Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Meldung aus Indien

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indien, Meldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 10:25
ja das stimmt, da sag ich auch nix dagegen!

Ausserdem war es ja nicht ich die das ganze als krank bezeichnet hat.. :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:01
Nun in schamanistischen Kulturen kommt es nichmal so selten vor, dass zwischen Mensch und Tier (manchmal auch zwischen Mensch und Pflanze z.B. einem Baum) symbolische Ehen geschlossen werden. Man sollte nicht vergessen, dass deren Kultur und Religionsausübung nicht mit der unsrigen vergleichbar sind !

Priester z.B. in der indischen Kultur sind nochimmer eher mit Schanmanen zu vergleichen, hierbei spielt auch das Kastendenken und der Umgang mit der Natur eine Rolle. Krank ist es für mich nicht, allerdings doch sehr befremdlich. Wollte mich mal im Inet erkundigen über diese "Tierehen", gestaltet sich aber etwas schwieriger als gedacht. Kommen zwar schon Links in denen gewisse Aspekte erklärt werden, aber ist zeitaufwendig, da man viel lesen muss, bevor man greiffbare Anhaltspunkte erhält, welchen Hintergrund diese "Ehen" haben.

Ich kann nur sagen "Andere Länder, andere Sitten". Was mir an dem Bericht nicht gefällt ist, dass nur reisserisch darüber im Schlagzeilenstil geschrieben wurde, allerdings ohne Hintergrundinformationen, wie es sich bei dieser Tierehe verhält (rituelle Tradition ect pp). Mal sehen wenn ich dazu noch was brauchbares finde stell ich den Link dazu rein !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:02
@Spinelsun
Nein, ich wollte auch nicht so verstanden werden, als würde ich dir das vorwerfen!

@LacrimaNigra
Daß ein Exorzismus wie der hier erwähnte jenseits aller Toleranz liegen sollte, dürfte eigentlich außer Frage stehen, doch ich empfinde den Vergleich mit dieser "Heirat" aus Indien dann doch zu stark konstruiert.

Zurück zum Thema: WAS wissen wir denn überhaupt zu dem Fall? Wir haben nur von einer "Heirat" gelesen, gut, das klingt seltsam, ist es auch. Aber woher wollen wir wissen, was dem Kind "angetan" wurde? Vielleicht ist das ganze nur eine Zeremonie, ein Ritual? Was wissen wir über den Glauben der Beteiligten? Ich rate mal: nichts.

Gut, die Mutter ist dagegen gewesen, aber WARUM? Auch darüber erfahren wir nichts, doch auch das kann verschiedene Gründe haben, die mit unserer gelernten Sicht der Dinge rein gar nichts zu tun haben müssen.

Wissen wir denn überhaupt etwas darüber, wie das soziale Umfeld vor Ort reagieren würde? Hier bei uns würde das Kind tatsächlich wohl sehr unter dieser "Heirat" zu leiden haben, ohne jeden Zweifel. Aber wer sagt denn, daß es in seiner eigenen Umwelt nicht ebenso leiden müßte, wenn ihm immer das Image anhaften würde, von bösen Geistern beeinflußt zu sein, weil diese Maßnahme eben nicht ergriffen wurde?

Du kannst mich zu sozial, zu rational oder wie auch immer nennen, das soll mir ziemlich egal sein. Aber ich habe ein Problem damit, wenn wir versuchen, der Welt unsere Sicht der Dinge aufzudrängen (ebenso will ich auch mir keine fremde Sichtweise verpassen lassen), und dabei kann ich auch sehr emotional werden! Ich hab mir bereits eine Menge angelesen und ausreichend eigene Erfahrungen mit anderen Kulturen gemacht, um sagen zu können: wir sind NICHT der Nabel der Welt, um den sich der Rest zu drehen hat!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:03
@DieSache
Bin gespannt, was du findest! :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:22
Ohhhh man!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:55
oh man wie bekloppt is das denn? na total bekloppt!
jacko will nach deutschland ziehen, kinder f****n auf´m spielplatz und babys heiraten hunde. kann mir jetzt mal bitte einer sagen welche droge dafür verantwortlich is? es muß ne neue sein, anders kann ich´s mir nich erklären?!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 11:59
Es gibt da einen neumodische Droge aus Indien, die man in der Asthma - Pumpe raucht, wo unter anderen auch Batteriesäure und H darin enthalten ist. Ich weiß jetzt nicht wie das Zeug heißt, aber es kommt aus Indien ;). Jedenfalls werden die Konsumenten von heftigen Juckanfällen geplagt, teilweise so schwer das Sie sogar zum Messer greifen um sich zu kratzen.

Aber wie es scheint, tritt dieses Zeug gerade seinen Siegeszug durch Europa an.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 12:03
"oh man wie bekloppt is das denn? na total bekloppt!
jacko will nach deutschland ziehen, kinder f****n auf´m spielplatz und babys heiraten hunde. kann mir jetzt mal bitte einer sagen welche droge dafür verantwortlich is? es muß ne neue sein, anders kann ich´s mir nich erklären?!
"

Und andere lassen sich als blutüberströmte Monstren mit Messern in den Händen abbilden. Schon sehr krank das alles, ja... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 12:05
LOL ja, vor allem weil das das letzte Glas Vanille-Erdbeer-Konfitüre war.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
bigpacos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 13:45
jacko wird eh nicht hier her ziehen, glaub ich weniger.. obwohl sein vater grad hier in deutschland ist, vielleicht schaut er sich nach einem haus für ihn..


melden

Seltsame Meldung aus Indien

21.07.2005 um 14:09
Ausserdem steht in unserer Tratschzeitung (blick anstatt bild) Dass Jacko in die schweiz ziehen soll...also spekulationen noch und noch...

und falls er kommt...lasst ihn doch, von dem wird man eh nicht viel merken!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Aussteigen um nach Indien zu reisen
Menschen, 268 Beiträge, am 18.04.2022 von gruselich
deet am 10.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 18.04.2022 »
Menschen: Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit
Menschen, 90 Beiträge, am 01.09.2016 von Momjul
trance3008 am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 01.09.2016 »
von Momjul
Menschen: Sind alle Inder wirklich so aufdringlich?
Menschen, 88 Beiträge, am 13.02.2015 von gruselich
Chilterngreen am 09.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.02.2015 »
Menschen: Meine spirituelle Initiation in Indien
Menschen, 152 Beiträge, am 08.03.2014 von kerbenok
MYSTIC2000 am 27.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 08.03.2014 »