Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Klimaschutz, Klimagipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 11:33
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In diesem Thread geht es um Klimaflüchtlinge.
Und ich habe Dir mit dem Link erklärt worauf Flucht vor dem Klimawandel beruht, nämlich auf Hunger. Wenn Du nicht lesen und verstehen kannst, dann liegt das Problem bei Dir.

Anzeige
melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 12:04
Zitat von KcKc schrieb:Ich selbst, Familienmitglieder, Nachbarn sind mir näher, als Menschen tausende Kilometer weit weg. Ist halt so.
Klar, völlig normal, geht mir auch so.

Ich hatte allerdings zum Glück keine Familienmitglieder oder Nachbarn/Bekannte, die in Paris umgekommen oder verletzt worden sind.

Aus dem Grund finde ich die Ereignisse in Paris nicht tragischer oder schlimmer, als das was in Syrien oder Irak/Afghanistan abgeht - im Gegenteil





@Kayla

Werden ja immer peinlicher deine Beiträge, lass lieber stecken. :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 12:33
@gardner

Beim großen Tsunami in Asien oder anderne Naturkatastrophen berichten die Medien eben.
Das sind Sonderfälle, die über ganz alltägliche Themen hinausgehen.

Auch hier gilt aber: Es wird eben entschieden bei den Zeitungen oder Sendeanstalten, dass man über die Tsunamis berichet, es wird entschieden, dass man über Ukraine-Krise berichtet, die Wahl in Südafrika oder sonstwas.

Ich finde deinen Vorwurf, so verstehe ich das, dass die Medien zu selektiv berichten, nicht besonders sinnvoll.

Sie MÜSSEN sogar selektiv berichten, das geht gar nicht anders, sonst wären die Berichte so ellenlang und umfangreich, dass niemand sie mehr liest. Als gewöhnlicher Leser möchtest du ja nicht 10 Seiten zu einem Thema haben.

Und es ist doch die Freiheit jedes Medienhauses, zu berichten, was sie wollen.


Wie schon gesagt, bei spezifischeren Interessen finde ich die Eigeninitiative gefordert.
Wenn mich ,,Kriege in Afrika" interessiert, dann geb ich das bei einer Suchmaschine ein und informier mich entsprechend.
Man kann nicht erwarten, dass jedes Medium jedem gemäß seiner persönlichen Interessen die passenden Artikel auf dem Silbertablett serviert.
Quellen sind vielfach verfügbar, bequemen möge man sich selbst.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 12:47
@Kc
Na sind wir mal ehrlich, die Medien selektieren dahingehend, womit sie im Augenblick am meisten Geld machen, also kurzfristig aktuelle Themen. Ganz abgesehen spreche ich ja nicht davon, dass sie jeden Tag von den "Nebenschauplätzen" berichten sollen, würde ja auch zum Beispiel zweimal im Monat genügen.

Und bezüglich Deinem
Zitat von KcKc schrieb:Wie schon gesagt, bei spezifischeren Interessen finde ich die Eigeninitiative gefordert.
Wenn mich ,,Kriege in Afrika" interessiert, dann geb ich das bei einer Suchmaschine ein und informier mich entsprechend.
Man kann nicht erwarten, dass jedes Medium jedem gemäß seiner persönlichen Interessen die passenden Artikel auf dem Silbertablett serviert.
Quellen sind vielfach verfügbar, bequemen möge man sich selbst.
Wie gesagt:
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber da liegt der Hund nun mal begraben, denn es geht darum, Menschen, die eher nichts oder wenig davon wissen, die aktuellen Situationen in diesen wirklich brutal schlimmen Gebieten zu vermitteln.
Denn je mehr Leute darüber Bescheid wissen desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie, wie auch immer, diese armen Menschen dort unterstützen, oder, ganz simpel, mehr Verständnis dafür aufbringen, dass in ihren Städten plötzlich vermehrt schwarze Mitmenschen auftauchen.
Nur so kann man großflächig gegen Vorurteile arbeiten, und darauf will ich einfach hinaus.



melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 13:12
@Gardener

Vielleicht liest du nicht die "richtigen" Zeitungen?

Wenn du über Probleme in Afrika oder sonstwo auf der Welt mehr lesen willst, kann ich dir die taz oder die jungle world empfehlen.


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 13:30
@Groucho
Keine Ahnung, hier in Österreich lese ich den standard.
Und wie gesagt, der Punkt ist nicht, ob ich was darüber lesen will, denn wenn ich davon weiß, natürlich ist es leicht, Informationen im Netz zu bekommen. Es geht aber eben nicht um die Menschen, die davon eh schon wissen, sondern um die, die davon nicht wissen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 22:43
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Werden ja immer peinlicher deine Beiträge, lass lieber stecken.
Peinlich für Leute die sie weder lesen noch verstehen können, vielleicht, von daher......


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

01.12.2015 um 23:11
Die Klimaflüchtlinge haben übrigens andere Fluchtziele ;)

http://www.der-postillon.com/2015/12/klimakonferenz-nur-tarnung-140.html


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

02.12.2015 um 16:14
Ein link zum zwischenzeitlichen "Cool-Down":
http://www.wetteronline.de/klimawandel/2015-12-02-so
(und das vor dem Hintergrund der seit 1998 anhaltenden "Pause" der Klimaerwärmung...)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

04.12.2015 um 19:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 30.11.2015:Wenn sich das Klima ändert, dann überall. Ich glaube nicht, dass ein Land davon verschont bleibt und für "Klimaflüchtlinge" :D interessant wird.
Es gibt aber Länder, in denen sich die Klimaveränderung positiv auswirkt. Das werden dann attraktive (Über) Lebensräume werden.


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 13:16
ja klar, wie sollte man denn sonst mit ihnen umgehen.


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 16:06
Sagen wir mal so, wer rein möchte kommt eh hier her und fragt mich nicht ob mir dies gefällt oder nicht.
So nach dem Motto: „wolle wir se reinlassen…, du kommst hier net rein“.
Von daher, wer sich hier benimmt, ist ein gerngesehener Gast und wer nicht, kommt auch, denn ich bin keine „Mauer“. :D

Wieviel Gäste sich unser Land leisten kann, bestimme nicht ich und man wird sehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 18:12
In letzter Konsequenz müßte man auch die Chinesen aufnehmen, wenn es nicht der nahe und mittlere Osten auffängt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 18:25
Zitat von BauliBauli schrieb:In letzter Konsequenz müßte man auch die Chinesen aufnehmen, wenn es nicht der nahe und mittlere Osten auffängt.
Die Chinesen werden - genau wie alle anderen - nach Norden ziehen
d.H. zuerst in die Mongolei und dann Russland

kein Problem für Deutschland


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 18:47
@xovi

Ich schrieb "in letzter Konsequenz", egal ob das ein Problem sein oder nicht. Ich denke, die Aufnahmefähigkeit der Mongolei und die von Russland wird auch nur begrenzt sein, dazu sind es zuviele Chinesen.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 18:57
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke, die Aufnahmefähigkeit der Mongolei und die von Russland wird auch nur begrenzt sein, dazu sind es zuviele Chinesen.
Ach Du meinst, in Europa und speziell in Deutschland wäre mehr Platz, um einem gewaltigen Ansturm von derzeit 1,37 Milliarden Chinesen stand halten zu können, auch wenn man davon ausgeht, das nur ein Bruchteil davon ihr Land verlassen ?

@xovi hat sachon recht, wenn er zunächst von Nachbarsländern ausgeht.

Die Volksrepublik China grenzt an 14 Staaten und hat damit gemeinsam mit Russland die meisten Nachbarländer der Welt. Im Uhrzeigersinn sind dies: Mongolei, Russland, Nordkorea, Vietnam, Laos, Myanmar, Indien, Bhutan, Nepal, Pakistan, Afghanistan, Tadschikistan, Kirgisistan und Kasachstan.

Wikipedia: Volksrepublik China

Speziell nach Deutschland käme wahrscheinlich nur ein geringer Bruchteil davon.


melden

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

05.12.2015 um 19:47
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich schrieb "in letzter Konsequenz", egal ob das ein Problem sein oder nicht. Ich denke, die Aufnahmefähigkeit der Mongolei und die von Russland wird auch nur begrenzt sein, dazu sind es zuviele Chinesen.
asiens politische karte 1113376

Platz gibts genug
und wenn die Permafrostböden auftauen, wird's auch richtig schön dort

---
@Kayla

wobei der generelle Trend halt "nordwärts" sein wird
klar auch - im Süden wird's ja immer heißer
---

ein paar werden natürlich auch nach Deu kommen
was auch gut so ist, die Asia-Restaurants brauchen ja Nachwuchsköche :trollengel:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?

06.12.2015 um 10:35
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:die Asia-Restaurants brauchen ja Nachwuchsköche
Stimmt und mit der neuerdings Zweikinderpolitik hätten sie in Deutschland auch kein Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?
Menschen, 394 Beiträge, am 27.11.2020 von O.G.
billie.iilish am 07.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
am 27.11.2020 »
von O.G.
Menschen: Klimawandel! ist es schon zu spät, um einfach nur zu warten?
Menschen, 58 Beiträge, am 08.12.2019 von magaziner
DEFacTo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
58
am 08.12.2019 »
Menschen: Das Ende der Menschheit
Menschen, 58 Beiträge, am 11.09.2015 von e7d462
BluePain am 31.03.2012, Seite: 1 2 3
58
am 11.09.2015 »
von e7d462
Menschen: Die Symbiosetheorie
Menschen, 21 Beiträge, am 18.07.2012 von dergeistlose
trailerguy am 01.05.2012, Seite: 1 2
21
am 18.07.2012 »
Menschen: Wie der Leiter des ISE den Klimawandel beschleunigt
Menschen, 12 Beiträge, am 07.09.2012 von saba_key
saba_key am 07.09.2012
12
am 07.09.2012 »