Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

6.638 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Frieden, Koran

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:09
@Herbstblume
@AnnJuJutsu
@Tankster
@Tröti
@arminirr
@CrvenaZvezda
@CrvenaZvezda
@Genti
@lilit
@interrobang

Wir kommen sehr weit vom eigentlichen Thema ab. Die Frage muss doch lauten, worin die Ursachen liegen, dass immer mehr Menschen nicht mehr zwischen Gruppen, wie ISIS, und dem muslimischen Glauben differenzieren und alles über einen Halbmond scheren.

EIne mögliche Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die muslimische Welt nicht entschieden genug gegen Gruppierungen, wie die ISIS, ausspricht!


melden
Anzeige
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:11
@fumo
fumo schrieb:EIne mögliche Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die muslimische Welt nicht entschieden genug gegen Gruppierungen, wie die ISIS, ausspricht!
Ich verlange sogar noch mehr. Ich verlange dass man sich gegen den Salafismus/Wahabismus ausspricht und das man eine grundlegende Reform des islamischen Rechtssystems befürwortet.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:12
@interrobang
Wollte deine Frau das du konvertierst oder kam das von dir weil du eine Hochzeit wolltest?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:12
@Herbstblume
für was eine reform von etwas was bei uns nicht zählt??


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:12
interrobang schrieb:bin zum islam konvertiert wegen der hochzeit. ich bleibe dennoch atheist. und bitte zitiere nichts was du nicht verstehst. is ja peinlich..
Führst du die 5 gebete am tag durch und hälst dich an den regeln aber?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:13
@derpreusse
wen du interesse an mir hast kannst mir gern eine pn schreiben.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:13
@fumo
fumo schrieb:EIne mögliche Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die muslimische Welt nicht entschieden genug gegen Gruppierungen, wie die ISIS, ausspricht!
et voila...
und nicht nur das...es soll auch offen über die Abschaffung mitteralterlicher Bräuche diskutiert werden! Benachteiligungen der Frauen, Homosexueller, Andersgläubiger...

Es sollte offen und ohne Angst auch der Koran kritisiert werden dürfen genauso wie es mit der Bibel der Fall ist ohne das gleich überall Proteste stattfinden und Autoren um Ihr Leben fürchten müssen


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:13
@Tankster
Tankster schrieb:Das ist sowas von dämlich zu behaupten man sei kein moslem weil man alkohol trinkt... Jemand der ein guter mensch ist und nie was verbrochen hat ist kein moslem wegen einem getränk?? Wie bescheuert kann man den blos sein? Ach ja, ich verstehe es nicht weil ich ein rassist bin...
Daran merkst du wie verkorkst diese "Religion" ist.
Copy & Paste:
In Saheeh al-Bukhaari (2295) and Saheeh Muslim (86) it is narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “No one who commits zina is a believer at the moment when he is committing zina, and no one who drinks wine is a believer at the moment when he is drinking it, and no thief is a believer at the moment when he is stealing, and no robber is a believer at the moment when he is robbing and the people are looking on.” This means that such a person is not a believer in the sense of having complete faith, rather his faith is greatly lacking because of this evil action.

It is also narrated in al-Bukhaari (5147) and Muslim (3736) from ‘Abd-Allaah ibn ‘Umar (may Allaah be pleased with them both) that the Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Whoever drinks wine in this world and does not repent from that, he will be deprived of it in the Hereafter.”
@interrobang
Ist mir schon klar, dass du mir vorschreiben möchtest, wie ich denken soll und was ich von mir geben darf. ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:14
@Tankster
nö. wie gesagt, wen du privates interesse an mir hast dan pn.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:15
interrobangvor 37 Sekunden
@Herbstblume
für was eine reform von etwas was bei uns nicht zählt??
Weil es ein gedankengut verbreitet der auch hier fuss fassen könnte .... Sowas gehört im keim erstikt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:15
@arminirr
DU willst es ja den muslimen vorschreiben.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:15
@interrobang
Naja was heißt Interesse. Würde mich nur mal interessieren warum jemand der von sich behauptet Atheist zu sein zu einer Buchreligion konvertiert um eine Verbindung vor einem Gott einzugehen.
Erschließt sich mir irgendwie nicht.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:15
@Herbstblume
emanon schrieb:
Ich habe aufgezeigt, dass es sehr wohl auch möglich ist als Muslim ein Rechtssystem zu etablieren, dass nicht auf der Sharia fusst.
Sollte eigentlich eindeutig sein.
Herbstblume schrieb:Wo genau gibt es doch gleich (und 2 sollten es wohl mindestens sein) islamische Staaten, die ein islamisches Staatssystem haben und deren Rechtssystem nicht auf der Scharia beruht
Eine hats wieder nicht geschnallt.
Um aufzuzeigen, dass es möglich ist (und das war es ja letztendlich, was ich behauptet habe) reicht ein Fall, da müssen nicht 2, 3 oder mehr aufgezeigt werden.
Peinlich, peinlich.

