Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:41
@aseria23

Nachfragen ist immer gut. Die Frage ist nur wen man fragt. Ich frage zum Rassismus auch niemanden vom KKK, weil ich ihm die Objektivität abspreche aber du fragst zum Islam einen Moslem...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:41
arminirrvor 7 Minuten
Das war das Video, dass ich posten wollte, fängt bei 0:15 an.
Echt bedenklich: man plapert was in einer sprache nach die man nicht versteht und schwups ist man dabei...


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:41
@Herbstblume
Unglaublich dreist, einen Muslim zu einer islamischen Praxis zu befragen. Was für eine Idiotie aber auch!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:42
@aseria23
Du hast recht, ich habe nachgeschaut. Du brauchst keine Zeugen. Es ist eine sache zwischen Dir und allah.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:43
@vincent

Nicht dreist aber eben nicht objektiv.
Wenn es um das Christentum geht und ich sagen würde dass ich einen Bischof befragt haben würde man mich auch auslachen


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:44
Für die meiste Hetze gegen Muslime, sorgen noch immer Muslime selbst mit ihren Taten. Das nur mal um auf das Topic zurück zu kommen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:44
@Herbstblume
Ach, so erklärt sich auch dein borniertes Weltbild. Immer nur die Gruppe befragen, die vom "Gegenteil" überzeugt ist. Ja, ist verdammt logisch!
Über Rechte informiere ich mich schließlich auch nur von Linken, vice versa!
Kopf >> Tischplatte.. -.-


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:44
@Herbstblume
@aseria23
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Nachfragen ist immer gut. Die Frage ist nur wen man fragt. Ich frage zum Rassismus auch niemanden vom KKK, weil ich ihm die Objektivität abspreche aber du fragst zum Islam einen Moslem...
Ja, richtig. Frag einen atheistischen Islamwissenschafter, keinen Theologen oder Muslim.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:45
@AnnJuJutsu

Wieso sollte ich? Man kann es ja überall nachlesen das es stimmt. Wieso sollte ich das also jetzt in frage stellen?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:46
@vincent

Stell dir vor, du Tischplattenklopfer (was ja einige deiner Postings erklären würde), es gibt noch mehr zwischen Muslime und Christen oder eben zwischen Rechten und Linken.
Ich weiß, in einer geistig sehr begrenzten Welt ist das kaum möglich aber es ist dennoch real


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:46
@AnnJuJutsu
Ein gläubiger Islamwissenschaftlicher ist per se der schlechtere Gesprächspartner wenn es um den Islam geht?


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:48
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso sollte ich? Man kann es ja überall nachlesen das es stimmt. Wieso sollte ich das also jetzt in frage stellen?
Ja, informiere dich über objektive Quellen.

Muslime oder Theologen erklären dir, was die Wahrheit und Unwahrheit ist, dabei folgen sie auch nur gewissen Traditionen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:48
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:@arminirr

Jeder kann diese Traditionen befolgen.
Aber sie sind nicht nachprüfbar, außerdem, wer ist schon Muslim?

Nach deiner Auffasung bzw Theologie!!! sind erstmals Alewiten keinen Muslime..du fängst schon an, weie die Salafiten oder Tekfiris alle als Munafiqun oder Jahilus abzustemplen.

Du reduzierst den Islam auf die Methodik der Salaafiya, soll heissen, dass du den unfehlbaren Philologen spielst und wüsstest, was der Autor genau meinte, nur weil du mit Logik rangehst.

So wirst du keinen vernünftigen Dialog schaffen...

Muslime sind Muslime , weil sie überzeugt sind oder durch Traditionen, auch wenn denen der Salafyiaa abweichen, indoktriniert.

Sie nicht wegen ihrer Rationalität Gläubige, auch nicht Salafiten. XD
Es ist keine Tradition. Es ist ein Ritus.

Mag sein vielleicht hast Du recht.
Aber dennoch teilen alle von "Moslems" dieselbe Ideologie.

(Bei den Christen ist es ja nicht anders. Es gibt viele Gruppen, aber Sie glauben daran, dass es Jesus der Sohn Gottes ist etc.... ,d.h. der Kern ist gleich.)

Jetzt geht es nur noch darum, zu verstehen, dass diese Ideologie keinen Frieden und keine Gerechtigkeit bringen kann.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:48
@Herbstblume
Tja, jetzt stell dir mal vor, dass ich die auch befragen würde. Aber schließe die Gruppe, über die ich mich informieren will, im Gegensatz zu dir nicht aus!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:49
@vincent

Bei Fragen über Rechtsextremismus empfehle ich dir demnächst auch deine örtliche NPD-Niederlassung zu konsultieren, da du die subjektive Seite ja nicht ausschließen willst.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:50
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn es um das Christentum geht und ich sagen würde dass ich einen Bischof befragt haben würde man mich auch auslachen
Das passiert hier in deutschland zwar ständig, aber egal..


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein gläubiger Islamwissenschaftlicher ist per se der schlechtere Gesprächspartner wenn es um den Islam geht?
1. habe ich nicht von einem gläubigen Wissenschaftler gesprochen. Ein Atheist hat im idealsten Fall eine agnostische Einstellung als Wissenschaftler (bzw ignostische)

2. Ich sprach auch nicht von Gesprächspartner, sondern von einer fachwissenschaftlichen Quelle.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:52
@Herbstblume
Stell dir jetzt mal weiter vor, wenn ich wissen will, was Rechtsextreme denken, besuche ich doch tatsächlich auch mal deren Internetseite oder stelle ihnen fragen, wenn ich welche sehe. So stark ist mein Interesse aber nicht, um sie vor Ort aufzusuchen, und meine Lebensmüdigkeit kennt auch seine Grenzen!
Das heißt, ich war sogar wirklich mehr als einmal auf der NPD-Internetseite. Unglaublich dumm die Vorgehensweise, nicht wahr?!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:54
@Herbstblume
Man muss ja nicht gleich mit braunem Dreck werfen.
Da hat @vincent auf seine Art schon recht, vieles davon zerläuft in der Lächerlichkeit.
Was einige nicht bemerken ist der Umstand damit ins Leere zu laufen, es fragt sich halt nur wenn überhaupt sie es bemerken.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:54
@aseria23

Du fragst einen Muslim echt was zum Islam? you don´t say?


Anzeige

melden