Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Tabak, Dampfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

01.11.2018 um 22:42
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ganz einfach:

Man kauft ein Fläschchen (zu erhalten in hunderten Läden offline und online) und füllt nach, wie bei allen normalen E-Zigaretten.

Und die werden hier in D von etlichen, wenn nicht den meisten Onlinestores auch vertrieben....
Ich habe mich auf der Seite von Joyetech mal umgesehen. Und da bin ich unter der Kategorie Copycats auf folgende bemerkenswerte Seite gestoßen:

https://www.joyetech.com/copycat/

Interessanterweise gibt es in keinem Land der Welt so viele unauthorisierte Online-Shops die Joyetech Produkte handeln wie bei uns. 😅

Das nur mal am Rande.

@paranomal
@sacredheart
@Photographer73

Euch danke ich für Euere Wortmeldungen. 🙂
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alle Dampfer, die ich kenne, halten von Vype und den ganzen Späteinsteigerdingern nichts. Als Vergleich: Das gerät ist billig, die Kapseln teuer. Das ist so ähnlich wie diese Nespresso Kapselmaschinen. Die sind eher geeignet für Leute, die ganz gelegentlich mal einen Kaffee trinken und denen die Umwelt scheissegal ist, also keine sehr große Kundengruppe.
In Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil übrigens der Fall. Denn mit dieser Strategie haben sich schon Gilette, Braun, Oral-B, Hewlett Packard und noch viele weitere Hersteller durchgesetzt. Mit günstigen Primär-Produkten und der folgenden Abhängigkeit des Kunden von entsprechenden Sekundär-Produkten der selben Marke spricht man nachweislich keine geringere Kundengruppe an als mit einem Konzept das die langfristigen Kosten unterm Strich in den Vordergrund stellt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde vielleicht 2 oder 3 Sets von Aspire ins Programm nehmen samt Ersatzteilen und 20 Liquid Geschmacksstoffe, wobei zu beachten ist, dass alle Tabakaromen nach alten Sportsocken schmecken, Minze kaum noch rausgeht und Limette = Spülmittelgeschmack ist, die anderen sind aber ok.
Vielen Dank noch mal für die liebe Empfehlung. 🙏

Nur jetzt habe ich von Joyetech was gelesen. Dann Storz und Bickel. Und nun Aspire...

Ich bin maximal bereit eine weitere Marke (neben dem Vype, das wir aus vertragsrechtlichen Gründen gegenüber unserem Partner BAT sowieso ins Sortiment nehmen müssen) ins Sortiment aufzunehmen.

Wenn das nicht möglich sein sollte dann ist das für mich offen gestanden schon uninteressant.


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

02.11.2018 um 07:01
@CMO
Dann würde ich mich an deiner Stelle echt für Joytech entscheiden.
Meine Einsteigergeräte von Joytech haben sich auch als ausgesprochen robust erwiesen. Mehrere Stürze, selbst der und Aquarium, haben die Funktion nicht beeinträchtigt. Auch das ist nämlich so ein Umsteigerding, mit ner Schachtel Kippen kann man anders umgehen als mit ner Dampfe. Sinnvoll finde ich deshalb Modelle, bei denen der Glastank nicht frei liegt, sondern zumindest ein bisschen geschützt ist.


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

02.11.2018 um 13:56
@CMO

Zu joytech kann ich so gut wie nichts beitragen, einfach weil ich die zwar als bekannte Firma kenne, nicht jedoch ihre Produkte beurteilen kann, viel Glück


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

26.06.2020 um 14:14
Das Thema ist zwar schon etwas älter, habe es aber gerade mal überflogen. Es gibt schon alleine einen sehr großen Unterschied zwischen Vaporizern und E-Zigaretten. Das darf man nicht so einfach vermischen.


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

24.07.2020 um 14:23
Der Unterschied zwischen E-Zigaretten und Vaporizern ist ziemlich groß. Zwar verdampfen beide Technologien etwas (engl. vape), jedoch geschieht dies auf völlig unterschiedliche Arten.

E-Zigarette: In wenigen Sekunden wird eine Heizwendel zum Glühen gebracht. Diese Heizwendel ist wiederum mit Watte / Baumwolle bestückt, welche mit einem Liquid (idR aromatisiert und meist nikotinhaltig) vollgesogen ist. Durch die entstehende Hitze wird das Liquid verdampft. Je nach Zusammensetzung entstehen leichte bis große, dichte Dampfwolken. Ursprungsgedanke ist die Abgewöhnung von Tabakzigaretten.

