Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 16:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich nicht, es liest sich für mich nicht so als sorge er sich um die kindern, sondern als wolle er sie isolieren und ganz "für sich" haben.
Genau so deute ich das auch.
Das ist oft so wenn ein Partner verdächtig erpicht darauf ist schnell ein Kind zu bekommen. Egal welches Geschlecht jetzt, das tun beide. Häufig ist das eine Versicherung dafür den anderen Partner an sich zu binden.
Er will ja zB nicht, dass du, also @nancy-a, auf Parties gehst und will dich von Freunden abkoppeln. Das ist schonmal kein gutes Zeichen und mit einem Kind würde auch genau das passieren. Wenn du ein Neugeborenes hättest, dann würdest erstmal lange und oft nur zuhause hocken und auch Jahre später erstmal nicht mehr mit Freunden weggehen, Parties sowieso nicht.

Sieht mir nach Plan aus.

Anzeige
melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 17:00
@nancy-a

Du selbst redest über deine vergangenheit und begründest so deine probleme und empfindungen. Das verstehe ich. Doch mir wird hier zu wütend auf deinen partner eingedroschen ohne etwas zu wissen.

Ein mann wird nicht aus langeweile so. Seine vergangenheit sowie erziehung und manchmal religion spielen da auch eine wichtige rolle (als dummes beispiel, einige christliche sekten aus den USA sehen nächtliches fortgehen nicht gern)

Kannst du dazu infos geben? Könnte man da auch nicht erstmal ansetzen anstatt sofort den holzhammer auszupacken?


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 17:10
Die TE klingt auch so etwas chaotisch....beende wirklich erstmal in ruhe deine alten Geschichten. Es sei denn du willst noch mehr Chaos in dein Leben - dann lass ihn rein und macht ein 3.,4. Kind...aber dann eben nicht beschweren..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 17:26
@nancy-a

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand Eurer Beziehung rate ich - Liebe hin oder her - zur endgültigen Trennung. Wenn in scheinbar so vielen Punkten, und hinsichtlich der "Familienplanung" ganz besonders, keine Übereinstimmung zwischen beiden Partnern zu erzielen ist, dann wird das langfristig nichts. Da halst Du Dir (und er sich) nur unnötige Probleme auf. Soll er eine finden, die auf Ehe und Kinder erpicht ist. Die gibt's da draussen genug - aber das musst nicht Du sein.


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 17:33
@nancy-a

Hm - sag mal, hat dein Freund auch irgendetwas Positives, außer, daß du ihn angeblich noch liebst?

Du schreibst, er sei "einfach zu dir gezogen", du scheinst also zugestimmt zu haben! Nach nur drei Monaten, mit zwei Kindern und in Scheidung lebend ziemlich gewagt, oder?
Ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seid, aber habt ihr euch im Laufe eurer Beziehung nie wirklich über irgendwelche Ziele und Vorstellungen vom Leben unterhalten, die jeder für sich bzw ihr beide gemeinsam habt?
Habt ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten?

Ich finde es auch schon recht merkwürdig, daß deine Freundin - wie du schreibst - seine "Annäherungsversuche" auf deinen Wunsch abgeblockt hätte und du nichtmal alleine weggehen "sollst" - verstehe ich nun ganz und garnicht ...

Übrigens: Daß ein Mann in einer funktionierenden Beziehung nicht nur die Kinder eines Vorgängers großziehen möchte, sondern auch sein eigenes Kind, ist nachvollziehbar.
Allerdings habt ihr beide in meinen Augen alles andere, als eine intakte Beziehung, in der man ein drittes Kind in die Welt setzen sollte.
Schon im Interesse deiner beiden schon vorhandenen Kinder solltest du erstmal grundsätzlich etwas Ruhe in euer Leben einkehren lassen, die Scheidung durchziehen, den beiden Sicherheit und Zeit zum Verarbeiten geben, und zwar "unbemannt", bevor du ihnen erneut einen erneuten Partner und "Vater" vor die Nase setzt.


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

15.01.2018 um 21:35
Ich finde du solltest deine Freundin aus eurer Beziehung raushalten.
Für mich sieht dass so aus als wenn die sich viel einmischt
Ist doch klar dass es deinem Freund nicht gefällt

Ihr könnt ja getrennt wohnen da muss man doch nicht schluss machen


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

16.01.2018 um 15:36
Ich verstehe nicht warum man ein Kind in eine sehr wacklige Beziehung setzen möchte, wo schon Kinder von anderen Männern existieren.

@nancy-a

Wenn du eine neue Tür öffnest, obwohl eine alte Tür noch offen ist, gibt es Durchzug.
Bei Durchzug Papiere sortieren wollen ist ziemlich sinnlos.

Sprich, lass erstmal die Scheidung durch
Kümmer dich um DEINE Kinder
Stell das Feiern mal ganz hinten an, du bist Mutter!
Deine Freundin findet auch n Kerl ohne deine Hilfe
Dein Freund sollte aufhören an dir zu kleben
Ein neues Baby erkältet sich nur beim Durchzug


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

16.01.2018 um 16:41
@Streuselchen: Die Metapher mit dem Durchzug ist echt gut. Mein Kompliment :)

Nun ja, mit Beziehungen verhält es sich wie mit Büchern, deren zwei zur selben Zeit lesen geht in den meisten Fällen nicht.


1x zitiertmelden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

16.01.2018 um 16:45
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Die Metapher mit dem Durchzug ist echt gut. Mein Kompliment :)

Nun ja, mit Beziehungen verhält es sich wie mit Büchern, deren zwei zur selben Zeit lesen geht in den meisten Fällen nicht.
Herzlichen Dank, deine mit den 2 Büchern war aber auch gut :)
Ich finde mit Bezug zu etwas "herkömmlichen" verstehen manche einfach schneller, welche Art Gefühl hochleben sollte. Dem einen hilfts, dem anderen nicht. Warten wir ab was die TE vllt nochmal dazu sagen möchte


melden

Macht es Sinn getrennt zu wohnen oder lieber gleich Beziehung beenden?

16.01.2018 um 16:53
@Streuselchen: Ebenfalls herzlichen Dank :)

Gibt da noch etwas mit Büchern. Man kann erst zum nächsten Kapitel übergehen, wenn man das alte beendet hat ;)

Denke mal, die TE sollte nun genug Anhaltspunkte haben, oder auch mal zwischen den Zeilen lesen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.232 Beiträge, gestern um 20:53 von violina
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.232
gestern um 20:53 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »
Menschen: Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
Menschen, 2.277 Beiträge, am 20.08.2023 von TatzFatal
catwoman am 01.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.277
am 20.08.2023 »