc. Allerdings vertreten weitere 9% sehr strenge religiöse Ansichten und heißen die Taten von genannten Organisationen gut und/oder unterstützen diese passiv. Nun, wahrscheinlich sind 30% der Muslime gut genug integriert um IS und Co. entschieden abzulehnen. Das Problem bildet aber die Mehrheit der Muslime von ca. 60% die in ihrem tiefsten Inneren nicht genau weiß auf welcher Seite sie im Ernstfall kämpfen würde, weil religiöse Vorgaben dazu auch absichtlich zweideutige Angaben machen. Die Religion an sich birgt einfach ein großes Gefahrenpotential. Und 10% + weitere potenzielle 60% von 1,6 Milliarden Muslimen weltweit birgen ein akutes Gefahrenpotential für den globalen Frieden !

Anzeige
melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:40
Hmm , scheisst doch was auf die ganze Kacke

Es hat in meinem Leben noch nie eine Rolle gespielt wer was ist , ich kann nur sagen das die Menschen sehr freundlich sind wenn man sie lässt, die probleme fangen immer erst dann an wenns Politisch wird .

Es gibt aber auch menschen die Politik einen Rotz intressiert!


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:40
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Der Islam versucht derzeit Europa zu unterwandern.
Das Ziel ist es die Sharia zu errichten und uns damit unserer Freiheit zu berauben.
sieht man auch hier im Thread mal wieder ganz deutlich.

Wie aus dem nichts kommt wieder jemand daher, der uns belehrt, dass ja eigentlich alles ganz anders ist und nur völlig falsch verstanden wird, symbolisch blablabla.....


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:42
@west_united
Von den weltweit ca. 1,6 Milliarden Muslimen zählen wohl nur ca. 1% zu IS, Al-Qaida etc. Allerdings vertreten weitere 9% sehr strenge religiöse Ansichten und heißen die Taten von genannten Organisationen gut und/oder unterstützen diese passiv. Nun, wahrscheinlich sind 30% der Muslime gut genug integriert um IS und Co. entschieden abzulehnen. Das Problem bildet aber die Mehrheit der Muslime von ca. 60% die in ihrem tiefsten Inneren nicht genau weiß auf welcher Seite sie im Ernstfall kämpfen würde, weil religiöse Vorgaben dazu auch absichtlich zweideutig Angaben machen. Die Religion an sich birgt einfach ein großes Gefahrenpotential. Und 10% + weitere potenzielle 60% von 1,6 Milliarden Muslimen weltweit birgen ein akutes Gefahrenpotential für den globalen Frieden !
Ich frage mich woher du die Zahlen hast, aber wirklich interessanter Beitrag :)

Schade, dass das Muslimsein nicht einfach mal symbolisch oder als Label betrachtet werden kann. Da muss wohl viel mehr hinterstecken.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:43
@Lazarus71:
Den Koran nicht wörtlich nehmen?
Wer den Koran nicht wörtlich nimmt soll getötet werden. (IS begründet ihr Vorgehen gegen die anderen "Moslems" damit. Sie sind also noch islamischer als die anderen ;))

http://sunnah.com/urn/2053430
Ibn ‘Abbas (RAA) narrated that The Messenger of Allah said, “He who changes his religion (i.e. apostates) kill him.” Related by Al-Bukhari.

http://sunnah.com/nasai/37/94
“The Messenger of Allah [SAW] said: ‘Whoever changes his religion, kill him.'”


@AnnJuJutsu:

Es gibt unterschiedliche Stufen des Jihad:
Erst mit den Händen, dann mit dem Mund und dann mit dem Herzen.

http://quran.com/2/216
Fighting has been enjoined upon you while it is hateful to you. But perhaps you hate a thing and it is good for you; and perhaps you love a thing and it is bad for you. And Allah Knows, while you know not.


@Lazarus71:

Das Volk der Schrift sind die Christen und die Juden. Allah behauptet, dass er die Schriften (Thora und Bibel) vorher herabgesandt hat. (((Lustig ist, dass Jahwe nicht gleich Allah ist.)))

@west_united:
Durch die finanzielle Unterstützung (Säule des Islams) machen sich alle Moslems schuldig. (...)

@Heijopei:
Der Islam ist keine Religion, sondern politisch. (Straßen werden illegalerweise durch Gebete blockiert, Muslime fordern Sonderrechte etc. (...))


