Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsamkeit! Ein Fluch?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einsamkeit! Ein Fluch?

16.09.2010 um 21:17
Warum musste ich so ein Leben leben...?

Warum ? .. es ist wie es ist. Du musst das Beste daraus machen. Solch Fragen bringen dich nicht vorwärts, sonden erschweren dir nur deinen weiteren Weg.

Warum habe ich nicht das Recht geliebt zu werden...?

Wer sagt das? Du solltest mit deiner Kindheit abschließen. Hm.. ich kann es verstehen... Selbstmitleid.. bringt aber nichts. Es ist vorbei.

Weil ich diese Fragen oft stellte und sie bisher mir keiner befriedigend beantworten konnte, kam ich auf die Idee, das ich vielleicht verflucht sein könnte.

Kann es denn tatsächlich sein, daß ich auf ein einsames Leben verflucht bin? Gibt es eventuell Heilzauber dagegen, kann ich mich aus diesem Fluch befreien?

Oder bilde ich mir vielleicht nur ein, daß ich verflucht bin


:D entschuldige aber du hast echt nen Hau oder? Schau her.. natürlich war deine Kindheit nicht gerade die Beste. Liebe und Geborgenheit. Der Mensch wird geprägt, entwickelt so Vertrauen, Selbstbewusstsein.. und so weiter. Gut, du bist halt ein wenig labil angeschlagen... hm da solltest du dir Unterstützunsg suchen bzw. holen. Solch Menschen wie du neigen nämlich dann später sich zu hohe Ziele zu setzen. Da ist auch die Partnerwahl mit inbegriffen. Es wird zuviel erwartet.
Nunja.. deine Gedankengänge verraten, auch wenn sie von damals sind das du sehr gelitten hast, wahrscheinlich auch jetzt noch leidest. Es muss nicht so bleiben. Die Liebe wird schon noch kommen. :) Du musst sie dann aber auch zulassen können. Daher.. ist Hilfe notwendig.


Alles Gute.

Anzeige
melden

Einsamkeit! Ein Fluch?

17.09.2010 um 00:12
@Mindslaver
Hi!
Hab mir grad Deine Geschichte durchgelesen. Bis auf die Sache mit "Fuck off Killerspiele und Amok" kann ich Deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen, weil er fast dem meinen entspricht.
Bevor ich jetzt all das auseinandernehme, was Du Dir grad von der Seele geschrieben hast, gehe ich einfach mal auf Deine Fragen ein.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 25.05.2009:Warum musste ich so ein Leben leben...?
Du bist noch in der post-pubertären Phase, daher ist Trübsal nix Seltenes.
Die Seelenlandschaft ist manchmal trübe vom schwächenden Nebel des Selbstmitleids.
Vergleich Dich nicht ständig mit Anderen...
"Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."
Paul von Heyse
"Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht."
C.G. Jung
Ich kann mir ausserdem garnich vorstellen, dass Du noch niemals Spaß hattest ;P
Versuch's mal so zu sehen: Du durftest bzw. darfst leben! *jubel* *freu*
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 25.05.2009:Warum habe ich nicht das Recht geliebt zu werden...?
Komm, nu hör ma auf mit dieser Schwarzmalerei! Noch ist nicht aller Tage abend!
Viele Mädes da drausßen wünschen sich genau so einen sensiblen Typen wie Dich, der ehrlich und offen über Gefühle reden kann. Aber ich glaube, den letzten Satz hast Du schon öfter zu hören bekommen. Wenn Du mich fragst: Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Du musst diese Phase durchmachen, und aus all der Pein Stärke gewinnen.
"Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauch entfalten sich die Seelen."
Marie von Ebner-Eschenbach
Vielleicht triffst Du irgendwann im Leben auf jemanden, dem nur Du wirklich helfen kannst!
Nur dazu musst Du erst recht im Stande sein, Dir selber zu helfen!
Auch wenn Dir die Medienlandschaft anderes erzählt: der Mensch ist nicht nur für die Beziehung zum anderen Geschlecht geschaffen. Bedenke, dass Du mit einer jeden Bindung
Dein Schicksal anderen Händen anvertraust und nicht mehr allein Deine Seelenlandschaft erkundest. Bedenke auch mal, wie Frauen einem Mann das Leben manchmal zur Hölle machen können. ;) (Ja ich weiss, umgekehrt soll das weitaus öfter vorkommen XD )
Dein Alternativ-Plan als zukünftiger genialer Wissenschaftler klingt doch auch aufregend!
"Ja, wer vom Schicksal ausersehen zu einem sturmbewegten Leben, dem darf kein Weib zur Seite stehn in seinem Kämpfen, seinem Streben."
Alexander Sergejewitsch Puschkin
(Ach, hör nich auf den, der is eh schon tod, ausserdem heisst der wie der Vodka^^)
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 25.05.2009:Kann es denn tatsächlich sein, daß ich auf ein einsames Leben verflucht bin?
Ein Teil von mir glaubt tatsächlich, dass Du verflucht bist, Mindslaver... :(
Allerdings interpretiert der das eher als medial-okkulten Brainwash :) Wie ich drauf komme?: Dein Nickname heisst übersetzt in etwa "Versklaver des Geistes", ein deutliches Zeichen für Besessenheit :O Was für Musik hörst Du? - Je weniger Du an sowas glaubst, desto weniger Auswirkungen hat's auf Dich! mein Tip: neuer Nickname ;)
Aber auch auf einer anderen Ebene existiert sowas wie ein Fluch:
Auf dieser Erde gibt es nur zwei Tragödien: die eine besteht darin, daß man nicht bekommt, was man sich wünscht, die andere darin, daß man es bekommt. Die zweite ist viel schlimmer, sie ist eine wirkliche Tragödie.
Oscar Wilde
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 25.05.2009:Gibt es eventuell Heilzauber dagegen, kann ich mich aus diesem Fluch befreien?
Ja, klar kannst Du! :D Wenn Du die unbedingt Holzhammermethode bevorzugst und Dich absolut nich mit Deinem Schicksal abfinden willst... Ich hab grad in 0,nix ne Anleitung zum Fluch-Brechen gefunden via google, werd sie Dir hier aber nicht aufm Silbertablett servieren. Ich rate strikt von Magiegebrauch ab, weil's entweder als psychisches Placebo viel Schaden anrichten kann oder gar als perplexer Widerspruch das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringt :O Wer weiss das schon?

Ich hab was viel Besseres für Dich rausgesucht; Es sind zwar keine Zauberformeln in dem Sinne, aber ich glaub, die können Dir auch helfen:
"Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du wirklich bist während dein Ruf nur das ist, was andere von dir denken und behaupten."
unbekannt
"Diskutiere niemals mit einem Idoten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung."
unbekannt
"Gestern ist Vergangenheit. Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk." Eleanor Roosevelt
Aber hör nicht auf mich. Hör auf Dein Herz!


melden

Einsamkeit! Ein Fluch?

17.09.2010 um 00:19
@Mindslaver
@Hornisse
jetzt steht da immer: "Hornisse schrieb", weil @Hornisse die Zitieren-Funktion nich benutzt hat. Und ich dacht schon, Du hast Dich ASAP umbenannt ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?
Menschen, 75 Beiträge, am 30.04.2010 von solitär
Mindslaver am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4
75
am 30.04.2010 »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.209 Beiträge, vor 35 Minuten von Tiinchen
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.209
vor 35 Minuten »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »