Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Mensch Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

27.01.2006 um 21:44
Meine Antwort ohne den Thread gelesen zu haben:

Hohe Verantwortung.
Im Endeffekt vor allem gegenüber mir selbst, weil jede Handlung, jedes Wort, jeder Gedanke auf mich (rück)wirkt.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Anzeige
melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

29.01.2006 um 11:18
... sich hinter all dem hervorstechenden unwesentlichen das verbindende wesentliche bewusst zu machen ... lieben, leben, hoffen

Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite.


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

29.01.2006 um 11:22
Fakeaccount oder wie?



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

29.01.2006 um 11:51
hehe ... nee, ich bin halt auch waldmaedchen ... fakeacount mit ä ;)

Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite.


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

29.01.2006 um 11:52
+c ;)

Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite.


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

29.01.2006 um 14:45
prokop:
Bewusstes Leben , in jedem Augenblick, das übernehmen der Verantwortung
für eigene Taten....das heißt für mich ein Mensch zu sein


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

12.03.2006 um 13:46
ich glaube wir sind die Administratoren. wir sind mutternatur in person.
es ist nurnoch eine frage der zeit bis wir die gene bzw. das erbgut entschlüsselt haben und so neuespezies erschaffen können. und das nicht in milliarden von jahren sondern warscheinlichbald in "tagen" (siehe Bibel).

Wir sind Gott !

das heist wir machenhier urlaub.
ich hab mir früher auch überlegt das es doch voll blöd ist das wirsterben müssen und das es keinen sinn macht !
doch der sinn ist, dass es keinen sinnmacht!
das bedeutet wir geben dem leben einen sinn so individuell wie wir sind.
wenn das menschliche leben einen sinn hätte und wir alle ihm unterliegen würden, binich mir sicher das wir dagegen rebellieren würden.

ich will damit sagen das wirder architekt sind. Also noch nicht aber bald !
klar ist es jetzt noch nichtvorstellbar. doch die evolution wird auch an uns spuren hinterlassen. wenn die technischeentwicklund so weiter geht und vorallem mit diesem tempo, ist es nur eine frage der zeitbis wir physikalische gesetze selbst "programmieren", oder ausser kraft setzen können.

die frage ist doch auch wer die physikalischen gesetze festgelegt hat, das sieso sind wie sie jetzt sind.

Deshalb: wir sind götter die hier urlaub machen.

ach ja wer an reinkanation glaubt :

zeitreisen ist möglich ! das heistich könnte z.b. meinen urgrossvater besuchen der eigentlich tot ist aber doch noch lebtin einer anderen zeit. aber das ist wieder ein ganz anderes thema.


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

12.03.2006 um 14:14
Also mir bedeutet das ehrlich gesagt mal garnicht viel :(

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

12.03.2006 um 14:45
Mensch sein bedeutet für mich einen eigenen Charakter´, eine eigene Sicht der Dinge zuentwickeln.


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

13.03.2006 um 09:27
Mensch sein heißt für mich, das ich gewissenhaft und verantwortungsbewußt bin, das ichdenken kann und mich dem entsprechend verhalte, das ich Gefühle habe, die ich auslebenkann oder eben auch unterdrücken, das ich Fehler machen darf, aber auch daraus lernensollte, lernen...eh etwas sehr wichtiges, man lernt doch nie aus, die Fähigkeit zulieben, liebe weiterzugeben. Mich zu kümmern. Aber auch geniesen.Verzeihen. Ich sein- dasein- Mensch sein!


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

25.11.2010 um 21:09
n paar Umweltsünder mehr ist das konkret genug?
:)


melden

Mensch zu sein, was bedeutet das für euch ?

18.04.2011 um 11:37
Wir sind Menschen weil wir so dumm sind und an etwas glauben was nicht exestirt.
Z.B. an eine bessere Welt
Das soll nicht heißen wir sind schon auf der besten, im Gegenteil wir sind auf der schlechtesten.
Zurück zum Thema. Jeder mensch glaubt an irgendetwas und deswegen sind wir Menschen.

"Tiere brauchen keinen Gott." Zitat aus dem Songtext "Menschsein" von "Oomph!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist Richtigkeit relevant ?
Menschen, 49 Beiträge, am 12.09.2012 von jayjaypg
zraak am 09.09.2012, Seite: 1 2 3
49
am 12.09.2012 »
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Berufsleben und das Ausscheiden aus demselben
Menschen, 46 Beiträge, am 04.10.2022 von EnyaVanBran
nairobi am 09.09.2022, Seite: 1 2 3
46
am 04.10.2022 »