Aber extra für dich

Wikipedia: Datei:Use_of_Sharia_by_country.svg


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:17
CrvenaZvezdavor einer Minute
@fumo
fumo schrieb:
EIne mögliche Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die muslimische Welt nicht entschieden genug gegen Gruppierungen, wie die ISIS, ausspricht!
et voila...
und nicht nur das...es soll auch offen über die Abschaffung mitteralterlicher Bräuche diskutiert werden! Benachteiligungen der Frauen, Homosexueller, Andersgläubiger...

Es sollte offen und ohne Angst auch der Koran kritisiert werden dürfen genauso wie es mit der Bibel der Fall ist ohne das gleich überall Proteste stattfinden und Autoren um Ihr Leben fürchten müssen
GENAU!!!


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:17
@Tröti

Kommt nichts mit dem Vergleich? Dachte ich mir doch und damit wirst du meinen Minimalerwartungen an Dich vollends gerecht.

Erst etwas verlangen und dann nichts bringen. Das ist auch das bisherige Bild von dir. Schade dass du das auch noch so expressionistisch bestätigst. Aber gut, jeder nach seiner Fasson, so dass jeder nach seinen kleinen Möglichkeiten glücklich werden kann.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:19
fumo schrieb:EIne mögliche Ursache könnte vielleicht sein, dass sich die muslimische Welt nicht entschieden genug gegen Gruppierungen, wie die ISIS, ausspricht!
Das habe ich schon auf Seite x wo angemerkt, da wurde mir gesagt das es sehr wohl Bewegungen gibt die anprangern. Nur scheinen die keinen Einfluss zu besitzen.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:19
@Herbstblume
Extra für dich habe ich unter Berücksichtigung deiner Möglichkeiten ein Bildchen nacheditiert. Schau mal hier nach Beitrag von Tröti, Seite 86

Ziemlich weit unten im Beitrag :D


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:20
@interrobang
Sure 63 sollte für Dich interessant sein:
fängt an mit:
Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: "Wir bezeugen, daß du wahrlich Allahs Gesandter bist". Allah weiß, daß du fürwahr Sein Gesandter bist; doch Allah bezeugt, daß die Heuchler wahrlich lügen.

Sie haben sich ihre Eide zu einem Schutzschirm genommen und halten so von Allahs Weg ab. Gewiß, wie böse ist, was sie zu tun pflegen.

und endet mit:
Allah wird aber keine Seele zurückstellen, wenn ihre Frist kommt. Und Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.


melden

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:23
@DonFungi
DonFungi schrieb:da wurde mir gesagt das es sehr wohl Bewegungen gibt die anprangern. Nur scheinen die keinen Einfluss zu besitzen.
Diese entschiedene Kritik scheint - unabhängig von ihrem Einfluss - auch nicht großflächig genug zu sein!


melden
Anzeige

Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!

30.11.2014 um 21:23
Eure Fans im Stadion sind auch vor der Fahnenaktion kollektiv in Hassekstase verfallen. Ich will nicht weiter drüber diskutieren aber du regst dich über einige bosnische oder kosovarische Fans, die den Tod eines Menschen feiern, vergisst aber, dass es auf der anderen Seite genauso Schwachköpfe gibt.So und jetzt zurück zum Thema.
@CrvenaZvezda


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt