Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragwürdige Massenhysterien

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Massenhysterie, Fragwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragwürdige Massenhysterien

05.11.2017 um 20:18
Mir ist noch keine Frau begegnet die in Ohnmacht gefallen ist. Ok, so eine Art Schwächegefühl, weil man z.B. wenig gegessen, hat und sich deswegen nicht mehr aufrecht halten konnte, aber das ist ja was anderes.

Irgendwie muss ich da klischeehaft denken, wie die Frau sich die Hand vor der Stirn hält und dann nur: "Oh, ich glaub ich werde ohnmächtig" und schwupss theatralisch geschauspielert liegt sie da schon. Ein unnatürliches aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh kommt noch hinzu.


melden

Fragwürdige Massenhysterien

05.11.2017 um 21:52
@Saphira
Deswegen denke ich dass da viel Autosuggestion im Spiel war. Sowas passiert ja heutzutage nicht mehr, nur damals (und wie gesagt auch da eher selten, nicht so oft wie es Fiktion immer darstellt).


melden

Fragwürdige Massenhysterien

07.11.2017 um 10:19
Nur selten vermögen die Wissenschaftler den psychologischen Hintergrund einer Massenhysterie so deutlich aufzuhellen wie bei, den Schulmädchen in Louisiana - dort klang die Epidemie prompt wieder ab, nachdem der strafende Schulleiter von einem verständnisvolleren, modernen Sex-Gebräuchen aufgeschlosseneren Pädagogen abgelöst worden war.
das finde ich ja am besten :D

"ups war wohl der falsche Pädagoge" :D :D :D
da rätselt man ewig rum mit Viren usw... .. dabei hätte man nur mal auf den Staatsdiener schauen sollen :)

Kann mir gut vorstellen das dass in Deutschland auch einer fertigbringt...bei so manch tollem Lehrer. :palm:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Armes Deutschland - Menschenjagd, Hetze und Massenhysterie wegen Video
Menschen, 1.264 Beiträge, am 13.04.2014 von Zophael
Hammelbein am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.264
am 13.04.2014 »
Menschen: Seltsame Situation auf der Arbeit
Menschen, 34 Beiträge, am 29.05.2014 von O.G.
speedforce am 29.05.2014, Seite: 1 2
34
am 29.05.2014 »
von O.G.
Menschen: Das menschliche Leben - vom Anfang bis zum Tod.
Menschen, 39 Beiträge, am 04.12.2012 von f4st3x
f4st3x am 14.03.2010, Seite: 1 2
39
am 04.12.2012 »
von f4st3x
Menschen: Psychische Probleme
Menschen, 32 Beiträge, am 27.12.2012 von Ahiru
Sunburst226 am 20.12.2012, Seite: 1 2
32
am 27.12.2012 »
von Ahiru