Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

6.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 08:53
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Natürlich gibt es das. Nennt sich Spätabtreibung
Klar, wenn das Kind schwerbehindert ist. Aber nicht bei Frauen die so lange ihre Schwangerschaft nicht bemerken!

Anzeige
melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 08:57
Doch, sobald psychisch etwas im Argen ist, ist eine Abtreibung möglich. Dies gilt wenn eine Gefahr für die Schwangere besteht, die noch anders anwendbar ist.

Verleugnung kann ja durchaus mit Worten Störungen einhergehen.

Gibt es jedes Jahr.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:02
@Dr.Thrax
Weiß ich; ich hab an meinen zwei Kindern sehr viel Freude!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:06
@Makrophage
Aber wie oft kommt das vor? Diese Verdraengung laeuft meistens bis Ende der Schwangerschaft und hoert nicht ploetzlich im sechsten oder achten Monat auf!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:11
Also mal ganz ehrlich; ich habe kaum zugenommen bei meinen Schwangerschaften. Als ich zum Kaiserschnitt kam hat mir das keiner geglaubt und man hat mich gefragt, ob ich denn "das Kind dabei habe" weil da einfach nichts zu sehen war. Mit Mutterpaß hat das dann geklappt! ;-)
Aber eine Schwangerschaft bekommt man mit. Bewegungen, Begleiterscheinungen (Übelkeit, Magnesiummangel, diverse Rundungen und damit meine ich nicht das Gewicht,...).
Ich hab bis zum Termin alles alleine gemacht, mir ging es wirklich gut obwohl ich genug Begleiterscheinungen hatte.
Aber ich hätte nie, niemals übersehen können daß ich schwanger bin. Für mich nicht nachvollziehbar. Das muß wirklich eine Verdrängung höchsten Grades sein und absolut ein psychisches Problem, sorry.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:21
@DarkTris
Nicht unbedingt. Es kommt tatsaechlich vor. Ich war frueher im Karnevalsverein und dort gab es eine Tanzgruppe. Eins der Maedchen fiel am Fastnachtsonntag ueberraschend aus wegen einem Magen-Darm-Virus. Am Tag vorher war sie noch ganz normal mitmarschiert, hat die Beine geworfen, getanzt und gefeiert.

Der Magen-Darm-Virus heisst jetzt Leyla.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:29
@Alarmi
Ich hab auch schon von solchen Vorfällen gelesen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar daß man das nicht mitbekommt. Ich schließ es nicht aus, aber mir wäre das nicht passiert. Nach meinen zwei ausgetragenen Schwangerschaften für mich unmöglich! Muß ein Schock sein wenn da plötzlich ein Kind zur Welt kommt.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:35
@DarkTris
Es war auch ein Schock, aber sie hat sich gefreut! Es kommt also nicht immer nur bei ungewollten Schwangerschaften vor. Sie hat die ganze Zeit ihre Tage weiter bekommen. Der Verein hat ihr damals die komplette Grundausstattung spendiert. Sie hatte ja gar nix! :) Nur ploetzlich ein Baby! :)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 09:59
@Alarmi
@DarkTris
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unbemerkt-schwanger-ploetzliche-geburt-auf-einem-containerschiff-a-898425.html

Hier hat eine Frau ihr Kind auf einem Containerschiff zur Welt gebracht, sie erklärt wie sie alle Anzeichen verdrängt hat und die Schwangerschaftszeichen immer eine auf einen anderen Grund geschoben hat.


Ich kann nur von meiner ersten Schwangerschaft reden, damals war ich 15 nahm die Pille und bekam die ersten2 Monate auch noch meine Tage. Doch gemerkt habe ich es trotzdem, man verändert sich das Körpergefühl wird anders, auch wenn man nicht zunimmt oder unter Übelkeit leidet. Naja dann hatte ich einen Traum in welchem eine Frau auf einer Toilette ihr Baby bekommt und es mir in die Arme drückt um darauf aufzupassen, ab da war für mich alles klar, am nächsten Tag ging es direkt zu FA und ich war in der 10. Woche.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:07
@Alarmi
Ist natürlich selten wie ich bereits schrieb. Aber dennoch ist die psychische Gefahr als medizinische Indikation eben möglich.

