Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 00:18
Jeder Mensch will wissen, was danach passiert.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:

1. Es passiert rein gar nichts, das Licht geht einfach aus.

2. Du könntest doch irgendwo verweilen, nur...

... warum sollte der Mensch nach dem Tod "weiterleben"?
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns anders läuft als bei Tieren. Das bringt mich zu Punkt 1.

Andererseits gibt es ja die Dimensionen, man hört zumindest regelmäßig von ihnen. (Nein, sie melden sich nicht per Telefon)
Das könnte mich zu Punkt 2 führen.

Alles im Universum endet mal. Sowie das Universum auch. Warum sollten gerade wir fortwährend auch nur irgendwie ohne Ende existieren? Das bringt mich zu Punkt 1.

Vielleicht ist es ja so wie wenn man nicht geboren ist. Hattest du da irgendwas "gedacht"?
Du hast lange nicht existiert, hast nichts mitbekommen und so ganz plötzlich bist du da, hast auf einmal ein "Ich", eine Persönlichkeit, ein bewusstes Denken. Plötzlich bist du jemand.
Vielleicht verhält es sich auch so mit dem Tod.
Du bist weg, hast kein Bewusstsein mehr, keine Persönlichkeit, kein "Ich"!
Der Gedanke bringt mich zu Punkt 1.

Vielleicht ist unser Geist stärker als der Körper, weshalb es den Tod überleben könnte und dann noch weiter existiert. Möglich wäre es.
Schliesslich fühlen wir uns öfter jünger als wir eigentlich sind. Nur der Körper in dem wir stecken, hat einfach keine Ausdauer.
Dieser Gedanke bringt mich zu Punkt 2.

Tja, ich weiß es nicht!

Anzeige
melden

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 10:05
Also ich bleibe bei meiner Meinung.

Es ist rein mathematisch ziemlich unwahrscheinlich das unsere Welt wie wir sie kennen wirklich so existiert so wie wir es annehmen.

Eine bewusste Simulation bzw. Matrix ist viel viel wahrscheinlicher. Kann jeder Statistiker bestätigen.

Will jetzt nicht weiter drauf eingehen...aber gibt so einige Sachen bspw. das das Universum ca. 300 mal größer sein müsste, damit sowas wie unsere Erde entsteht usw.
Ist Fakt.

Von daher....liegt es durchaus im Bereich des Möglichen das alles nur "virtuell" ist....und man am Lebensende eben nicht tod ist sondern nur "ausgeloggt" wird oder was weiß ich.


2x zitiertmelden

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 12:37
Ich finde den Gedanken schön, das unser Bewusstsein nur ein Wassertropfen ist, der nach dem Tod in den Ozean eines grossen Bewusstseins zurückfällt. Ich habe keine Religion, weil ich mit den ganzen Ungereimtheiten nicht zurechtkomme, alter Mann mit Bart und so...
Vielleicht ist alles Information, jeder Gedanke jedes Erlebnis wird im URbewusstsein erhalten bleiben, denn alles ist mit allem Verbunden. Egal was nach den Tod passiert, es wird alles gut, weil auch der Tod Sinnhaft ist.
Und wenn nicht, so kann man wenn man Tot ist, es nicht Bedauern weil kein Bewusstsein mehr da ist was trauert. Auch keine Dunkelheit, weil Dunkelheit etwas"ist".

Der Tod beendet auch alle Schmerzen, alles Leid, Angst, Sorge, Trauer, und zum Zahnarzt muss man auch nie mehr.


melden

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 15:44
Ich habe immer das Gefühl der Tod wäre eine endlose sensorische Deprivation, da man ja von allen Sinnesempfindungen abgeschnitten ist. Also ein reines Bewusstsein ohne Welt, was eher nach Horror klingt - aber das ist immer das Gefühl das ich hatte wenn ich mal das Bewusstsein verlor oder irgendwie anders knapp einer Gefahr entkommen bin.

Könnte ich einen Wunsch äußern würde ich am liebsten rumspuken. Das Leben nach dem Tode wie es die meisten beschreiben passt mir nicht, für Aquins Betrachtung der reinen Wahrheit bin ich emotional noch nicht reif und wenn Wiedergeburt möglich sein sollte dann will ich das nur mit Erinnerung ans vorherige Leben und bitte nicht auf der Erde, denn wenn schon, dann will ich auch mal was komplett anderes sehen.
Ansonsten: Spuk.


melden

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 15:49
Will jetzt nicht weiter drauf eingehen... Ist Fakt.
Och, ich tät es gern wissen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist Fakt.
dann wird es ein leichtes sein, mir das zu erklären


melden

Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke

31.08.2016 um 17:08
@knopper
knopper84
Zitat von knopperknopper schrieb:Von daher....liegt es durchaus im Bereich des Möglichen das alles nur "virtuell" ist....und man am Lebensende eben nicht tod ist sondern nur "ausgeloggt" wird oder was weiß ich.
Wenn du das Buch gelesen hast Alien Interviewvon Lawrence R. Spencer .
Denn kannst du dir alles besser vorstellen.
Naja wenn noch mehr Alien auf der ERDE stranden oder abstürzen wird der Schutzschild. "Was auf der Erde eingerichtet wurden ist um uns Fest zu setzen"
zerstört

So mehr Aliens in Gefangenschaft auf der Erde sind um so schneller wird der Schutzschild der Erde zerstört.
Die anderen Rassen im Universum, werden erst aktiv, wenn sie selber in Bedrängnis kommen. Oder in die Erdfalle kommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »