Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Halbwissen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Gesellschaft, Generation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Halbwissen?

12.06.2016 um 12:01
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich liebe Bücher, aber trotzdem hat das Internet einen Vorteil: Es kann schneller aktualisiert werden. Wenn sich eine Information aus einem Buch als falsch herausstellt oder veraltet ist, bleibt diese Information dort stehen. Das Internet kann aktueller sein.
Internet hat auch ein Vorteil, man kann sich Kritiken ansehen, die stehen ja nicht in einem Buch, trotzdem finde ich Bücher konkurenzlos.

Anzeige
melden

Generation Halbwissen?

12.06.2016 um 13:10
@Threadkiller2
hast du keine eigene Meinung, must du dir erst Meinungen andere Leute einholen , googelst du dir deine Meinung, wenn ich ein buch lese entscheide ich obs gut oder scheisse ist , da brauche ich keine Hilfe !!! Bist du schon Google süchtig ?


1x zitiertmelden

Generation Halbwissen?

12.06.2016 um 13:20
@NoEresMiAmigo genau Kritiken sind genauso Meinungen. Eine Meinung zu formen ist nicht so einfach in diesen Informationszeitalter ^^


1x zitiertmelden

Generation Halbwissen?

12.06.2016 um 13:51
@NovaFusion
Zitat von NovaFusionNovaFusion schrieb:Eine Meinung zu formen ist nicht so einfach in diesen Informationszeitalter
Das war früher aber auch nicht unbedingt besser. Da war man auf die Informationen von wenigen Menschen angewiesen. Wenn diese Informationen falsch waren oder unvollständig, konnte man das nicht überprüfen. Heutzutage hat man Zugriff auf viele Informationen und kann anhand dieser seine Meinung bilden. Die Kunst besteht nur darin, die wichtigen, richtigen und sinnvollen Informationen von dem ganzen Datenmüll zu unterscheiden.


melden

Generation Halbwissen?

12.06.2016 um 20:11
@NoEresMiAmigo
Zitat von NoEresMiAmigoNoEresMiAmigo schrieb:hast du keine eigene Meinung
Kritiken über ein Buch zu lesen ist immer gut, man weiss schliesslich nicht ob ein Buch das Geld wert ist was man kauft, glaubst du ich gebe 20 euro und mehr aus um nur ein Buch als zu doof oder gut zu bezeichnen zu können ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Halbwissen?

13.06.2016 um 16:07
Ich war lange genug im Verlagswesen tätig, um zu wissen, dass Papier genau so geduldig ist wie Bits und Bytes, dass Bücher nicht schlauer machen als das Internet.

Wenn jemand "wie gedruckt" lügt, dann sagt das einiges über die manipulativen Möglichkeiten von Büchern und anderen Printmedien aus.

Eine eigene Meinung wird man sich immer und zu allem bilden müssen - auch wenn Selberdenken weh tut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Veröffentlichungen der Persönlichen Daten im Internet
Menschen, 34 Beiträge, am 21.03.2015 von Dumas
KaraKedi am 23.07.2013, Seite: 1 2
34
am 21.03.2015 »
von Dumas
Menschen: Was resultiert aus der Informationsgesellschaft ?
Menschen, 8 Beiträge, am 10.12.2011 von Issomad
trailerguy am 10.12.2011
8
am 10.12.2011 »
Menschen: Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.
Menschen, 157 Beiträge, am 28.08.2007 von wuwei
night_shadow am 21.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 28.08.2007 »
von wuwei
Menschen: Generation Internet
Menschen, 32 Beiträge, am 08.08.2005 von thefallenangel
phil3012 am 08.08.2005, Seite: 1 2
32
am 08.08.2005 »