Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:46
@Genti

einige Fussballfans?
du bist gut...wow. echt...wusste nicht, dass nicht kleine Teile der Bevölkerung Kosovos, Bosniens, Raskas Fussballfans sind. Müssen ja echt viele sein.

Und lass mal das Fussballspiel, diese ekelhafte Provokation mit der Fahne seitens der albaner ist hier nicht das Thema und könnte besonders behandelt werden. Es ging eher um die Sache, dass Gewalt teils recht offen mit religiösem/herkünftlichem Hintergrund gutgeheissen wurde. Aber das ist ja nicht schlimm, wie immer eben...oder?


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:47
@arminirr
arminirr schrieb:Das stimmt nicht, du hast die 5 Säulen einzuhalten, sonst bist du keiner.
Das ist irgendwie blöd, wo man uns doch hier ständig einreden will dass jeder Muslim seinen Glauben und sein islamisches Dasein ganz individuell ausleben und interpretieren kann.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:49
@Herbstblume
Ich weiss nicht, warum hier einige nicht die Dinge beim Namen nennen und versuchen den hässlichen Kern des Islams zu rationalisieren.


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:50
@arminirr

Quatsch, wenn ich mich als Muslima ausgebe, bin ich zunächst Muslima.

Danach kann ich mich dann zum Theologie-Streit mit anderen Muslim einschreiben, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um Muslim zu sein.

Es ist zunächst erstmal ein Label.

Arminirr, du verfolgst gerade ein fundamentales Schriftverzeichnis oder bestimmte Theologie.

Deiner Theologie nach, wären mit Sicherheit nur 80% Muslime von den ~1,7 Mrd Muslime.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:50
@Herbstblume
Lies die Beiträge der Anderen, du bist tatsächliche die Einzige, die es nicht rallt.

@arminirr
@CrvenaZvezda
@AnnJuJutsu
Eine "Kein wahrer Schotte Diskussion" bringt hier doch überhaupt nichts.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:51
@tröti
Nö. Hier bringt keine Diskussion was. Dreht sich wie immer im Kreis.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:51
@AnnJuJutsu
Ich kann Dir schonmal sagen, dass beispielsweise die "Muslime" in Europa, die Alkohol trinken, von denen vorher gesprochen wurde, keine Moslems sind, weil der Genuss von Alkohol verboten ist.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:52
Die Aufrufe ein ganzes Volk auszulöschen ist für mich eine schlimmere Provokation als irgend eine Fahne.
@CrvenaZvezda


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:53
@tröti

Hast du den Vergleich den du wolltest noch immer nicht zustande bekommen. OK, es wundert mich nicht aber eine wenig Anstrengung habe ich selbst von dir erwartet.
tröti schrieb:Lies die Beiträge der Anderen, du bist tatsächliche die Einzige, die es nicht rallt.
Ja klar, wahrscheinlich beziehst du dich auf die äußerst klugen Aussagen von Interrobang und meinst sie als Referenz nehmen zu können. Na gut, jeder halt nach seinem Können und seinem Potenzial


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:54
@Genti
"irgendeine Fahne"...genau, "irgendeine"...die Hakenkreuzfahne in Tel Aviv wäre auch nur "irgendeine Fahne" und jetzt lass das. Wenn du unbedingt darüber diskutieren willst, es gibt genügend andere Threads


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:54
@arminirr
arminirr schrieb:Ich kann Dir schonmal sagen, dass beispielsweise die "Muslime" in Europa, die Alkohol trinken, von denen vorher gesprochen wurde, keine Moslems sind, weil der Genuss von Alkohol verboten ist.
Ja, das ist richtig, aber du erhebst damit den Anspruch, entweder den richtigen Islam zu kennen oder richtest dich nach einer Mehrheit, die aber wiederum untereinander TEKFIR machen. Das funktioniert so nicht.

Ja, diese Euro-Muslime werden auch gerne als Coca-Cola-Muslime bezeichnet. Aber so funktioniert auch kein Dialog mit sogn. "moderarten" Muslime.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:55
@Herbstblume
Du kannst gerne weiter versuchen dich ad hominem an mir abzuarbeiten (was angesichts des Inhalts deiner Posts sozusagen einem Ritterschlag gleichkommt :D ) oder versuchen meine Behauptung zu widerlegen (was du nicht kannst).
So oder so, du verlierst. :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:57
lilit schrieb:Das solltest du dir mal selber ums Maul schmieren. Dir ( und and.)kann noch ein inoffensiver Muslim gegenüberstehen und erklären, ich glaube an meinen Gott und bin gegen Gewalt,
und du beharrst auf islam ist Gewalt und schlecht.
Och, wir sind aber grosszügig mit den vorurteilen... Ich hab kein problem wenn jemand an gott glaubt. Ich hab ein problem wenn er mir klarmachen will das ich in der hölle schmore weil ich nicht an dem selben scheiss glaub wie er!!


