Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 01:57
@Dr_freezy

das hört sich in der Tat ein wenig anders an.

Natürlich ist das Leben immer ein Entwicklungsprozess.
Und manchmal kommt es von ganz allein.
Vielleicht sollte man die Dinge einfach mal auf sich zu kommen lassen und sich nicht selbst unter Druck setzen.

Wozu auch? Um den anderen zu gefallen? Um das zu tun, was andere erwarten?

Sicher- wenn er selbst unzufrieden und unglücklich ist, wird er sich ganz von alleine ändern.

Jedenfalls- im Wesentlichen sind wir da einer Meinung, nur eben ein wenig anders formuliert.
Und wahrscheinlich mit einer anderen Sicht auf die Dinge.

Individuell eben :)

Anzeige
melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 02:06
@Merlina

Und manchmal kommt es von ganz allein.

ne leider nicht nur ganz selten und ich bin halt ein mensch der sich das glück holt und nicht drauf wartet zeit hat der mensch nicht sonderlich viel die zeit vergeht viel zu schnell um auf das glück zu warten verstehst du was ich meine?

Vielleicht sollte man die Dinge einfach mal auf sich zu kommen lassen und sich nicht selbst unter Druck setzen.

wieso?wieso sollte man warten anstatt es selber anzupacken? ich bin der captain auf meinem schiff ICH bestimme wo hin es geht und nicht andere. ICH bereise mit meinem schiff die weltmeere nicht andere das schiff. ich denke du verstehst sicher was ich meine

Wozu auch? Um den anderen zu gefallen? Um das zu tun, was andere erwarten?

wie gesagt um sich selber zu gefallen =)

man muss nur positiv denken das ist alles es ist anfangs villeicht schwerer aber egaaaaal das leben ist ja da um schwierige prüfungen zu bestehen ;)


melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 02:11
@Dr_freezy

Aber das kommt doch ganz auf die jeweilige Situation an.
In gewissen Dingen wartet man besser ab und manchmal packt man es selber an.

Ein Leben auf der Überholspur- nein für mich nicht.

Natürlich kann man sich ändern, um sich selbst zu gefallen.
Man sollte es sogar.
Aber niemals für andere.

Und dein letzter Punkt, bezüglich positives Denken-
ich kann es nicht mehr hören. ;)

Grund: ich bin sehr zufrieden.
So wie es jetzt ist.
Es gibt nichts zu ändern.


melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 02:15
@Merlina wen du zufrienden bist dann gibt es ja auch nichts zuändern :D dein ist zustand ist ja im moment gut also hat das mit dem positives denken ja nichts mit dir zu tun =)


melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 02:16
@Dr_freezy

Richtige Schlussfolgerung.

Ergo- gute Nacht :)


melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 02:17
@Merlina dir auch muss schlafen träum süss bb


melden

Allein, -sollte man sich deswegen ändern müssen?

26.11.2008 um 03:14
Ja allein, allein... schlimm ist das wenn man es fühlt.
Aber es gibt soviele andere Dinge im Leben, die auch allein Spaß machen.
Bis ich das erkannte, verging viel Zeit.
Auch wünsche mir manchmal jemanden... einen Freund, einen Zuhörer... aber auch ich habe seit Ewigkeiten keinen Partner mehr.
Lange habe ich darüber gezweifelt, warum ich allein bin.
Ich habe viele Möglichkeiten in Betracht gezogen... Aussehen, Stil, Gewicht, Ausdruck...
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Leute, die Kommerz gehen, mehr Chancen haben (die die sozugen up-to date gekleidet sind). Aussehen spielt heutzutage eine wesentliche Rolle, wobei das Outfit schon meist viel her macht.
Aber ich glaube das war schon immer so...
Der, der mehr "Schmuckstücke" hatte, war einfach der angesehenere.
Dann spielt natürlich die Figur eine Rolle... biste Dick... wenig Chancen... is so.
Frag die Leute warum sie so ticken...
Biste hässlich... pech...
Biste blöd... lern mehr!
Biste egozentrisch... zentriere dich auf andere..

Es gibt so viele Faktoren, warum man jemand nich findet ... oder sich hat finden "lassen" (was für mich völliger quatsch is!).

Ja... ich bin dafür... tue etwas, sofern es dich nicht völlig selbst verändert und zu deinem besten ist. Tue nichts gegen dein Wesen... das macht dich aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.210 Beiträge, gestern um 12:53 von Retsiemfoh
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
gestern um 12:53 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Wie kommt ihr durch die dunkle (und kalte) Jahreseit?
Menschen, 84 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
Frühaufsteher am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 25.12.2022 »