Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:35
@darkylein

ich kenne keine Verhütungsmethode, bei der Frau einen Eisprung hat aber keine Mens bekommt.
Welche soll das sein?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:37
@Ahiru
Das hormonstäbchen, die hormonspirale.

Sind die ersten die mir dazu einfallen.
Ich bekomme auch keine Menstruation mehr.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:37
@Tara


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:38
@belphega
Ja, aber da kriegt man doch auch keinen Eisprung.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:39
@belphega
Dann hat Frau aber auch keinen Eisprung


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:39
@Tara
@Ahiru
Richtig :)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:39
@belphega

selbst bei Stäbchen kommt es zum Eisprung und zur Blutung

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/hormonstaebchen.shtml


ergo: totaler Quatsch, was hier grad behauptet wird!!!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:41
@CurtisNewton
Nein, kommts nicht Ö_ö Sonst wärs kein Verhütungsmittel ;D

@belphega
Eben, also kann man da auch nicht schwanger werden.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:43
@CurtisNewton
Ich verhüte selber mit dem Stäbchen. Es ist zurzeit die weitaus sicherste Verhütungsmethode.

Laut neusten Studien (muss ich sie suchen?) bekommen 2/5 aller Frauen keine Periode mehr, der Rest bekommt eine abgeschwächte Schmierblutung.

Ich gehör zu den Glücklichen, die keine Periode bekommen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:45
@Ahiru
Benutze die 3 Monats Spritze und kriege ab und an ne Zwischenblutung. Aber es könnte sein das ich nen Eisprung kriege, dann Sex habe und schwanger werde, bemerken würd ich nix davon, da ich die mens ja net regelmässig bekomme. So werden Frauen ungewollt schwanger trotz stäbchen, spirale oder was auch immer


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:46
@darkylein
Nee nee nee, kannst nich Stäbchen mit Spirale vergleichen.
Zwischenblutung =/= Eisprung.
Und solange du die Spritzen regelmäßig kriegst, wirst du keinen Eisprung haben. Ist ja nicht wie bei der Pille, wo man Fehler machen kann.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 18:49
@Ahiru
und wie werden dann frauen trotz spirale, stäbchen oder spritze oder sonstwas schwanger?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:08
@darkylein
Beim Stäbchen werden statistisch gesehen 0 von 100 Frauen schwanger, also würde mich das sehr wundern.
Spirale ist ja nicht so sicher, Spritze wiederum auch ziemlich sicher.
Man muss halt verstärkt auf den eigenen Körper achten, und einen Test machen, wenn einem etwas spanisch vorkommt.
Wenn du dann trotz Spritze schwanger bist, wäre "ich will kein Kind" immernoch kein hinreichender Grund für ne Abtreibung.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:20
@Ahiru
Es gibt aber trotz Implanon und Spritze Frauen die schwanger geworden sind, und wers nicht glaubt kann ja selber googeln.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:23
@darkylein
Ja, hab ich auch nicht dran gezweifelt. Sag nur das es selten ist, und wenn man dann trotzdem schwanger wird, kann man deswegen auch nicht einfach abtreiben weils einem nicht in den Kram passt.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:25
@Ahiru
ich verhüte aber, weil ich nicht schwanger werden will. Und nur weil ich dann zu nem Prozentsatz gehöre, bei dem etwas schief geht, lasse ich mir kein Kind aufdrängen, dass ich nicht will.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:27
@darkylein
Dann darfste eben keinen Sex haben, wenn du kein Kind willst. Oder du musst das Risiko eingehen, und dann damit leben.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:33
Es ist noch definitiv keine Frau mit Implanon schwanger geworden :)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:35
@belphega
http://www.spyro-networks.com/gibt-es-noch-mehr-falle-die-trotz-implanon-schwanger-geworden-sind.html (Archiv-Version vom 31.12.2010)
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=24783&page=&view=&sb=

@Ahiru
sehe ich absolut nicht ein, aber wie gesagt, hier können viele schreien und tun, aber verhindern kann man es nicht.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

21.02.2011 um 19:37
@darkylein
Es ist illegal :P
Man darf nur abtreiben unter bestimmten Voraussetzungen.

Aber nur weil man keinen Bock auf ein Baby hat es gleich um zu bringen, finde ich heftigst... Aber sich "reif" genug für Sex fühlen ... Ohne Worte.


melden