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:59
@tröti

Du warst ja nicht einmal in der Lage eine Behauptung aufzustellen.
Da du leider deinem eigenen Geschwurbel nicht mehr folgen kannst, wiederhole ich es gerne für dich
emanon schrieb:
Wie oft werden die zum Beispiel in der Türkei vollzogen?
Wie oft werden die Körperstrafen des alten Testamentes in jüdischen und christlich dominierten Ländern vollzogen
und darauf ich
Herbstblume schrieb:Ich habe dir erklärt das man "geprägte" Staaten nicht vergleichen kann, sondern dann schon die theokratischen Staaten nehmen muss.
Also nimm dir islamisch theokratische Staaten und vergleiche sie mit dem Vatikan als einzigen christlich-theokratischen Staat und dann erkenne die Unterschiede.
Also, Tussi, gib alles, damit auch endlich mal eine Behauptung im Raume steht und nicht nur unsinnig aneinandergereihte Buchstaben.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 20:59
@AnnJuJutsu
Wie wäre es mal einfach mal den Koran und die Hadithe zu lesen und das Leben von Mohamed zu studieren, d.h. Du (bzw. die Moslems) haben eine Anleitung, wie sie Ihr leben führen sollen und Sie haben ein Beispiel/Vorbild, das sie nachahmen können.

In diesem Zusammenhang fällt mir folgender Hadidth ein:
Volume 2, Book 26, Number 667 :
Narrated by 'Abis bin Rabia
'Umar came near the Black Stone and kissed it and said "No doubt, I know that you are a stone and can neither benefit anyone nor harm anyone. Had I not seen Allah's Apostle kissing you I would not have kissed you."


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:01
@Herbstblume
Dir ist echt nichts zu peinlich. :D
Beitrag von tröti, Seite 84


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:01
arminirr schrieb:Ich kann Dir schonmal sagen, dass beispielsweise die "Muslime" in Europa, die Alkohol trinken, von denen vorher gesprochen wurde, keine Moslems sind, weil der Genuss von Alkohol verboten ist.
Das ist sowas von dämlich zu behaupten man sei kein moslem weil man alkohol trinkt... Jemand der ein guter mensch ist und nie was verbrochen hat ist kein moslem wegen einem getränk?? Wie bescheuert kann man den blos sein? Ach ja, ich verstehe es nicht weil ich ein rassist bin...


melden
AnnJuJutsu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:05
@arminirr
arminirr schrieb:Wie wäre es mal einfach mal den Koran und die Hadithe zu lesen und das Leben von Mohamed zu studieren, d.h. Du (bzw. die Moslems) haben eine Anleitung, wie sie Ihr leben führen sollen und Sie haben ein Beispiel/Vorbild, das sie nachahmen können.
Tja, nicht jeder geht so logisch vor und ist so rational wie du, "Gott" sei Dank.

Allerdings hatte ich schon vorher angeben, dass es möglicherweise zum Konzept des Islams gehören könnte:
Nun, das Phänomen "Islam" teilt sich, wie gesagt, in diverse islamische Strömungen auf.
Darunter gibt es rein spirituelle Konzepte, die, wenn man so will, "friedlich" sind oder säkular.

Allerdings bieten sie wiederum, wenn sie sich unter dem Label "Islam" präsentieren, Nischen für fundamentalistische Bewegungen.

Solange diese Verbindung besteht, ist es sehr problematisch, da sie ihre Traditionen innerhalb ihrer familiären Traditionen ausleben, ohne fundamentalen Bezug zum Quran. Aus ihrer Theologie sind sie im Übrigen mehr oder weniger aber auch gezwungen, islamische Strömungen mit einem Islamismus zu akzeptieren, wenn sie ihren Absolutheitsanspruch auf den Quran beziehen, was bedeutet, dass sie Teil eines großen Konzepts sind, der u.a. als der "Taqiyaa Methode" oder Strategie aufgegriffen werden kann, um nicht-muslimische Staaten zu unterwandern, durch ein friedlich-weises Gewand bzw Verhalten (Hikmah-Adab), dass auch die Methode der Saladiyaa Dawa (Missionierungs)Gelehrte ist. (Rattenfängerei)

Es muss eine KLARE Abspaltung erfolgen, der aber nahezu unmöglich ist, es sei denn man führt neue Labels ein.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:05
@tröti
tröti schrieb:Ich habe aufgezeigt, dass es sehr wohl auch möglich ist als Muslim ein Rechtssystem zu etablieren, dass nicht auf der Sharia fusst.
Wo genau gibt es doch gleich (und 2 sollten es wohl mindestens sein) islamische Staaten, die ein islamisches Staatssystem haben und deren Rechtssystem nicht auf der Scharia beruht?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:08
@arminirr
bin zum islam konvertiert wegen der hochzeit. ich bleibe dennoch atheist. und bitte zitiere nichts was du nicht verstehst. is ja peinlich..


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge