Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:15
@lilit
Also du hast Respekt vor einen Buch, in dem zum Beispiel etwa 200 mal Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen wird (Bsp: Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …“)
Das ist dein gutes Recht, aber dann musst du auch akzeptieren, wenn andere diese Ansicht nicht so unbedingt teilen.

Ich habe mittlerweile einfach nur noch Angst, dass es in DE bald Zustände wie in Islamischen Ländern gibt. Seit 45 hat es noch nie einen so aggressiven Antisemitismus hier gegeben, wie er hauptsächlich von fanatischen Muslimen heute ausgeht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:17
@arminirr
@Tankster
@Herbstblume
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Mich würde interessieren, wie du die politische nicht-religiöse Seite des Islams in Bezug zur Demokratie siehst? Vereinbar oder nicht?
Schätze die grosse mehrheitder Muslime, die seit generationen und neu in Westen emigriert5 sind, schätzen GG, Menschenrechte, Glaubensfreiheit etc. und wollten diese demokratischen werte
nicht missen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:18
@lilit
Wie siehst DU die politische nicht-religiöse Seite des Islams in Bezug zur Demokratie?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:19
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ohje, gleich komen die möchte-gern Gutmenschen.
haha erst hetzen und dan eine rechtsextremistische phrase :D :D :D Herrlich :D

@AnnJuJutsu
Sagt die trollqueen die von Agnostikerin zu Ahmadiya wechselt :troll:

@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Echt jetzt? Sind das deine Argumente??
Es ging um religiöse greultaten. und diese sind/waren eben christlich geprägt in der neuzeit.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:19
@arminirr
Schätze die grosse mehrheitder Muslime, die seit generanionen und neu in Westen emigriert5 sind, schätzen GG, Menschenrechte, Glaubensfreiheit wtc. und wollte diese demokratischen werte
nicht missen.
Dem schliesse ich mich an. Ich denke auch viele muslime wollen demokratie sofern sie nicht das bedeutet

democracybombs


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:20
@lilit
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schätze die grosse mehrheitder Muslime, die seit generanionen und neu in Westen emigriert5 sind, schätzen GG, Menschenrechte, Glaubensfreiheit wtc. und wollte diese demokratischen werte
nicht missen.
Das schätze ich auch aber sie sind die Minderheit der Muslime weltweit. Ich glaube nicht daran dass ein Euro-Islam lange Bestand haben wird, denn ich kann mir kaum vorstellen dass eine der vier anerkannten Rechtsschulen einen derart umgeformten Islam als wirklich islamisch anerkennen würde.
Zu wünschen wäre natürlich dass davon (also vom Euro-Islam) eine Bewegung ausgeht aber wie gesagt, ich habe da so meine Gedanken dass es nicht klappen wird. So sehr man es sich auch wünschen mag


3x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:21
@interrobang

Statt blöd aus deiner Ecke sticheln kannst du meine Hetze ja melden falls da welche ist.
Nein? Dann lass stecken.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:22
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Seit 45 hat es noch nie einen so aggressiven Antisemitismus hier gegeben, wie er hauptsächlich von fanatischen Muslimen heute ausgeht.
Och die hetze der Rechten ist bei weitem grösser. Vor allem von der masse her. Denk an Hogesa.

@CrvenaZvezda
Och allmy ist schon länger ein spielball rechter ideologien. :)

@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:denn ich kann mir kaum vorstellen dass eine der vier anerkannten Rechtsschulen einen derart umgeformten Islam als wirklich islamisch anerkennen würde.
Machen die Muslime aber. Komisch oder... Das die nicht so sind wie du sie gerne hättest.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:22
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Ich habe mittlerweile einfach nur noch Angst,
Kenne gute Psychotherapeuten, Ostheopathie, Yoga, weiss nicht was dir sonst gegen deine unsinnige angst empfehlen könnte.


Mir macht vieles andere Angst,
dass meine Kinder und Enkel die natur nie mehr so erleben können, wie ich und meine mütter.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich denke auch viele muslime wollen demokratie
"Muslime" wollen überhaupt nicht Demokratie. Denk mal an Afghanistan, Pakistan, da gibt es Clans und Stämme, einen Ältestenrat, und das Schariagericht. Das hat mit Demokratie genau null zu tun, auch wenn die Regierungen voll mit westlichen Agenten sind.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:24
@interrobang
Alles klar👍 gut haben wir dich ;)
Wenn du nur noch aufzeigen könntest wo gehetzt wird wäre das toll.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:25
lilitvor 5 Minuten
@arminirr
@Tankster
@Herbstblume
arminirr schrieb:
Mich würde interessieren, wie du die politische nicht-religiöse Seite des Islams in Bezug zur Demokratie siehst? Vereinbar oder nicht?

