Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:48
es ist aber immer häufiger der Fall das es einfach als Verhütung missbraucht wird @darkylein
ich erlebe es zu oft das mir erzählt wird: "Ja ich war ja schwanger aber ich habs weg machen lassen" mir bildet sich da echt ein Klumpen im Hals wenn ich das höre

Anzeige
1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:49
@Bellaphönix
da habe ich auch was dagegen und werde wütend, kenne da jemanden über 7 Ecken, mit 16 schon dritte Abtreibung hinter sich, nie verhütet. Dann war auch so ein Exemplar mit mi in der Schule, dass einfach nur auf die Pille danach setzte, sowas ist verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:es ist aber immer häufiger der Fall
Dabei sind doch die Abtreibungszahlen, zum Glück, rückläufig.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dass einfach nur auf die Pille danach setzte, sowas ist verantwortungslos.
Genial. Keinerlei Körperbewusstsein solche Leute, nicht mal die normale Pille ist ein Lutschbonbon!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:49
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Auch ich bin kein Befürworter von Abtreibungen wenn man diese als Verhütung sieht.
Verhütung wovor denn? Du schreibst doch selber, dass ein Kind Deinen Ego-Lebensplan durcheinander bringen würde, dass Du kein Bock auf ein Kind hast, weil es nicht in Dein Leben passen würde, und Du aus diesem Grund abtreiben würdest (....kann jeder in diesem Thread nachlesen).....also WAS soll Deine Pseudo Aussage?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:51
Ich finde es ist Mord.

Begründungen wie "ich bin noch nicht bereit für ein Kind" oder "ich möchte keine (weiteren) Kinder" sind egoistisch und keine ausreichende Rechtfertigung meiner Meinung nach.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:51
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Eigentlich hast Du es doch verstanden, wie es gemeint war....wat soll dieses Rumgeblöke hier eigentlich? Versteh dat nicht....
siehe oben und weitere Aussagen von Efraims Tochter !


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:52
@Lightstorm
Man muss es nur vor sich selbst "rechtfertigen" können. Vielleicht noch vor dem Partner.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:54
@Schnurrgerüst
Es war ja nicht nur Körperbewusstsein, sondern allgemein Reife. Die junge Frau war damals aber auch schon 24 Jahre alt, also in nem Alter, wo man gewisse Dinge erwarten kann und darf. Aber ja, ich fands krass und hab ihr das auch immer so gesagt, aber gummi ist blöd, pille auch, spirale sowieso etc.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:56
@darkylein
Ok, wow, das ist echt heftig... und dass sie einen Gynäkologen gefunden hat, der ihr das Rezept jedes Mal ausgestellt hat... woah.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:57
Schnurrgeruest,
Du warst ja auch schon bei meiner Abstimmung, und mir ist auch ganz klar, dass Du dort wie auch hier eine total kontroverse Meinung vertrittst.
Ich weiss nicht ob ich Feuer und Du Eis bist, oder andersherum, und ich weiss auch nicht ob ich im Recht bin mit dem was ich getan habe/tue.
Ich weiss auch nicht ob ich dumm oder schlau bin. Und oft hasse ich mich selbst, ich weiss wenig, vielleicht nichts, aber aus meiner Sicht werde ich fuer eine Sache sterben, und das ist Leben, oder etwas, anstelle von Nichts.
Und ich weiss dass Du mir nur kurz ueber den Weg gelaufen bist, und sich mir gleich die Haare aufgestellt haben.
Geh ins Nichts.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:59
@schimbaa
Ich dachte, wir diskutieren über das Thema, und nicht über Begegnungen in irgenwelchen anderen Threads, aber ok. :)

Btw, bei der Umfrage habe ich nicht einmal eine Stimme abgegeben. ;)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 17:59
@Schnurrgerüst
die pille danach kriegt man hier - soweit ich weiss rezeptfrei in der Apotheke.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:01
Ich sagte es so wie ich es meine.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:02
@darkylein
Also, das wäre mir wirklich neu. Aber ich lese es mal so mal so, schon sehr komisch. Aber umso schlimmer, es würde mich schon sehr wundern.

Hm.
Die Pille danach ist in Deutschland rezeptpflichtig. Das Rezept muss nicht unbedingt von einem Frauenarzt ausgestellt werden.
(medizinfo - Keine Ahnung, wie seriös die Seite ist, aber vermutlich seriöser, als die Forenbeiträge, die ich auf solchen Frauenseiten finde.)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:04
@Schnurrgerüst
Schweiz

In der Schweiz ist die Pille danach seit November 2002 als einzelne Tablette zu 1,5 mg Levonorgestrel rezeptfrei erhältlich. Das Arzneimittel darf ohne Rezept nur nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Apotheker abgegeben werden.
quelle: wiki


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:06
@darkylein
Oh, also hatten wir doch beide Recht. :D


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:16
@darkylein
Also Abtreibung soll keine Alternative zur Verhütung sein.
Aber sollte die Verhütung versagen, treibst du ab, weil du keine Lust auf ein Kind hast?

Wieso steigst du dann nicht von Spritze auf das Stäbchen um, das sicherer ist?

Wenn man schon so ne krasse Ansicht hat, sollte man wenigtens ALLES versuchen um NICHT schwanger zu werden.

Weil sonst ist zwischen Alternative und Plan B kein allzu großer Unterschied.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:18
@Ahiru
weil ich das Stäbchen nicht vertrage, und wie gesagt, gab es auch schon SS TROTZ Stäbchen. Ich WILL keine Kinder. So einfach ist es.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:19
Nie oder nur jetzt nicht? Wie wäre es im ersten Falle mit Sterilisation? @darkylein


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

23.02.2011 um 18:20
@philomela

in dem jungen Alter wird das kein Arzt durchführen...obwohl es bei Ihrer Einstellung eigentlich angebracht wäre.


Anzeige

melden