Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biographie von Jörg Haider

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biographie von Jörg Haider

22.03.2004 um 20:22
Persönlicher und beruflicher Werdegang:
Volksschule in Bad Ischl
Mittelschule (1968 Matura)
Einjährig-freiwilliger beim Bundesheer
1969-73 - Studium in Wien an der Universität für Rechts- und Staatswissenschaften
1973-76 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Universitätsassistent am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht a.d. Uni Wien

Politischer Werdegang innerhalb der FPÖ
1970-74 - Bundesobmann des RFJ
Seit 1971 - Mitglied des FPÖ Bundesparteivorstandes
1976-1983 - Landesparteisekretär der FPÖ-Kärnten
24.09.1983 - 10.10.1998 Landesparteiobmann der FPÖ Kärnten
seit 13.09.1986 Bundesparteiobmann der FPÖ

Politische Funktionen
15.06.1979 - 14.06.1983 Abgeordneter zum Nationalrat (Sozialsprecher der FPÖ)
09.06.1983 - 18.12.1986 Mitglied der Kärntner Landesregierung (09.06.1983 - 30.10.1984 Gewerbe- und Fremdenverkehrsreferat, 30.10.1984 - 18.12.1989 Straßenbaureferat
17.12.1986 - 30.05.1989 Abgeordneter zum Nationalrat, Klubobmann
30.05.1989 - 21.06.1991 Kärntner Landeshauptmann
25.06.1991 - 24.03.1992 lt. Landeshauptmann-Stellvertreter
11.03.1992 - 07.04.1999 Abgeordneter zum Nationalrat, Klubobmann
seit 08.04.1999 Landeshauptmann von Kärnten


WAS HALTET IHR DENN SO VON IHN

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH

Anzeige
melden

Biographie von Jörg Haider

22.03.2004 um 20:26
Ehrlicherweise: Labersack oder Österreichischer Schönhuber. Und interessieren tut den
eh keiner und brauchen auch net.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biographie von Jörg Haider

22.03.2004 um 20:54
ach ja tut mir leid aber der typ hat nichts zu melden er ist nur einen witzfigur die keine ernst nimmt

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Biographie von Jörg Haider

22.03.2004 um 21:22
da ich aus österreich komme, kann ich euch in dieser meinung nur unterstützen :-)
Ich fand der gipfel wurde erreicht, als er einmal als vertreter österreichs in den irak geflogen ist und saddam unsere verbundenheit zusicherte!!!! (noch vor dem Irak-Krieg)
ich habe damals geglaubt dass ich persönlich nach Kärnten fahren und ihm eine reinhauen sollte!! Tat es aber dann aus menschlicher sicht nicht und auch weil er es eigentlich nicht wert gewesen wäre

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biographie von Jörg Haider

23.03.2004 um 15:19
@neo_19

also ich gebe dir Recht, als ich das in der Zeitung gelesen habe, habe ich mir gedacht mich tritt ein Pferd. Das hat sich noch keiner in Europsa getraut, nach Saddam zu reisen und ihm sogar seine Verbundenheit zusicherte. Das hat der Regierung von Österreich sehr viel geschadet, das Land war gedemütigt und bei ihm war es ja egal, ar nur Gipfel des Eisberges das er sich geleistet hat. Aber das witzige kommt ja noch, jetzt ist er wieder zum Landeshauptmann von Kärnten gewählt worden. Vergessen die Leute so schnell, oder wie ist das.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biographie von Jörg Haider

23.03.2004 um 22:46
1. als demokraten solltet ihr den ausgang einer wahl zumindest respektieren

2. "es ist sinnlos, für freie meinungsäusserung einzutreten, wenn man nur
erlauben will, womit man selbst einverstanden ist". (ian clarke)

3. haider nicht zu mögen ist natürlich legitim aber: wie kann ich mir eine
wirklich freie (also eine e i g e n e ) meinung über jemanden bilden, den ich
persönlich nicht kenne auf grund von informationen einer durchweg einseitig
negativen presse? - ich meine jetzt nicht, daß man vor der glotze sitzt,
entsprechend emotionalisierend-gefärbte berichte konsumiert um dann ganz
im sinne der medien-machthaber haß zu entwickeln. - zur bildung einer
eigenen meinung gehört die wahrnehmung aller perspektiven und ein bißchen
eigener grips um diese umfassenden und objektiven informationen
auszuwerten. - dies ist im bezug auf die politische rechte bei uns leider nicht
möglich.


aus diesen drei gründen kann ich mich meinen vorrednern nicht anschließen.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst


melden

Biographie von Jörg Haider

25.03.2004 um 16:55
dafür hat er im Irak aber wahrscheinlich mit einem Doppelgänger gesprochen ;)


Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Biographie von Jörg Haider

25.03.2004 um 17:07
@welf

Wieso sprichst Du den Menschen die hier gepostet haben den Grips und die eigene Meinungsbildung ab, wo Du doch selber schreibst das das nur geht wenn man den Menschen persönlich kennt. Und die politische Rechte (ich nehme an Du meinst den politischen Standpunkt, nicht das "Recht") wird eigentlich immer ins bessere Licht gerückt als die Linke. So zumindest in Deutschland.
Aber um auf die Biographie zu sprechen zu kommen - wen interessierts? Ihr könnt auch die vom Schröder oder vom Bush posten. Das interessiert auch keinen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Änderungen im Namensrecht / so genanntes Meshing- sinnvoll?
Menschen, 46 Beiträge, am 18.04.2023 von Frau.N.Zimmer
nairobi am 02.04.2023, Seite: 1 2 3
46
am 18.04.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
Menschen, 77 Beiträge, am 10.05.2022 von Hailey25
borchert am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.05.2022 »
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »