Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsam und Leer

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Einsamkeit, Leere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsam und Leer

17.04.2004 um 19:47
ich denke mal, dass leute in diesem forum grundsätzlich gefährdet sind, da sie offensichtlich an etwas mysteriöses glauben wollen, sonst wären sie nicht hier, sondern im häkelforum.
levias sicht der dinge ist mir zu nüchtern und eng, gerade eine solche sichtweise trägt zur desillusionierung der menschen bei. andererseits, in seinem alter war ich zugegebenermaßen auch noch viel mehr an wissenschaft interessiert, insofern kann man es ihm nicht vorwerfen... heute denke ich, dass der glaube an illusionen und träume besser sein kann als wissenschaftliche erkenntnisse, eine gute lüge besser als eine schlechte wahrheit.
meiner ansicht nach waren es nicht zuletzt solche gedanken, die buddha zu seinen ansichten über das leben gebracht haben. generell helfen viele religionen mit ihrem wie auch immer gearteten glauben an etwas besseres als dieses leben mit, dieses objektiv gesehen sinnlose leben (hoffentlich kommt mir jetzt niemand mit der evolutionskacke :| ) zu ertragen, solange es währt.
yo

Anzeige
melden

Einsam und Leer

17.04.2004 um 20:23
@andychrist und Knolle : Ich denke viel nach,zuviel wahrscheinlich,denn je mehr ich über mein Leben nachdenke,und was ich bis jetzt so "vollbracht" habe,finde ich,daß das alles nichtig und unbedeutend ist.Andere fänden mein Leben wiederum vielleicht aufregend und spannend,aber ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl.Dabei versuche ich eigentlich,immer Neuerungen in mein Leben zu bringen,damit es eben nicht so eingefahren und langweilig wird,wie es mir trotzdem immer vorkommt!Und das geht schon mein ganzes Leben lang so - echt ätzend :(


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 10:17
ja das geht wohl jedem mal so das er sich einsam und leer fühlt vieleicht fehlt dir auch einfach nur was bestimmtest hast du eigenlich ein festen lebenspartner?
meinst kann es auch das sein was fehtl oder nur oberflechliche freunde das kann auch sein schon mal versucht einfach was neues zu tun oder andere leute kenn zu lernen?
vielicht kann dir das helfen versuch es seinfach mal.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 11:31
Oh ja, ich glaube an dieser stelle will ich auch mal was agen...nein ich bin mir sogar sicher!
Ich steh im moment vor einem umzug und mein ganzes umfeld wird sich natürlich dementsprechend verändern..naja,bin eigentlich kein typ der sich schnell aufschließt, ganz im gegenteil,iman muss mich eher zu meinem glück zwingen.
Auch mir kommt das leben manchmal wie eine wiederholung vor, was sehr gut daran liegen kann das es das auch ist.
Aber wenn ich mich zwischen meinem altem leben und einem leben voller abenteuer entscheiden könnte,würde ich doch alles so lassen wie es ist.
Weil im grunde bin ich verdammt glücklich mit dem was ich habe, man muss mich nur ab und zu darauf aufmerksam gemacht werden...
Einer von euch hat das irgendwie schon richtig gesagt..wir leben in einem derartigem luxus, das wir ohne beschäftigung und synapsen anregung fast nicht mehr leben können...und in so einem zustand vergisst man auch mal ganz schnell das das leben schön ist...hat einer von euch den film gesehen...la vita e bella,der über den jungen und seinem vater im KZ?


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 14:36
Da sag ich nur:
"Always stays the same, nothing ever changes,
English summer rain, seems to last for ages...."
(Placebo)

Aber mir gehts auch oft so.
Man denkt, es kann doch nicht sein, dass alles immer so bleibt wie jetzt, das sich nichts verändert.
Auf dauer macht das bestimmt auch depressiv o_O.
Ich weiß aber auch nicht, wie man sowas durchbrechen kann :(

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 14:48
sowas kommt doch vor wenn man kein/e Partner/in hat oder?

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 14:56
na ja kann auch von was anderem kommen muss nicht sein das dies nur von der partner suche kommt aber du hast recht es kann davon kommen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 15:03
Also bei mir kommts davon, denk ich .
Hmm...

And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 19:09
Bei mir nicht.Hab nen festen Partner und bin auch sehr glücklich mit ihm!
Neue Leute lerne ich auch oft kennen und habe viele Bekannte und einige echte
Freunde!
KeinenAhnung,warum ich micht trotzdem oft so unglücklich fühle!


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 20:11
Das Gefühl der Einsamkeit kenne ich auch. Dabei hab ich Freunde,seit 3Jahren 1nen lieben feten Freund,doch da ist trotzdem diese Leere. Meine beste Freundin hab ich vor 8Jahren im Krankenhaus kennengelernt, sie ist für mich eine Art Seelenpartner.Seitdem sie nach München gezogen ist und ich sie statt 2mal die Woche,nur 1mal in 1-3Monaten sehe geht es mir so.
Es fehlt einfach etwas.Vielleicht vermisst deine Seele seinen seelenpartner


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 20:26
@ spicegod

des is nur ne phase, die ich leider zu oft hab...
lenk dich ab so gut es geht, wenn du zu nichts lust hast und deinen arsch nicht hochkriegst dann leg dich ins bett und lies was bzw hock dich vorn pc und laber mit den leudz von allmystery ^^

mfg



wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

Einsam und Leer

19.04.2004 um 23:28
Hi@all !


Meiner Erfahrung nach ist die Liebe oder wenigstens `ne Verliebtheit
das beste Gegenmittel gegen "die Leere" !

Positive Suggestion, oder intensives Beten helfen aber auch schon,
- für Den der das im Programm hat jedenfalls ! -

Auf jeden Fall bin ich lieber für den Rest meiner Tage deprimiert,
als für den Rest meiner Tage Tod ;-))


Möge DIE MACHT mit Euch sein !!!


MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Einsam und Leer

20.04.2004 um 05:34
@blackcat:Das könnt e sein,meine beste Freundin und ich haben uns letztes Jahr so zerstritten,da wird´s nie wieder ne Versöhnung geben.Ich meine,auch mit bester Freundin fühle ich mich einsam und leer,aber jetzt wo sie weg ist,ist es noch ein bißchen schlimmer.Ich werde auch so schnell keine Frau mehr finden,die so gut zu mir gepaßt hat und meine Interesen geteilt hat,sie war fast wie mein Spiegel!Man hat zwar viele Freundinnen,aber eben nur eine ganz besondere - und die fehlt mir! :(


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsam und Leer

20.04.2004 um 20:54
Also... Das Gefühl kenne ich wirklich gut. Alles ist unbedeutend und grau. Nichts macht mehr Sinn. Leere, die man nicht zu füllen vermag...

Good news! Wir suchen alle im Aussen. Dabei müssen wir nur im Inneren suchen. Wenn wir außen schon alles haben kann es dort ja nicht mehr viel geben...Außerdem kann Dich auch das Außen nicht wirklich glücklich machen wenn Du im Innern versagst.

Ich weiß, ist ganz einfach solche Behauptungen aufzustellen. Auch ich habe immer wieder solche Phasen in denen nichts geht....

Ich sage mir dann immer das Reiki-Motto vor:

Gerade heute freue Dich.
Gerade heute sei frei und glücklich.
Sei dankbar für alle Segnungen.
Verdiene Dein Geld ehrlich.
Sei ehrfürchtig und liebevoll gegnüber allem Leben.

Na ja. Klingt für Euch vielleicht seltsam. Aber mir hilfts. Probiert es halt mal aus.

Übrigens gibt es ein tolles Buch, das mich 2 Wochen lang wunderbar fliegen lassen hat. "Mary" von Ella Kensington.

Love On


melden

Einsam und Leer

20.04.2004 um 21:28
@desmoda

Das was Dir in Deinem Leben fehlt wirst Du auf dieser Erde nicht finden. :|
Ich kenne das...
Charles Bukowsky sagte mal:
"Im Herzen eines jeden Menschen gibt es einen Platz der nie erfüllt sein wird"
Oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher...
Es gibt noch mehr als diese Welt doch werden manche von uns es wohl nie erfahren... :(




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Einsamkeit, ein Gefühl mit dem man umzugehen lernt?
Menschen, 66 Beiträge, am 27.05.2014 von Streuselchen
monalizas am 26.09.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2014 »
Menschen: Das Gefühl der Einsamkeit
Menschen, 57 Beiträge, am 15.05.2012 von MaryVetsera
NeoKortex am 24.10.2011, Seite: 1 2 3
57
am 15.05.2012 »
Menschen: Gefühle unterdrücken
Menschen, 23 Beiträge, am 22.04.2010 von Silberblume
NicoleB69 am 20.04.2010, Seite: 1 2
23
am 22.04.2010 »
Menschen: Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt
Menschen, 248 Beiträge, am 15.11.2007 von Doors
shiny80 am 25.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 15.11.2007 »
von Doors