Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltensweisen deuten

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sprache, Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 12:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schüchtern?
Eigentlich nicht. 🤔
Keine Ahnung, ich dachte damals vielleicht wollte sie nicht in Verbindung mit mir gebracht werden 😅

Anzeige
melden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 12:43
@kittyka

Denk doch nicht gleich so fies :) Das wäre doch eher wenn sie in ihrer Gruppe ist, denke ich.


melden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 14:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:Kann sich evtl jemand da was vorstellen?
So habe ich in meinen schüchternen Zeiten gehandelt. Eine Person vor mir ging für mich, aber eine Gruppe, schnell weg da und so tun, als ob ich nichts gemerkt hätte.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 18:51
Zitat von SyringaSyringa schrieb:So habe ich in meinen schüchternen Zeiten gehandelt. Eine Person vor mir ging für mich, aber eine Gruppe, schnell weg da und so tun, als ob ich nichts gemerkt hätte.
Wurde das auch missverstanden?


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 19:03
Was ich auch ganz oft erlebe, dass Leute denken, oh die ist nett, die will bestimmt was von mir.
Ging euch das auch schon mal so?


3x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 19:34
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wurde das auch missverstanden?
Ja. Ich bin häufig als stur, unhöflich und arrogant eingeschätzt worden, dabei war ich eher unsicher und eben auch schüchtern. Ich habe das häufig zu hören bekommen, wenn man mich näher kennen gelernt hat, dass ich ja gar nicht so wäre, wie gedacht.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 19:38
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ja. Ich bin häufig als stur, unhöflich und arrogant eingeschätzt worden, dabei war ich eher unsicher und eben auch schüchtern
Sowas habe ich auch mal erlebt. Das man mich komisch und unhöflich fand.
Hätte mir gewünscht, dass man persönlich mal auf mich zugekommen wäre, anstatt einen Tag meiner Abwesenheit dazu zu nutzen, dem Lehrer dazu animieren, eine "Klassenkonferenz" abzuhalten. Als ich einen Tag später wieder in der Schule war, es war dritte Stunde, hieß es plötzlich stuhlkreis und dass es nur wegen mir sei. Ich fiel aus allen Wolken.
Das war nicht schön...


2x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 19:41
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ich auch ganz oft erlebe, dass Leute denken, oh die ist nett, die will bestimmt was von mir.
Ging euch das auch schon mal so?
:D Bei mir war das immer genau umgekehrt.

Wenn eine Frau was von mir wollte, dachte ich, dass die einfach nur nett zu mir ist.


2x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 19:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn eine Frau was von mir wollte, dachte ich, dass die einfach nur nett zu mir ist.
Geht mir auch so.
Ist zumindest bei mir so, dass ich denke, wer sollte was von mir wollen?
Und ja, dass man nicht so viel in was reininterpretieren möchte, spielt bei mir auch noch rein
Wenn ich früher mal sowas erzählt hab, hieß es nur, dass bildest du dir ein.
Hat sich bei mir eingebrannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 21:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn eine Frau was von mir wollte, dachte ich, dass die einfach nur nett zu mir ist.
Ich pflege in solchen Fällen, in denen ich angesprochen werde, zu sagen:

Bitte Nummer ziehen, im Wartebereich Platz nehmen, warten, bis sie aufgerufen werden.

Ach ja, Männer und Frauen bzw. umgekehrt: Ganz schwieriges Kapitel, ganz dünnes Eis.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 22:28
@Bundesferkel
@Frau.N.Zimmer
@nanusia


Nein nein, es ist so.. wir sind schon 7 Jahre zusammen und er ist jmd der gern rumscherzt, Späße macht und ich kenne seine Gesichtszüge. Wenn sich da ein Spruch oder Scherz anbahnt, das merk ich, er macht es tatsächlich in letzter Zeit so oft. *seufz und da in dem Moment hab ich das tatsächlich dann wieder gemerkt und direkt gefragt und er hat es dann auch zugegeben und dabei erst gemerkt, dass mich das wirklich persönlich verletzt hat.

@Syringa
Er entschuldigte sich, am nächsten Tag auch noch mal, aber ich hab für mich noch keinen Moment gefunden, das noch mal zu hinterfragen.

In manchen Dingen passt es tatsächlich nicht, aber den perfekten Partner, wo 100% alles stimmt, daran kann ich nicht glauben...daher findet man ja in den ein oder anderen Eigenschaften die der Mensch so hat dann Kompromisse in einer Partnerschaft. Wenn dann allerdings zu viel unpassend ist und eventuell noch mit biegen und brechen versucht wird, das ist sinnlos...


2x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 23:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, Männer und Frauen bzw. umgekehrt: Ganz schwieriges Kapitel, ganz dünnes Eis.
Teilweise reicht es schon aus, dass man mehrmals zusammen nach Hause fährt, um eine Affäre dahinter zu vermuten😅


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhaltensweisen deuten

20.11.2023 um 23:28
@kittyka

Tja, manche Menschen neigen zur Überinterpretation.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 00:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, manche Menschen neigen zur Überinterpretation.
Wenn sowas erstmal die Runde gemacht hat, wird man das nicht mehr los.


melden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 02:54
Zitat von kittykakittyka schrieb:wenn ich einer Person, die ich kannte, begegnet bin, grüßte sie mich immer.
Wenn ich dagegen mit mehreren wo stand und sie lief an mir vorbei, konnte ich ruhig Hallo sagen, sie lief einfach an mir vorbei, wortlos.
Die Person möchte wahrscheinlich nicht stören, da die Gruppe sich offenbar im Gespräch befindet.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ich auch ganz oft erlebe, dass Leute denken, oh die ist nett, die will bestimmt was von mir.
Ging euch das auch schon mal so?
Ja.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Als ich einen Tag später wieder in der Schule war, es war dritte Stunde, hieß es plötzlich stuhlkreis und dass es nur wegen mir sei. Ich fiel aus allen Wolken.
Das war nicht schön...
Was kam dann da zur Sprache? Wie war das für Dich?


melden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 05:38
Zitat von kittykakittyka schrieb:anstatt einen Tag meiner Abwesenheit dazu zu nutzen, dem Lehrer dazu animieren, eine "Klassenkonferenz" abzuhalten.
Oha,wieder so ein unfähiger Lehrer, davon kenne ich auch einige aus eigener Erfahrung.
Das mit dem Stuhlkreis und dann auch noch ohne vorhergehende Gespräche im Einzelnen, nicht vor versammeltet Mannschaft und ohne HInweise und Vorwarnungen, geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was ich auch ganz oft erlebe, dass Leute denken, oh die ist nett, die will bestimmt was von mir.
Ging euch das auch schon mal so?
Nicht, dass ich wüsste.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:In manchen Dingen passt es tatsächlich nicht, aber den perfekten Partner, wo 100% alles stimmt, daran kann ich nicht glauben...daher findet man ja in den ein oder anderen Eigenschaften die der Mensch so hat dann Kompromisse in einer Partnerschaft
Was bedeutet denn Perfektion? Für mich persönlich bedeutet es, dass man auch mit den Unterschieden gut leben kann, ohne deshalb genervt zu sein. Und das habe ich in meiner Beziehung, ansonsten gäbe es diese gar nicht erst.
Mein Mann und ich sind in vielen Dingen unterschiedlich wie Tag und Nacht, geht schon beim Charakter los, aber auch bei Lebensgewohnheiten. Trotzdem passen wir wie A.. auf Eimer zueinander, weil Akzeptanz und Liebe füreinander vorhanden ist.
Ich bin z.B. eher introvertiert, mein Mann sehr extrovertiert. Wo er ist, da ist er schnell im Mittelpunkt. Er hat eine anziehende Art( die nicht nur auf mich gewirkt hat^^), er kommt schnell mit anderen ins Gespräch und meist ist er derjenige, der dann angesprochen wird, weil seine Art vorher positiv aufgefallen ist.
Ich dagegen stehe lieber am Rand und schaue zu. Würde mein Mann mich auch in die Mitte ziehen wollen oder ich ihn zum Rand hin, dann würde es nicht funktionieren. Wir können in solchen Situationen beide wir beide bleiben, da gibt es noch genügend anderen Raum, den wir dann gemeinsam, an der gleichen Stelle miteinander teilen können.
Ist beim Wach-Schlaf-Rhythmus auch so. Ich bin totaler Tagmensch, mein Mann Nachtmensch. Ich habe schon mitbekommen, dass Paare damit nicht klar kommen. Und wenn ich dann nachgehorcht habe, war es dann so, dass sich einer oder beide sich vom anderen wünschten, sich dem eigenen Rhythmus anzupassen, vor allem an freien, gemeinsamen Tagen. Was hab ich davon, wenn mein Mann mürrisch und unausgeschlafen einen Tag mit mir verbringt, was hat er davon, wenn ich abends noch wach bin und mit Mühe die Augen aufhalten kann? Dazwischen gibt es noch genügend Zeit, die wir beide miteinander verbringen können und wo es uns beiden gut geht.
Unsere Hobbys sind zum großen Teil voneinander getrennt, macht aber nichts, da wir ja eh auch andere Zeiten im Tagesablauf bevorzugen, wo wir diesen dann sehr gut nachgehen können, und beide sind zufrieden.
Unserer Ernährungsweisen sind verschieden undundund. Von außen betrachtet würde ich vielleicht annehmen es passt nicht, doch für mich lebe ich in der perfekten Beziehung, (passt auch in den Unterschieden),und meinem Mann ergeht es anscheinend genau so, ansonsten würde er sich mich nicht antun^^, das weiß ich.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Wenn dann allerdings zu viel unpassend ist und eventuell noch mit biegen und brechen versucht wird, das ist sinnlos...
Ganz meine Meinung.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 06:32
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das mit dem Stuhlkreis und dann auch noch ohne vorhergehende Gespräche im Einzelnen, nicht vor versammeltet Mannschaft und ohne HInweise und Vorwarnungen, geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Ja und vor allem, die fanden das offenbar auch noch gut. Viel kam da jetzt nicht bei rum, deswegen denke ich es ging wohl hauptsächlich darum, mich bloßzustellen.
Warum auch immer 🤷🏼‍♀️


melden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 06:36
Ich glaube, da hätte ich an deiner Stelle den Raum verlassen...dass die das so wollen mag ja sein, aber dann ohne mich.


1x zitiertmelden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 06:39
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich glaube, da hätte ich an deiner Stelle den Raum verlassen...dass die das so wollen mag ja sein, aber dann ohne mich
Ja vor allem viel bla bla aber nix Konkretes.
Und nach diesem Stuhlkreis hat niemand, vor allem auch diejenigen, die groß am Schwafeln waren, nicht ein Aspekt von dem was sie so großspurig machen wollten umgesetzt.
Warum dann überhaupt diesen famosen Stuhlkreis ? Bleibt ja nur übrig, dass man mich bloßstellen wollte. Mehr nicht.
Traurig, dass die Lehrerin diesen Mist noch mitgemacht hat.


melden

Verhaltensweisen deuten

21.11.2023 um 11:24
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:In manchen Dingen passt es tatsächlich nicht, aber den perfekten Partner, wo 100% alles stimmt, daran kann ich nicht glauben...daher findet man ja in den ein oder anderen Eigenschaften die der Mensch so hat dann Kompromisse in einer Partnerschaft. Wenn dann allerdings zu viel unpassend ist und eventuell noch mit biegen und brechen versucht wird, das ist sinnlos
Hast du denn mal klipp und klar gesagt:

"wenn du nochmal mit so einem Heiratsscherz ankommst, gehe bitte"

Manchmal schleicht sich sowas ja auch ein, weil Scherzbolde immer meinen man muss ja einen draufsetzen und noch einen und noch einen
Da geht es ja auch nicht darum auf Biegen und Brechen jemanden zu ändern sondern um Grenzen abzustecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Fremdsprachen-Akzent-Syndrom (FAS)
Menschen, 11 Beiträge, am 29.07.2017 von outandabout_
DontheOne am 29.07.2017
11
am 29.07.2017 »
Menschen: "Tsycho" statt "Psycho"? Kann denn keiner mehr deutsch?
Menschen, 393 Beiträge, am 10.03.2014 von John_Brook
SuK4 am 09.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 10.03.2014 »