Schätze die grosse mehrheitder Muslime, die seit generationen und neu in Westen emigriert5 sind, schätzen GG, Menschenrechte, Glaubensfreiheit etc. und wollten diese demokratischen werte
nicht missen.
Genau! Deshalb haben wir eine stätig wachsende zahl von salaffis...


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:25
@CrvenaZvezda
Lies dir halt den tread durch. Hier werden die ganze zeit die normalen Muslime mit den Salafisten gleichgesetzt. Währe dasselbe wen ich jeden katholiken nen kinderficker nennen würde.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:25
@KillingTime
@aseria23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"Muslime" wollen überhaupt nicht Demokratie.
Es gibt Muslime, die Demokratie wollen.


1x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:25
@CrvenaZvezda
@lilit
@Herbstblume
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ist mir ehrlich gesagt egal. Soll er von mir aus.
Sollen sich von mir aus alle der friedlichen Bewegung anschliessen, wandere dan nach Neuseeland aus.
Nun, das Phänomen "Islam" teilt sich, wie gesagt, in diverse islamische Strömungen auf.
Darunter gibt es rein spirituelle Konzepte, die, wenn man so will, "friedlich" sind oder säkular.

Allerdings bieten sie wiederum, wenn sie sich unter dem Label "Islam" präsentieren, Nischen für fundamentalistische Bewegungen.

Solange diese Verbindung besteht, ist es sehr problematisch, da sie ihre Traditionen innerhalb ihrer familiären Traditionen ausleben, ohne fundamentalen Bezug zum Quran. Aus ihrer Theologie sind sie im Übrigen mehr oder weniger aber auch gezwungen, islamische Strömungen mit einem Islamismus zu akzeptieren, wenn sie ihren Absolutheitsanspruch auf den Quran beziehen, was bedeutet, dass sie Teil eines großen Konzepts sind, der u.a. als der "Taqiyaa Methode" oder Strategie aufgegriffen werden kann, um nicht-muslimische Staaten zu unterwandern, durch ein friedlich-weises Gewand bzw Verhalten (Hikmah-Adab), dass auch die Methode der Saladiyaa Dawa (Missionierungs)Gelehrte ist. (Rattenfängerei)

Es muss eine KLARE Abspaltung erfolgen, der aber nahezu unmöglich ist, es sei denn man führt neue Labels ein.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:26
@KillingTime

Ich hatte die Umfrage der Regierung hier ja bereits eingestellt, in der klar und deutlich von über der Hälfte der befragten Muslime gesagt wurde dass sie das Einhalten der religiösen Gebote als wichtiger erachten als die Demokratie. Und das hier, im Euro-Islam aufgeklärten Zentraleuropa. Da will man gar nicht wissen wie es in den weiten anderen Teilen der islamischen Community außerhalb der Euro-Islam aussieht


2x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:26
Um die Frage einfacher zu machen, ein Beispiel:

Eine Frau wird vergewaltigt. Nach der Sharia müsste Sie 4 Zeugen auffinden, die Ihre Position teilen. Findet Sie diese nicht und "zeigt" den Vergewaltiger "an", muss Sie mit einer Strafe wegen Verleumdung rechnen (, obwohl sie evtl. tatsächlich vergewaltigt wurde).

Bei uns "in der Demokratie" läuft das anders (=besser, gerechter) ab.


4x zitiertmelden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:26
@interrobang

Ok, könntest du zeigen wo ICH hetze? Wo ich ALLE gleichsetze? Wo ich schreibe ALLE sind gleich?
Kannst du einen Beitrag finden, wo ich nicht explizit betone, dass es durchaus wichtige Unterschiede gibt?


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:27
@Tankster
Zitat von TanksterTankster schrieb:Genau! Deshalb haben wir eine stätig wachsende zahl von salaffis...
Inkl. deutsches Boxerface Vogel!


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 19:28
@lilit
@aseria23
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt Muslime, die Demokratie wollen.
Es gibt auch Muslime, die einen Sultan wollen. Andere wollen einfach nur ihre Ruhe.


Anzeige

melden