Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:35
@AnnJuJutsu
@CrvenaZvezda
@fumo
@arminirr
@DonFungi
"Was macht den IS für ausländische Jihadisten attraktiver als beispielsweise die Al-Nusra-Front?
Der Erfolg macht unter anderem die Anziehungskraft des IS aus. Und insofern wird die Ausstrahlungskraft des IS auch dann aufhören, wenn der Erfolg sich dem Ende neigt, sprich wenn der IS seine Kräfte überdehnt. Hinzu kommt eine enorm professionelle Medienarbeit des IS, gerade auch in den sozialen Netzwerken. "
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Die-Idee-vom-Endzeitkampf-spielt-beim-IS-eine-wichtige-Rolle/story/16193366

Es gibt grosse innerislamische Auseinandersetzungen
und ist auch nötig.
Immerhin gibt es islamische Sekten, Ströme, ungesunde Richtungen, die viel Schaden anrichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:36
@fumo

Worauf willst du nun hinaus?

Ich hätte erstmal gerne gewusst, mit welcher Motivation IS Frauen und Kinder tötet.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:38
@CrvenaZvezda
@AnnJuJutsu
@fumo
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Das versteht kein Mensch, ausser irgendwelche Hirnverbrannte!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:39
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ich hätte erstmal gerne gewusst, mit welcher Motivation IS Frauen und Kinder tötet.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ich frage mich, was sich im Selbstverständnis geändert hat, wenn heute Verbrechen begangen werden, die früher undenkbar waren.

Darüber denke ich aber auch gerade nach....Es macht keinen Sinn, die Frauen und Kinder usw. zu töten, ..... es sei denn, es würde eine Form der Herrenmenschenideologie zugrunde liegen, welche genau diese gefangenen Menschen als Untermenschen betrachten würde.....

...Aber macht das Sinn, wenn man einen Gottesstaat errichten möchte?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:39
Zitat von lilitlilit schrieb:"Was macht den IS für ausländische Jihadisten attraktiver als beispielsweise die Al-Nusra-Front?
Der Erfolg macht unter anderem die Anziehungskraft des IS aus. Und insofern wird die Ausstrahlungskraft des IS auch dann aufhören, wenn der Erfolg sich dem Ende neigt, sprich wenn der IS seine Kräfte überdehnt. Hinzu kommt eine enorm professionelle Medienarbeit des IS, gerade auch in den sozialen Netzwerken. "
Richtig professionell. Ist Kinder und Frauen töten auch professionell?

Aus strategischer Sicht werden sie doch nur stark von der restlichen islamischen Welt kritisiert. Würden sie keine Munition an Frauen und Kinder verschwenden, sie sogar um Gottes Willen "nur" vergewaltigen bzw als Beduininnen nehmen und Sklaven, wäre es noch islamisch.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:39
@fumo

Steht überall im WWW...sogar mit Fotos. Auch, dass man als Bürger eines Landes sich nicht frei in SEINEM Land bewegen kann, da man Christ ist in einem Land mit 95% christlicher Bevölkerung. Und es IST eine GLAUBENSFRAGE
Und ich weiss, wovon ich rede. Einerseits wuchs ich dort auf andererseits habe ich täglich mit ca. 6-700 Menschen zu tun von überall aus der Welt und da kommen schon manche Eindrücke aus erster Hand und nicht nur aus Büchern.

Also wenn du mir meine persönlichen Eindrücke wiederlegen möchtest, musst du verdammt gute eigene Haben


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:40
Zitat von fumofumo schrieb:...Aber macht das Sinn, wenn man einen Gottesstaat errichten möchte?
Aus islamischer Sicht schon..ohja. Dann diene man nur dem Schöpfer.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:41
@CrvenaZvezda
Wie könnte ich Deine subjektive Sicht der Welt widerlegen können? Wenn Du die Dinge so wahrnimmst, wie Du sie wahrnimmst, dann ist das für Dich die Realität.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:42
@fumo
Das ist für uns alle die Realität nur manche wollen sie weniger wahr haben als andere.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:42
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Aus islamischer Sicht schon..ohja. Dann diene man nur dem Schöpfer.
Dies widerspricht aber der Sicht der historischen Heerführer. Wir drehen uns im Kreis!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:43
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das ist für uns alle die Realität nur manche wollen sie weniger wahr haben als andere.
Grundsätzlich entspricht für mich nichts der Realität, was ich nicht selbst gesehen oder erlebt habe.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:43
@fumo

Wenn ich merke, dass sich Muslime immer mehr "abschotten", immer mehr "dümmliche" Bemerkungen machen, immer mehr Drohungen aus der Richtung kommen, es Opfer gibt und sogar KONSEQUENZLOS weitere angekündigt werden, dann ist das meine ganz persönliche Sicht der Dinge die Nichts mit der Realität zu tun haben muss?

