weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschenke

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschenke

04.06.2006 um 16:39
Dieses geben und nehmen habe ich schon lange eingestellt. Geburtstage, Weihnachtensowie
diverse andere Schenkorgien sind total unwichtig für mich.


melden
Anzeige
DieSache
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschenke

04.06.2006 um 16:43
Ok, der Zeichenstift *ggg*, sorry...freut mich, dass dir das Buch gefällt !

Ichdenke beim nächsten grossen Ereignis an dem ich zu Geld komm werden so einige Leute dannFreude haben, denn dann werde ich meinem Ego mal so richtig fröhnen und die Ärmelhochkrempeln !

Aber DaWn, ich denke das mit der Aufmerksamkeit, da hast duRecht, die meisten Menschen glauben den anderen zu kennen, ob sie das tun sieht man anihrem Verhalten auch beim Schenken, deswegen ist es eines meiner Prinzipien, den Menschenmit Freundlichkeit gegenüber zu treten...früher war ich arg geschockt, wenn sie nichtangenommen wurde, heute versuche ich diese Aufmerksamkeit denen zukommen zu lassen die esin meinen Augen Wert sind, weil sie an sich selber glauben. Ich würde beinah sagen wollenvorallem den Loosern gild meine Aufmerksamkeit, weil ich selbst einer war und derzeitnochimmer bin.

Sinn im Leben ist im Geben wie im Nehmen !


melden

Geschenke

04.06.2006 um 18:29
Mir sind Geschenke wichtig,die von Herzen kommen.Dabei spielt für mich der materielleWert keine Rolle.Zum Vatertag habe ich z.B. von meiner Tochter einen wunderschönen Briefbekommen.Freunden und Familie,die ich beschenke,bekommen von mir etwas persönliches. Icherwarte keine Geschenke von anderen,freue mich aber wenn ich welche bekomme.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschenke

04.06.2006 um 18:36
@Sis:

heute versuche ich diese Aufmerksamkeit denen zukommen zu lassen die esin meinen Augen Wert sind, weil sie an sich selber glauben. Ich würde beinah sagen wollenvorallem den Loosern gild meine Aufmerksamkeit, weil ich selbst einer war und derzeitnochimmer bin.

Genau so sehe ich das auch, Leute die eh schon genugAufmerksamkeit bekommen, von was weiß ich wem, Freunden und allem, denen mangelt es anrein gar nichts, außer an Ehrlichkeit.

Ich mache es selbst wie du, mir ist auchschon oft aufgefallen das gerade benachteiligte Menschen, wie Behinderte, oder einfachnur Minderheiten in unserer Gesellschaft, die kleinen Dingen des Lebens viel eher zuwürdigen wissen.

Und hätte ich beispielsweise ein Geschenk, von mir aus ne TafelSchokolade, dazu ein Brot oder sonst irgendwas, muss ja nicht mal was "wichtiges" sein,würde ich es eher dem schenken der sich darüber freut als jemand der schon alles hat.

Was ich ganz schrecklich finde, sind die, die ganz großzügige Geschenke machen,wie teure Uhren oder sonstigen Schmuck und sich dadurch erhoffen eine Gegenleistung zubekommen, wie auch immer diese ausfällt.


melden
milkyway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschenke

04.06.2006 um 19:27
Ich schenke gerne , aber nicht auf Kommando und Teufel kom raus. Sprich schenken zum Geb.Weihnachten etc. wiederstrebt mir. Es sei denn ich hab zu dem Zeitpunkt gerade eine guteIdee.
Und ich werde auch gerne beschenkt, wenn es aus dem Herzen kommt!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschenke

04.06.2006 um 20:32
Ich schenke seltsamerweise selbst sehr gerne,
mag allerdings keine Geschenke vonanderen.
Aber wenn ich schenke mache ich mir viele Gedanken
was genau ichschenke...
ein 0815 Geschenk was man einfach so holt
"weil die Person gradGeburtstag hat" würde ich niemals machen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden