Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtiges Lernen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lernen, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 08:36
mit geschicktem Knoten kann man aus einem entsprechend langen Strick auch eineHängematte
flechten^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 08:41
Mit genügendem Geschick kann man auch einen Schulabschluss machen und einen Job finden.


melden

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 08:43
kommt immer auf die Verteilung der Prioritäten an


melden

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 19:40
lol. naja wer sagt denn das ich nen ein euro job haben werde xD
Schule suckt dochtrotzdem! ;> @ doors


melden

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 19:55
@beautiful
Natürlich, es müssen auch noch die Maurer und Verputzerberufe ausgefülltwerden, die sich nach der Schule beim Physiotherapeuten wieder treffen;)


melden

Richtiges Lernen

17.04.2007 um 20:22
Oo hm? xD


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Richtiges Lernen

06.05.2007 um 00:59
Ich lerne auch am besten unter druck.
Die beste Lernzeit sei angeblich von 9 bis 12uhr und dann wieder von 15 bis 18 uhr. Danach soll man sich mit was anderembeschäftigen.

Ich denke aber es muss jeder seine eigene Lernzeit finden. Meinegeht von 22uhr bis nachts um 1. Oder von 0uhr bis 2. Je nachdem. Morgens gehts auch sohalb. Der Arbeitsplatz soll möglichst steriel sein ( keine Photoansammlungen etc ), aberauch hell und freundlich. Manche Menschen können auch draußen gut lernen, oder wenn siedurch die Wohnung spazieren.


melden

Richtiges Lernen

06.05.2007 um 11:51
>>>oder wenn sie durch die Wohnung spazieren.<<<

Das kann ich ebenfallsbestätigen, ich laufe auch öfters durch die Gegend wenn ich etwas lerne:)
Eine weitereMöglichkeit ist es glaube ich, wenn man bereits sehr viel Wissen hat, da so das ein oderandere Thema sich durch unsere Synapsen im Gehirn leichter verzweigt.


melden

Richtiges Lernen

03.07.2007 um 19:28
Vokabeln lernt man am besten, wenn man dabei ausreichend trinkt und sich dabei bewegt(hin und her oder im kreis laufen).
So schläft man dabei nicht ein.
Und dieVokabeln laut vorlesen und wiederholen, wiederholen, wiederholen.


melden

Richtiges Lernen

04.07.2007 um 13:56
Lerne lieber das "bisschen" jeden Tag, als dann alles auf einmal.


melden

Richtiges Lernen

06.07.2007 um 11:16
Erklär das Thema das du lernen musst anderen. Dann siehst du ob du es selbst kapierst.Wenns um Englisch reden geht :

-Bilder beschreiben
-Vokabelbilder malen ( jasoll helfen )
-Geschichten nacherzählen

sowas


melden

Richtiges Lernen

12.09.2007 um 16:40
Meine Theorie.
Wenn man lernen will und eine lange Zeit nicht mehr bewusst gelernt hat, so sollte man langsam anfangen und zum Beispiel Texte von Musikliedern auswendig lernen, oder irgendeine Zahlenreihenfolge, was einem eben interessiert.
Sobald man an das Auswendig lernen wieder gewohnt ist kann man es täglich steigern und somit seine eigene Grenze finden und erweitern?
Kann es sein dass es so stimmt?


melden

Richtiges Lernen

17.09.2007 um 20:25
Reines Auswendiglernen hilft dir wenig weiter, man sollte das Prinzip verstehen, das reicht vollkommen.


melden

Richtiges Lernen

23.09.2007 um 14:05
Ey, ich weiss gar nicht was du fürn Problem hast....ich wäre froh, wenns in meinem Zeugnis vor lauter 2er hageln würde. *g*


melden

Richtiges Lernen

23.09.2007 um 15:50
genau Death_Doll das frage ich mich auch.
Mensch bei lauter 2ern wo ist das Problem.
Vielleciht will er ja auch nur Einser haben.


melden

Richtiges Lernen

23.09.2007 um 23:13
ich lerne auch gut unter druck, aber ich hab kein problem damit, mich ohne druck hinzusetzen und anzufangen zu lernen. das mach ich sogar meistens... hab mein 1,5 abi geschrieben, obwohl ich 4 mal in der woche beim pferd war und mindestens noch am wochenende zusätzlich bei meinem freund, also immer unterwegs. aber ich hatte rechtzeitig angefangen, so war es kein problem.
bei mir gab es nie "oh, nein, ich kann leider morgen nicht mit auf die party, weil ich übermorgen lateinschulaufgabe schreibe" - das gabs nichtmal beim abitur...

naja, auf jeden fall wichtig is, wies ich immer mache: den lernstoff klar strukturieren: also: ich muss 20 seiten lernen und hab 4 tage zeit... also: morgen wirds eng, da lern ich nur 2 seiten, aber übermorgen hab ich zeit, da hol ichs wieder rein und lern gleich 6, etc... also ganz genau und realistisch einplanen, wann man wieviel machen kann / will


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ohne Gefühl geht gar nichts! Gerald Hüther
Menschen, 8 Beiträge, am 02.06.2014 von thomaszg2872
phenix am 24.09.2012
8
am 02.06.2014 »
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Warum will niemand mehr einen handwerklichen Beruf erlernen?
Menschen, 341 Beiträge, am 03.04.2018 von Zeitmaschine78
Angelkiller2 am 17.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 03.04.2018 »
Menschen: Motivationslos und faul
Menschen, 119 Beiträge, am 02.03.2017 von Alundra
Kantirist am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 02.03.2017 »