Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spielt sich ab?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 21:48
Erstmal hallo..!
Ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet
Was denkt ihr wieso dieser Mensch so fühlt und was
in ihn vorgeht, würde mich sehr interessieren
und ich freue mich auf eure Meinungen...


Innerlich bringt es mich zum Schreien
Äußerlich bringt es mich zum Weinen
Die Gedanken sind verstreut
Wie kleine Scherben
Die wieder zusammengefügt werden müssen
Zitternder Körper Weiß und Schwach.
Augen die brennen wie Feuer
Und von röte um herum umgeben
Nicht wissend was Geschieht oder Geschehen ist?!
Die Lust die fehlt, und sich tief hintern Herzen versteckt
Ein stechender Schmerz der es Auslöst.
Was spielt sich ab?
Auf suche nach dem richtigen Gedanke
Doch der ist unauffindbar der mich auf den Weg zur Einer Lösung bringt
Wie heißt die Lösung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 21:58
ne ganz miese depression ist das x.x


melden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 22:02
Ja hmm... kann ja sein ... aber die kommt doch sicherlich nicht ohne Grund oder etwa doch?


melden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 22:16
kann grundlos genauso kommen und auch nicht. hab manchmal auch so phasen. Wo is das her?


melden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 22:25
geb naemy recht, gerade derpessionen haben keinen nennenswerten grund
kenn das alles auch (außer den brenneden augen, sowas versteh ich wörtlich :D)

ich mach daraus schon lange keine geschichte mehr, allzu vielen leuten gehts so, oder sogar schlimmer, also ist dein eigenes leid doch nich so wichtig^^

am ende kommt man eh zur erkenntnis, dass man leute damit nur belästigt und um mitleid bettelt, am besten man behälts für sich.

jeder hat solche phasen, einige halt leider (viel) länger als andere...


1x zitiertmelden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 22:32
So einen Blick in´s eigene Innere muss nicht zwangsläufig als Leidensdruck empfunden werden, zumindest erliegt jeder mal einer etwas tiefer gehenderen "Problemanalyse" ;)

Wenns wirklich Leidensdruck auf Dauer zu werden droht kanns auch wirklich eine Depression sein, was um diese Jahreszeit eh nix ungewöhnliches ist, wie gesagt wenn´s länger anhält dann mal überlegen ob man dem zugrundeliegenden Konflikt nicht in einer Therapie nachgeht !


melden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 22:41
lol das einzige was man heutzutage dazu sagt ist THERAPIE xD
schämt euch, leute...


melden

Was spielt sich ab?

21.11.2007 um 23:16
Therapie ist kein Allheilmittel und auch nicht immer zwingend notwendig, solange man die Ursache nicht kennt ist jede Therapie sinnlos dazu kommt noch das der Betreffende das auch selbst wollten muss


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 02:50
@ underworld:
ist das von dir?
ein ganz schön tiefsitzender, schwer zu überwindender schmerz, wie mir scheint...
eine extrem schlimme erfahrung gemacht?


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 02:57
Was ist daran falsch Menschen zu raten sich wenn´s alleine keine Früchte trägt sich mit Hilfe zu ergründen woran es liegen kann, wenn man leidet ?

Dass Therapie ein Allheilmittel ist hab ich nie behauptet, aber es kann wenn man sich selbst nichtmehr zurecht findet ein Weg sein, sich ohne Furcht in sich zu verlieren eigene Erkenntnisse zu erhalten was einem wirklich im Weg steht positive Gefühle zu empfinden und zuzulassen...es ist kein Zwang nur eine Option von vielen !


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 07:29
... Die obigen Zeilen könnten meine Gefühlswelt so manches Mal wieder spiegeln...
Was du beschreibst ist das Gefühl, was ich allgemein als ganz grosse Leere empfinde oder aber wenn ich mal wieder wütend bin.

Es kann viele Ursachen und Erklärungen haben. Aber es muss nicht unbedingt mit Depressionen zu tun haben. Ich meine, auch wenn ich ein Hoch habe schreibe ich solche Zeilen. Sie sind Ausdruck eines Gefühls, welches wir erlebt haben, welches sehr stark war und uns zum Nachdenken gebracht hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 08:01
@underworld:

Ich würde vorschlagen:

1. VHS-Kurs "Die Grundlagen der Dichtkunst" belegen.
2. Die psychoaktiven Substanzen weglassen.
3. Den Hausarzt konsultieren.
4. Oder warten, bis die Pubertät vorüber ist.



PS: Bei mir werden Sie geholfen:
"Doch der ist unauffindbar der mich auf den Weg zur Einer Lösung bringt
Wie heißt die Lösung?"

42!

Diese Antwort war kostenlos.


2x zitiertmelden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 08:29
Zitat von underworld23underworld23 schrieb:Was spielt sich ab?
Auf suche nach dem richtigen Gedanke
Doch der ist unauffindbar der mich auf den Weg zur Einer Lösung bringt
Wie heißt die Lösung?
ich würde schlicht und einfach sagen, dass du dich tief im innersten nach etwas sehnst. sei es liebe, oder zusammenhalt, einen menschen den man nicht kennt zu analysieren ist schwer.
es wird meines ertrachtes aber zu schnell auf depressionen geschoben.

du weißt was sich da abspielt denn du hast es ja aufgeschrieben, ergo müßtest du auch die lösung kennen. ;)


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 08:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:42!
der gute adam's und ist 42 wirklich der sinn des leben's? ;)


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 09:40
Bei einer Depression drehen sich die Gedanken im Kreis, dadurch findet man zu keiner Lösung. Durch Meditation kann man sein inneres Gleichgewicht wieder finden!
^,^-


melden

Was spielt sich ab?

22.11.2007 um 19:16
@ dominus
Zitat von dominusdominus schrieb:am ende kommt man eh zur erkenntnis, dass man leute damit nur belästigt und um mitleid bettelt, am besten man behälts für sich
Denkst du wirklich so? Ich denk nicht, das man nur aus Mitleid zu einem geht. Ich tu es jedenfall nicht, und die meisten, die ich kenne, auch nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:42!
Ja, das ist ein genialer Film/buch. ^^ Aber wir haben man nachgerechnet, im deutschen ist das die genaue Buchstabenanzahl der Frage. ^^



@ underworld

Eine Gesamtsituation stimmt nicht. Ich muss den anderen zustimmen, es klingt, als wäre da jemand einsam. Vielleicht eine Trennung, aber ich denke es ist auch politische Verzweiflung. Nichts läuft wie es soll - Murphys Gesetz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 125 Beiträge, am 11.10.2021 von Doors
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.10.2021 »
von Doors
Menschen: Depressive und Selbstmordgefährdete:...
Menschen, 124 Beiträge, am 17.03.2019 von BossMeng
Anonym am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 17.03.2019 »
Menschen: Den inneren Frieden finden - nur wie?
Menschen, 83 Beiträge, am 23.03.2019 von can
Batibat am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 23.03.2019 »
von can
Menschen: Innere Leere, dysfunktionale Familien und die Suche nach dem Selbst
Menschen, 71 Beiträge, am 21.11.2019 von Nalila
yaacool am 07.03.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.11.2019 »
von Nalila