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:43
@Heijopei
ja mag sein, dass es da so ist wo du wohnst. Irgendwann scheisst Du auch nicht mehr auf die Kacke.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:43
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Wie aus dem nichts kommt wieder jemand daher, der uns belehrt, dass ja eigentlich alles ganz anders ist und nur völlig falsch verstanden wird, symbolisch blablabla.....
und wie aus dem nichts kommt der lilalaunebär daher um uns genau auf dieses Phänomen aufmerksam zu machen .

War sonstnochwas?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:45
@Heijopei:

Du scheinst den Ernst der Lage nicht zu verstehen.
Stell Dir vor, dass die Nazis um die Häuser ziehen und No-Go-Areas errichten wollen.
(...)


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:47
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:War sonstnochwas?
hier grade nicht, alles wie immer. Mich hat die Politik auch mal nen Rotz interessiert.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:47
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Irgendwann scheisst Du auch nicht mehr auf die Kacke.
ich scheisse schon heute nicht auf die Kacke , immerhin will ich keinen scheissturm bauen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hmm , scheisst doch was auf die ganze Kacke

Es hat in meinem Leben noch nie eine Rolle gespielt wer was ist , ich kann nur sagen das die Menschen sehr freundlich sind wenn man sie lässt, die probleme fangen immer erst dann an wenns Politisch wird .

Es gibt aber auch menschen die Politik einen Rotz intressiert!
Anscheinend kann man oder muss man mit dem Quran (und Hadithe) u.a. Politik betreiben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:50
@AnnJuJutsu:

Es steckt ein System dahinter.
Am Anfang ist es eine Minderheit; nachdem genügend Mitspracherechte eingeräumt werden und die Moslems in der Überzahl sind, werden die anderen unterdrückt.
Hat sich in der Geschichte schon mehrfach gezeigt: z.B.: Kopten in Ägypten.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:51
Es geht nicht um ein friedliches miteinander, sondern um Dominanz.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:52
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Es steckt ein System dahinter.
Am Anfang ist es eine Minderheit; nachdem genügend Mitspracherechte eingeräumt werden und die Moslems in der Überzahl sind, werden die anderen unterdrückt.
Hat sich in der Geschichte schon mehrfach gezeigt: z.B.: Kopten in Ägypten.
Wie kann man das als Muslima entschuldigen?

Ich weiss, wie...

Das ist alles symbolisch zu verstehen.

Das zeigt in Wahrheit, wie friedlich der Islam ist, ihr versteht den Islam nur nicht.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:53
@arminirr

Traurig aber wahr: Man denke einmal an die Scharia-Polizei in DEUTSCHEN Städten. Skandalös !


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:54
@arminirr
@Heijopei
@Lazarus71


Der Islam beeinflusst nur das Geistliche in dem Muslimin, nicht aber das Bewusstsein.
nein, nein...

Der Quran hat keine Auswirkung auf sein Handeln, nur Geist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:55
@arminirr
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Stell Dir vor, dass die Nazis um die Häuser ziehen und No-Go-Areas errichten wollen.
Das brauch ich mir nicht vorzustellen das haben wir ja schon.

aber auf was ich absolut keinen bock habe sind sind irgendwelche Nazimoslems die meinen einem ihren billigen Koran schenken zu müssen den man an der nächsten ecke sowieso irgendwo in die Hecke schmeisst .

Lass mal stecken , wir haben mit unseren eigenen nazis schon auskömmlich genug zu tun und da kommt keine langewelie auf.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

29.11.2014 um 23:58
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Das ist alles symbolisch zu verstehen.

Das zeigt in Wahrheit, wie friedlich der Islam ist, ihr versteht den Islam nur nicht.
Ja, ist klar. Alles nur symbolisch.

Und was wenn mich der Islam nen dicken scheissdreck interessiert?


3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 00:00
@Heijopei
das sind 2 paar schuhe.
nazismus oder neonazismus und islamismus unterscheiden sich in einer sache grundlegend:
der islamismus ist eine wachsende gefahr,
während die "nazipopulation" relativ stagniert

buddel


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 00:00
@Lazarus71
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:2 Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,
In Wahrheit ist mit dieser Aya gemeint, dass man die Schrift anzweifeln darf. Wenn man nicht alles anzweifeln dürfte, müsste man ja Menschen, die Unzucht betreiben auspeitschen, dürfe man kein Schweinefleisch essen und dürfte vier Frauen und Sklavinnen halten.

Das wäre ja sonst alles Gebote, die man befolgt. Das spiegelt nicht den Islam wieder.

Meistens ist symbolisch immer das Gegenteil gemeint, das ergibt sich aus dem Kontext.


Anzeige

melden