Interessant


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:44
@fumo
Gesehen im Sinne von live dabei?
Im Internet sieht man jeden Tag die Realtität und die Zukunft Europas.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:45
Zitat von fumofumo schrieb:Dies widerspricht aber der Sicht der historischen Heerführer. Wir drehen uns im Kreis!
Was hat denn Mohammed getan?

Wie hat sich der islamische Staat ausgebreitet? Denkst du durch Dawa oder mit dem Schwert!

Gut, gehen wir von dem Fall aus, das Frauen und Kinder, Nicht Muslime nur vllt versklavt wurden sind oder der Herrschaft unterwerfen mussten?!

Glaubst du, dass Widerspenstige verschont blieben?


Zu der Frage mit den Frauen und Kindertöung:
"Was macht den IS für ausländische Jihadisten attraktiver als beispielsweise die Al-Nusra-Front?
Der Erfolg macht unter anderem die Anziehungskraft des IS aus. Und insofern wird die Ausstrahlungskraft des IS auch dann aufhören, wenn der Erfolg sich dem Ende neigt, sprich wenn der IS seine Kräfte überdehnt. Hinzu kommt eine enorm professionelle Medienarbeit des IS, gerade auch in den sozialen Netzwerken. "


Richtig professionell. Ist Kinder und Frauen töten auch professionell?

Aus strategischer Sicht werden sie doch nur stark von der restlichen islamischen Welt kritisiert. Würden sie keine Munition an Frauen und Kinder verschwenden, sie sogar um Gottes Willen "nur" vergewaltigen bzw als Beduininnen nehmen und Sklaven, wäre es noch islamisch.



1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:46
Richtig professionell. Ist Kinder und Frauen töten auch professionell? Aus strategischer Sicht werde sie doch nur stark von der restlichen silamischen Welt kritisiert. Würden sie keine Munition an Frauen und Kinder verschonen, sie sogar um Gottes Willen "nur" vergewaltigen bzw als Beduinnen nehmen und Skalven, wäre es noch islamisch.
Sie vermarkten sich professionell,
als Vertreter der "Muslime",
aber handeln in meisten Punkten gegen Islam.
Die motivation, solch "islamischen Gruppen" beizutreten ist breit,
manchen leuchtet der rechthaberische Ton der Salafi-Videos ein.. :(


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:50
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn ich merke, dass sich Muslime immer mehr "abschotten", immer mehr "dümmliche" Bemerkungen machen, immer mehr Drohungen aus der Richtung kommen, es Opfer gibt und sogar KONSEQUENZLOS weitere angekündigt werden, dann ist das meine ganz persönliche Sicht der Dinge die Nichts mit der Realität zu tun haben muss?

Interessant
Lesen, nicht labern!

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Publikation/IB/2012-01-12-zweiter-indikatorenbericht.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 27.01.2016)


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:51
Erschossen werden die die sich gegen ihre Idee stellen.
War doch bei Hitler genauso. Der hat auch Arier in die Lager gesteckt. Ging halt in dem Fall weniger um Ideologie als eher um Machterhaltung.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:51
@fumo
@lilit
Sie vermarkten sich professionell,
als Vertreter der "Muslime",
aber handeln in meisten Punkten gegen Islam.
Die motivation, solch "islamischen Gruppen" beizutreten ist breitn,
manchen leuchtet der rechthaberische Ton der Salafi-Videos ein.. :(
Das ergibt keinen Sinn. Es handelt sich hier um scheinbar verdammt klevere Typen. Richtige Strategen.
Aber Frauen und Kinder töten steht auch auf dem´Plan, um Munition und den Verschleiß von Waffen zu fördern und weil ihnen entgangen ist, dass es unislamisch ist und somit sie von jeder muslimischen Seite kritisiert wird oder weil der Terror angebrachter ist, um Ehrfurcht zu verkünden, wobei ihnen auch der Denkfehler unterlaufen ist, dass sie damit unislamisch handeln?

Man könnte hier beinahe vermuten, dass es Medien-PR ist, um das Image des Islam zu pflegen.
Stellt euch vor, IS würde komplett nicht unislamisch handeln.

Hier könnte man vermuten, dass die Medien gute Arbeit leisten und IS stark von restlichen Muslimen abspaltet.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:52
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Wie hat sich der islamische Staat ausgebreitet? Denkst du durch Dawa oder mit dem Schwert!
Natürlich wurden Feinde in großer Zahl getötet; es geht aber darum, wie Wehrlose behandelt wurden.


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 17:52
Zitat von fumofumo schrieb:Natürlich wurden Feinde in großer Zahl getötet; es geht aber darum, wie Wehrlose behandelt wurden.
Darum sprach ich davon, dass die Medien "gute" Arbeit leistet.


Anzeige

melden