Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angsteinflößender traum

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 14:47
Meine persönliche Meinung ist, dass es keine Traumsymbolik gibt.
Es sind einfach Gedanken und Erlebnisse sowie Ängste die man verarbeitet.
Meist haben Träume deswegen auch kaum zusammenhang oder Sinn.

ich bin skeptisch....
ich habe mal nachgeschlagen bei einem Traumlexikon und egal was ich geträumt hab, es hatte immer was mit Sexualität zu tun...schwachsinn

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 14:54
ich glaub auch nicht an traumsymbolik...jeder mensch ist anderst..fühlt anderst träumt anderst..lebt anderst wiso sollten dann sachen in träumen bei allen das gleiche bedeuten!?

ich denke in deinem traum zeigen sich verschidene sachen die du erlebt gesehn oder gefühlt hast..das dass alles so passiert ist in deinem traum würde ich als zufall anpreisen!

und denk nicht so viel an den krebs!es kann jeden von uns treffen..villeicht wirst du keinen bekommen und dann erinnerst du dich an diese zeit zurück in der du dir selber angst gemacht hast!

nimms lockerer!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 14:56
@joybeat
Solche Traumdeutungsdinger sind relativ wertlos. Es kommt darauf an, die versteckten Zusammenhänge zu erkennen. "Markt" könnte zum Beispiel auch ein Datum darstellen:

Markt -> 62758 -> 6/27/58 -> 27. Juni 1958

Midici geht gerade einer vagen Vermutung nach und wird sich sicherlich später nochmal melden. Wahrscheinlich ist sie selbst nicht in Gefahr.

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 14:58
Ich bin gespannt was dabei rumkommt und was ich davon halte :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 15:43
@conspiration vorhin sagtes Du sie würde sterben jetzt ist sie doch nicht in Gefahr na toll würdest Du Dich bitte mal entscheiden was passiert "ganzempörtguck"
(Meine meinung dazu Traum=Traum nix anderes)

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 15:45
OMFG...

Nachdem sich jemand erfolglos als Evolutionskritiker versucht hat, kommt jetzt die Traumdeuterphase. Man darf gespannt sein...

What happens when you play country music backwards?
Your truck starts working again and your dog comes back to life.



melden
midici Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 20:57
ich hatte die vermutung dass meine nachbarin am 27.6.58 geburtstag hatte (das weiß ich weil ich ihn wieder mal fast vergaß)

ich habe nochmal nachgesehen, sie hat am 27.06. aber erst 1959...


Manches ist halt einfach so!


melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 21:59
Na Na Na JoyBeat , woher das wohl kommt ;)


melden

angsteinflößender traum

11.10.2005 um 22:05
@ Joybeat

Meine persönliche Meinung ist, dass es keine Traumsymbolik gibt.
Es sind einfach Gedanken und Erlebnisse sowie Ängste die man verarbeitet.
Meist haben Träume deswegen auch kaum zusammenhang oder Sinn.

ich bin skeptisch....
ich habe mal nachgeschlagen bei einem Traumlexikon und egal was ich geträumt hab, es hatte immer was mit Sexualität zu tun...schwachsinn

Es ist etwas zweischneidig. Eine Traumsymbolik, die in etwa für jeden gleich ist, existiert. Dennoch verarbeitet auch jeder Mensch seine täglichen Eindrücke usw. im Traum.

Es gilt also zu differenzieren.

Achja, wenn deine Traumsymbolik immer auf etwas sexuelles hindeutete, dann folgte sie wahrscheinlich einem psychologischen System, was sich mittlerweile als falsch herausgestellt hat.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

angsteinflößender traum

24.11.2005 um 10:03
@midici
ich kann mich nur an das tote mädchen erinnern... aber dafür auch wie sie starb.

sie wurde erschlagen. ein junge hat ihr das brustbein zertrümmert weil sie ihn anschrie sie wolle ein kondom (sie sollet wohl vergewaltigt werden)

diese widerholung im CSI stil zeigte die schläge, dann die entstandene wunde und schließlich im zeitraffer wie sie zur leiche wurde die ich dort sah.


Ich hätte noch eine andere Idee, was das bedeuten könnte. Du sagst ja, du bist über den Tod deiner Mutter nicht hinweg. Demnach könntest du das Mädchen sein, das Kondom ist ein Symbol für etwas (kA was) und der Junge ist irgendetwas, z.B. ein Gefühl, das du hast, und das dich vernichten wird! Das Brustbein wäre dann ein Symbol für das Herz, und demnach die Gefühle. Das heißt, daß dir vielleicht etwas die Gefühle nehmen will, was ja bei einer Vergewaltigung auch irgendwie passieren würde. Wenn du versuchst, es nur zu mildern, wird es dich zerstören...

Die Lagerhalle oder Fabrik in Flammen, und die Mail von deinem Freund: Vielleicht ein Symbol für deine Hilfsbereitschaft und (sorry) Naivität, dein Vertrauen in andere Menschen.

Die Ratte, wie dein verstorbener Kero, könnte ebenfalls ein Symbol sein, wie die Vergewaltigung. Ich denke, es bedeutet, du sollst dich von deiner Trauer um die Toten lösen, weil du sie nicht mehr zurückbekommst!


Hm, so alles in allem würde ich sagen, daß einiges darauf hindeutet, daß du dich von etwas Überflüssigem trennen sollst, an dem du dich aber festklammerst, weil es dich sonst zerstören wird, und daß du immer auf dich aufpassen solltest, auch wenn du hilfsbereit bist.
Vielleicht wirst du Brustkrebs bekommen, und man wird ihn sehr früh erkennen, aber die Behandlung wäre tödlich für dich... so könnte man den Jungen und das Mädchen auch betrachten...
vielleicht würde dich die Hilfe dagegen irgendwie verkaufen, darauf deutet das Wort "markt" in der Telefonnummer hin... meine Vermutung dazu werde ich dir über PN kundtun, wenn du willst...

Ich möchte nochmal sagen, daß ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Traumdeutung habe, hoffe aber, dir trotzdem weiterhelfen zu können...

Gruß,
Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Lebt Ihr Euren Traum?
Menschen, 53 Beiträge, am 06.06.2017 von gruselich
Lebewesen am 16.05.2017, Seite: 1 2 3
53
am 06.06.2017 »