Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure persönliche Planung für den "Weltuntergang"?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Weltuntergang, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.04.2026 um 09:57
da wird's keine vorbereitungen geben.

gegebenen falles kann man das nur auf sich zukommen lassen; irgendwas dagegen
gibt es nicht.
da gilt dann: jeder für sich!

irgendwann ist sowieso "Schicht im Schacht" - das steht fest.

melden

10.04.2026 um 11:48
@UffTaTa

Hm, verstehe. Danke für die Zeit, die du in die Antwort gesteckt hast. Nach einer erfahrenen Hoffnung desillusioniert zu werden fühlt sich wie ein Verlust an, ist also kein bloßer Pessimismus oder Negativität. Wenn du dort handelst, wo du tatsächlich Wirkung hast, und deinen Sinn nicht am Ausgang der Weltlage misst, sondern daran, dass du trotz allem bewusst auf der Seite dessen stehst, was du für richtig hältst, hast du am Ende aber mehr gewonnen als verloren :)

melden

10.04.2026 um 14:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man mag mich für naiv halten, aber auf einen echten "Weltuntergang" bereite ich mich nicht vor. Sollte ein apokalyptisches Szenario eintreten, hätte ich ehrlich gesagt gar kein Interesse daran, möglichst lang zu überleben, denn dann dürfte die Erde bzw. betroffenen Regionen ziemlich lang ungemütlich bleiben. Wenn, dann würde ich mich eher auf ein beschleunigtes Ableben und diesbezügliche Möglichkeiten vorbereiten.
Hätt ich nicht besser ausdrücken können.

Auch die besten Prepper kommen, je nach Szenario, irgendwann an ihre Grenzen.

melden

um 13:46
Sehe den Thread erst jetzt. Ja, kann dem beipflichten: Für einen Weltuntergang preppe ich nicht. Würde für so einen Fall auch fürs "beschleunigte Ableben" sein, wobei das ggf. etwas schwierig ist wenn man keine Medikamente nimmt, wobei sich immer etwas fände.

Wir haben normale Vorräte und Ausrüstung, für eher alltägliche Situationen wie typische Stromausfälle, Ausfall Wasserversorgung, mal nicht außer Haus können etc.
Diese wurden explizit nicht palettenweise weggebunkert (a la "Corona: Klopapier, Nudeln, Speiseöl"), sondern immer wieder mal von Haltbarem eine Packung mehr mitgenommen. Wir auch alles rotierend aufgebraucht, nichts weggeworfen. Den Eindruck, jemandem zu schaden, weil z.B. im Schrank noch eine Tube Zahnpasta ist zusätzlich zu der angefangenen im Bad, weil wir Mehl in 20-kg-Säcken statt im 1-kg-Päckchen kaufen, weil man nicht die Lieferpizza bestellen muss nur weil Einkaufen gerade mit Bandscheibenvorfall oder Überstunden blöd ist, weil ein Solargenerator im Schrank ist, Powerbank, Dokumente kopiert, die Hausapotheke normal bestückt ist... habe ich nicht.
Palettenweise wegbunkern und dann ggf. sogar noch mit saftigem Aufpreis verkaufen (wie während der Pandemie) verurteile ich.
Nebst, meine Meinung dazu: Wer in so einem Fall losrennt und Unmengen an Ware wegkauft, ist eben gar kein Prepper, sondern jemand der null Vorräte hat und jetzt Panik kriegt.
Bei uns ist z.B. während der Pandemie nichts alle geworden, obwohl wir nicht vorher nochmal extra viel eingekauft hätten. Und selbst wenn:
Kochen lässt sich notfalls auch ohne Öl, es gibt so viele andere Speisen denn Nudeln, wie man sich nach dem Toilettengang ohne Klopapier reinigt ohne die Toilette zu verstopfen gehört m.E. zu den Dingen die man wissen sollte.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:wie man sich nach dem Toilettengang ohne Klopapier reinigt ohne die Toilette zu verstopfen gehört m.E. zu den Dingen die man wissen sollte.
Ist so eines der Themen über die man nicht redet. Aber ich benütze seit meiner Backpacker Südostasien-Tour vor 30 Jahren kein Tailettenpaier mehr. Und ne, ich habe, trotz meines Alters und meiner sitzenden Tätigkeit, keine Hemmorhiden (wie so viele Andere in gleicher Situation).

Und ich habe nicht mal ne "japanische Toilette". Ich bin groß genug gewachsen das ich ne praktische Alternative habe (ne, gehe ich jetzt nicht drauf ein, das wird sonst zu Vielen zu unappetlitlich). Aber nur als Tipp, nix ist hygienischer als warmes Wasser und Seife. Jedenfalls erheblich hygienischer als die Kake fein aufem Hintern zu verteilen.

Youtube: Randy Discovers Japanese Toilets - SOUTH PARK
Randy Discovers Japanese Toilets - SOUTH PARK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kleines unappetitliches Schmankerle am Rande.
D.J.T. hat in nem Interview mal gesagt er wasche sich nach dem Toilettengang nicht die Hände. Da er, wenn er danach anderen Männern die Hand gibt, sich dann denen überlegen fühlt.

Dazu noch ein weiteres unappetitliches Schmankerle.

https://www.ptaheute.de/aktuelles/2018/03/05/hygienealarm-haende-weg-von-maennerhaenden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der Preppers Thread
Menschen, 9.335 Beiträge, am 04.02.2026 von PrivateEye
Niederbayern88 am 11.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 465 466 467 468
9.335
am 04.02.2026 »
Menschen: Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?
Menschen, 394 Beiträge, am 27.11.2020 von O.G.
billie.iilish am 07.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
394
am 27.11.2020 »
von O.G.
Menschen: Klimawandel! ist es schon zu spät, um einfach nur zu warten?
Menschen, 58 Beiträge, am 08.12.2019 von magaziner
DEFacTo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
58
am 08.12.2019 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Krieg und unsere Gesellschaft
Menschen, 204 Beiträge, am 11.03.2022 von Selektiv
DerThorag am 25.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 11.03.2022 »