@cassiopeia88
Den Link brachte ich gerade auf der vorherigen Seite. Sie lassen nach Frau Kollegin ;)


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:09
@Makrophage
Upps :)

Ich trink lieber noch einen Kaffee, vielleicht springt dann der Denkkasten an :D


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:17
@cassiopeia88
Ja genau, dieses Gefühl hatte ich auch sehr schnell. Ich glaube schon, daß es Frauen gibt die das nicht so fühlen aber das dürfte die Ausnahme sein. Für mich waren die ersten Termine beim FA nur noch Formsache. Und ganz ehrlich; ich bin bei beiden Kindern bewusst erst nach der 12. Woche hin gegangen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:35
Ich finde wir legitimieren mit der Handhabe dieser Abtreibungen eine Gesellschaft von Frauen die zwar hochfrequent vögeln aber dann nicht die Konsequenzen ihres Handelns tragen können.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:36
@Dr.Thrax
Dann sind die Konsequenzen halt Abtreibungen. Hat dich einen Dreck anzugehen. Männer müssen die Konsequenzen erstrecht nicht tragen.


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 10:47
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich finde wir legitimieren mit der Handhabe dieser Abtreibungen eine Gesellschaft von Frauen die zwar hochfrequent vögeln aber dann nicht die Konsequenzen ihres Handelns tragen können.
Wie schoen, dass Maenner sich diese Gedanken gar nicht erst zu machen brauchen, oder?


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 11:05
@Alarmi
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt Männer die können auch rum vögeln. Und dann, wenn es "schief" gegangen ist wollen sie die Frau "wenn es sein muß nach Holland verschleppen". Wirklich schön, wie Männer mit der Sache manchmal umgehen...


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 11:06
1. natürlich müssen sich auch die Männer da Gedanken machen und tun dies auch wenn in der Steckrübe alles richtig gepolt ist.

2. dass die Frau eine größere Verantwortung trägt liegt ja wohl in der Natur der Sache. Ich will mal behaupten dass die Evolution die Frau auch schon darauf ausgerichtet hat dass sie mit derartiger Verantwortung besser umgehen kann.


3x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 11:31
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:dass die Frau eine größere Verantwortung trägt liegt ja wohl in der Natur der Sache. Ich will mal behaupten dass die Evolution die Frau auch schon darauf ausgerichtet hat dass sie mit derartiger Verantwortung besser umgehen kann.
Und genau deshalb sollte man der Frau auch die groessere Entscheidungsfreiheit einraeumen und sie gefaelligst nicht fuer ihre Entscheidung verurteilen! Im Zweifelsfalle ist naemlich SIE es, und NUR SIE, die damit leben muss!


melden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 11:45
@Alarmi
Ich finde wir legitimieren mit der Handhabe dieser Abtreibungen eine Gesellschaft von Frauen die zwar hochfrequent vögeln aber dann nicht die Konsequenzen ihres Handelns tragen können.


Wie schoen, dass Maenner sich diese Gedanken gar nicht erst zu machen brauchen, oder?
...und was ändert das an der aussage von @Dr.Milton...:ask:....
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Ich will mal behaupten dass die Evolution die Frau auch schon darauf ausgerichtet hat dass sie mit derartiger Verantwortung besser umgehen kann.
...na wenn man sich hier den thread so durchliest kann man daran wohl seine zweifel haben...xD


1x zitiertmelden

Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice

25.10.2013 um 12:08
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und was ändert das an der aussage von @Dr.Milton...:ask:
Ich halte seine Aussage fuer eine Unterstellung und eine Frechheit.


Anzeige

melden