Vaporizer: In einem Vaporizer werden getrocknete Kräuter (häufig Cannabis) und / oder ätherische Öle in einer Brennkammer erhitzt. Beim Erhitzen kommen vorzugsweise zwei verschiedene Verfahren zum Einsatz (Konduktion / Konvektion / auch in Kombination möglich). Abhängig von Gerät und verwendetem Kraut, lässt sich eine bestimmte Temperatur einstellen. Hierdurch lassen sich gezielt Wirk- und Geschmacksstoffe aus der Pflanze herauslösen, ohne das Material zu verbrennen. Einsatz in der Aromatherapie oder zum verbrennungsfreiem Konsum von Cannabis.

Ihr dürft gerne ergänzen :)


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

27.07.2020 um 15:50
Da ich meine E-Zigarette nun schon seit längerer Zeit verbannt habe und auch das Rauchen bereits seit Jahren aufgegeben habe, habe ich mich nun aber noch einmal etwas genauer mit Vaporizern befasst. Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich mir übers Wochenende den Vaporizer eines Freundes ausgeliehen. Einen Mighty von Storz und Bickel.

Auch wenn diese Geräte - wie bereits erwähnt - häufig zum Cannabiskonsum verwendet werden, so habe ich zu Testzwecken lediglich verschiedene getrocknete Kräuter verdampft. Lavendel, Pfefferminze und Baldrian. Ich habe mich an dieser Liste für Vaporizer-Temperaturen (Archiv-Version vom 09.08.2020) hier orientiert, die mein Bekannter mir empfohlen hat. Die richtige Temperatur zu wählen ist definitiv zu empfehlen. Ich habe spaßeshalber auch mal "voll aufgedreht", dann schmeckt es nicht mehr.

Insgesamt ist es eine wirklich sehr interessante Methode, ätherische Öle oder Wirkstoffe zu konsumieren. Man hat den vollen Geschmack und je nachdem welches Kraut man verdampft auch eine gewisse Wirkung. Lavendel und Baldrian haben mich doch schon etwas müde gemacht. Von der Minze habe ich jedoch nicht wirklich was gemerkt, außer natürlich den frischen Geschmack. Könnte mir schon vorstellen, als "Selbsttherapie" hin und wieder Kräuter zu verdampfen.

Mal schauen, was ich als nächstes ausprobiere. Hat jemand noch konkrete Anwendertipps?


melden

IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?

11.12.2022 um 19:21
Zitat von CMOCMO schrieb am 01.11.2018:Welcher Vaporizer ist der beste?
Da hätte ich auch mal eine Frage dazu aber bzgl. Cannabis rauchen mit Vapor.

Ich rauche jetzt seit vielleicht 6 Jahren nicht mehr. Letztens hab ich mal an einer Zigarette gezogen und musste tierisch husten.
Wenn aber jetzt Cannabis legal wird werde ich sicher was kaufen und rauchen wollen.
Braucht man da spezielle Vapor-Dingens dafür wenn man pur Cannabis rauchen möchte?
Und muss ich mich da auch erst an das Rauchen wieder gewöhnen oder ist das sanfter in meiner Luftröhre als z.b. das Rauchen eines Joints?

EDIT: ah danke @schonvergeben das hilft mir schon etwas weiter...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?
Menschen, 2.540 Beiträge, am 22.11.2014 von Glünggi
milerna am 05.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.540
am 22.11.2014 »
Menschen: Wie kann ein Mensch nur so süchtig sein...?
Menschen, 127 Beiträge, am 22.11.2013 von Scox
dog am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 22.11.2013 »
von Scox
Menschen: Eine Lizenz für Raucher?
Menschen, 106 Beiträge, am 01.12.2012 von geeky
geeky am 15.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 01.12.2012 »
von geeky
Menschen: Psychische Probleme durch frühen Kontakt mit potentiell gefährlichen Stoffen?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.07.2012 von redfern
RobbyRobbe am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 26.07.2012 »
Menschen: Snuff vs. Smoke
Menschen, 55 Beiträge, am 18.04.2011 von clearsky
snuffy am 08.08.2010, Seite: 1 2 3
55
am 18.04.2011 »