Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scandisk für Kopf und Seele

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Scandisk für Kopf und Seele

02.02.2006 um 19:49
Scandisk für Kopf und Seele


Es kommt nicht oft vor, aber zuweilen doch.
Du bist irgendwo auf Gottes schöner Welt alleine und plötzlich ist es da.
Du hast nicht danach gefragt, nicht damit gerechnet, geschweige denn, es
geplant.

Es ist einfach da.

Du sitzt, stehst, liegst und fängst an, Inventur zu machen. Inventur,
Aufräumen, Sortieren, Werten - eine Art Scandisk über Dich / für Dich.
Dabei mag die Zeit, der Ort, die aktuelle Verfassung nicht unbedingt eine
Rolle zu spielen.
Unwillkürlich überschlägst Du Dein geistiges und körperliches Soll und
Haben, dein Kapital, welches auch Leben genannt wird.
Wo ist der Fehler, wo hakt es, ist da ein Fehler?
Zeitgleich laufen im Kopf die Virenschutzprogramme und die Cookiesucher samt
den anderen Schutz - und Nutzlosprogrammen auf Hochtouren.
Ist unsere Firewall noch intakt?
Der seelische Schutzwall gegen den täglichen Wahnsinn, den andauernden
Schwachsinn hoch 25, incl. anderer Nettigkeiten.

Hey, alle Programme sind durch, nichts gefunden, Viren - und stachelfrei!

Eigentlich müsste ich froh darüber sein...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Scandisk für Kopf und Seele

02.02.2006 um 20:03
hmm...ich kenne dieses Gefühl...
in einem Moment ist es noch so,dass ich mich von all den Sachen,die am Tag,in den letzten Tagen und Wochen passiert sind erdrückt fühle und dass es einfach zu viele sind um über alles nachzudenken udn eine Lösung für alles zu finden.

Dann im nächsten Augenblick,nachdem ich alles schon zig mal durchgedacht habe, erscheint mir vieles bis alles plötzlich gar nicht so schlimm;alles scheint wie aufgeräumt,und ich denke mir dann,dass ich alles nicht so schwer nehmen soll,weil mich das dann nur noch mehr verwirrt und ich noch weniger Chance habe,auf eine akzeptable Lösung eines Problems zu kommen...


naja,weiß nciht,ob du das Gleiche meintest...aber bei mir passiert das oben beschriebene öfter mal;das letzte Mal war es gestern;und es geht mir danach immer besser.

Ja,da scheint echt irgendne Disc zu laufen...eine Stimme die sagt "Alles ist gut,schau doch mal genau hin..."

Naja...Liebe Grüße

Fangen Sie gar nicht erst an zu debattieren;ich bin jetzt schon Gegner Ihres Vorhabens.

Selbst ist der Mord.



melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:16
Oh man einfach nur Geil.... *lach*

Wenn ich Morgens aufwache, Defragmentiere ich immer mein Gehirn, und lass danach ScanDisk drüberlaufen..... *lach*

Was hab ihr so für betriebssysteme im Kopf?


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:17
^leider noch win98:D

wäre das auch geklärt.


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:20
brainhack.. nee besser nicht.

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:45
@Macca

software und hardware gecheckt? sehr schön ..... und wie geht es dem benutzer deines pc's ?? ;)


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:50
@schmetti
win98? ich hoffe dich hats noch nicht gechrashed :P

topic:
ja das stimmt, aber lässt sich nicht alles irgendwie so vergleichen?^^


I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 13:54
Kurze Klugscheißerei, wären die angesprochenen Maßnahmen nicht eher mit dem Defragmentierungsvorgang vergleichbar?

Scandisk wär wohl eher, wenn sich ein Leprakranker den abgefaulten Arm wieder anklebt.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 14:21
Wär das nicht eher ne Systemrücksetzung? ;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 14:40
<Hey, alle Programme sind durch, nichts gefunden, Viren - und stachelfrei!>

Bei mir eigentlich meistens so...wenn es denn Viren und andere Störenfriede gibt, dann werden sie gut unterdrückt...aber es gibt Augenblicke, da kommt alles mit Gewalt hoch, meistens wenn ich es am Wenigsten brauchen kann.

Da kommen echt Erlebnisse hoch, die man gar nicht mehr gewußt hat...Schlimme aber auch Schöne...dann habe ich wieder zu kämpfen damit sie in den Tiefen verschwinden...vielleicht sollte ich einfach die Reset-Taste drücken...

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 16:23
@ashera

man muss ja nicht immer alles gleich verdrängen - vor allem wenn man eh weiss dass man einen hang dazu hat, oder?


melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 16:29
@ariana

Stimmt schon...aber manchmal hat man nicht die Kraft sich in dem Augenblick damit auseinanderzusetzen und dann wird es irgendwo zwischengelagert bis man Zeit hat sich damit zu beschäftigen.

Und weil das so einfach ist, sammelt sich immer mehr an...

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Scandisk für Kopf und Seele

03.02.2006 um 18:59
Ich glaub mein Betriebssythem ist irgendwo veraltet..


melden

Scandisk für Kopf und Seele

04.02.2006 um 00:02
@ All
Verdrängen, unterdrücken, verschieben - sich dessen bewusst werden und es maybe ändern, ob nun können oder wollen

@ Ashera

die Tiefen und die Reset Taste...

Oder weniger graben/grübeln?


@ univerzal

Manchmal steht zwischen den Zeilen mehr, als auf den ersten Blick...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Scandisk für Kopf und Seele

04.02.2006 um 09:31
Hmm ein Gehirn hacken? Tolle Vorstellung da sage ich bloß scheiß Werbung!
Wir sind doch längst mainpulierte Zombies der Produktpropaganda!

Aber wen es um die tiefsten Abgründe der Seele geht man sollte sich nicht auf solche Sichtweisen verlassen die einen selbst etwas vorgaukeln!

Immer schon daran denken das man sich nicht selbst vergessen darf bei all dem Egoismus in unserer heutigen Zeit!

Aber Erinnerungen verdrängen das ist denke ich falsch man sollte sie äußern um sie zu verarbeiten.

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Scandisk für Kopf und Seele

04.02.2006 um 09:36
Maccabros
Ich empfehle eine Defragmentierung deiner Erinnerungen und ein Update der Software Optimismuspro v.666 (des Teufels Progamm) ;-)
Könnte helfen.

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Scandisk für Kopf und Seele

09.02.2006 um 20:10
@ necromant

Diese Software kenne ich nicht, aber es kann durchaus sein, das sie bei einigen vorhanden ist...

Oder sollte doch das C : format angebracht sein?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Scandisk für Kopf und Seele

09.02.2006 um 21:56
Oder sollte doch das C : format angebracht sein?

zwecklos. was will man da groß löschen?

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden

Scandisk für Kopf und Seele

10.02.2006 um 07:58
@ schmetti

die große Leere...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Woher weiss man, dass man im Kopf normal ist?
Menschen, 52 Beiträge, am 23.03.2024 von nairobi
Chilla678 am 11.03.2024, Seite: 1 2 3
52
am 23.03.2024 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Weiße/graue Haare - ohne Färben gesellschaftsfähig?
Menschen, 249 Beiträge, am 29.08.2022 von EnyaVanBran
cassiopeia1977 am 27.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 29.08.2022 »