Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einengende Freunde

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:20
Hi Leute,
mir ist schon damals was sehr verletzendes und komisches passiert.
Meine neu hinzu kamenden Freunde, die ich in der Schule kennengelernt habe, hatten was gegen meine beste Freundin. Dann lieferte meine beste Freundin ihnen einen Grund, auf sie sauer zu sein, und sie stellten mich dann vor die Wahl wir oder sie.
Nun da meine Freundin diesen großen Fehler damals gemacht hatte, habe ich mich leider für sie entschieden. Ein Jahr später, traff ich sie nochmal und hatte mit ihr Kontakt aufgesucht, wir haben drüber gesprochen und es war dann alles geklärt. Wir verstanden uns einfach prächtig miteinander und es war einfach alles wie früher, es war als ob es uns die Pause gut getan hätte. Aber auf Grund meiner anderen Freundinnen musste ich es geheimhalten, ab und zu hatte ich sie gefragt, was sie noch von meiner damaligen Freundin hielten. Es war aber nie positiv. Dann eines Tages hab ich mir den Mut genommen und es ihnen erzählt, dass ich wieder mit ihr Kontakt habe und wir uns gut verstehen, aber ich weiß das sie damit ein Problem haben, das sie mit ihr nie Kontakt haben müssen. Da sind ein paar total ausgeflippt und ein paar meinten sie verstehen es. Doch dann hatte ich weniger Zeit für sie, weil ich auch noch mit anderen Freunden was zu tun hatte, und mit der einen Freundin auch ab und an was unternommen habe. Aber ich habe mich immer bei den anderen so gut wie täglich bei Ihnen gemeldet..aber sie gingen mir aus den Weg. Dann kam es zu einem klärenden Gespräch, und sie kündigten mir die Freundschaft, weil ich distanziert wirke und sie es nicht verstehen können, dass ich noch andere Freunde habe. Und ich mit den anderen doch glücklich werden solle und was sie am meisten aufregt ist, dass ich ihnen nicht mehr so hinterher hänge wie damals. Es war alles ein totaler Schock für mich und ich wusste nicht mehr was tun. Ich versuchte auf sie einzugehen, aber es nutzte nichts und sie meinten darauf, es hätte sowieso kein Sinn, für sie hätte sich die Sache erledigt. Ein Tag darauf terrorisierten sie mich mit Sms'e, E-mails und mehr.

Was findet ihr, was ich hätte tun sollen?
Wie hätt ich mich richtig verhalten müssen?
Hätt ich da überhaupt was retten können?

Anzeige
2x zitiertmelden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:27
nabend. du hast dich keinesfalls falsch verhalten.
wenn die anderen ein problem damit haben pech. ist doch dein ding mit wem du was machst. was für nen grund hatten die denn asuer auf deine freundin zu sein? und wie alt bist du?


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:28
Ich verstehe dich nicht. Wenn ein außenstehender das Durcheinander verstehen soll muss es eindeutig sein. Kannst du das vielleicht nochmal mit fiktiven Namen anfertigen?


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:31
du schriebst sie terrorieisrten dich mit mehr als e mails etc...was gibts da noch mehr? ein natascha kampusch interview?


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:46
das ist etwas verwirrend.
Versuch dich nicht so fertig zu machen. Was hat deine Freundin damals so schlimmes getan das sie so reagieren?


melden
flepi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:50
Huiuiui, bei den ganzen "sie's" weiß SIE (flepi) nicht, wer wann gemeint ist... der Vorschlag von PetersKekse ist nicht schlecht!

Bitte nochmal das ganze Ver(w)irrspiel, nur ohne Wirr!

Danke.


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:51
@begierde
Zitat von begierdebegierde schrieb:weil ich distanziert wirke und sie es nicht verstehen können, dass ich noch andere Freunde habe.
Klingt fast so, als wären sie mit dir "verheiratet" gewesen^^
Nein, du hast dich nicht falsch verhalten!!!
Zitat von begierdebegierde schrieb: Ein Tag darauf terrorisierten sie mich mit Sms'e, E-mails und mehr.
Würden sich so wahre freunde verhalten?
Sicherlich sollten dir wahre Freunde offen ihre Meinung sagen... Aber das klingt nicht grad sehr *freundschaftlich*...
Wie definieren diese Personen denn "Freundschaft"?

Diese Frage ist keineswegs böse gemeint^^
Ich kann auch so fragen...: Wie alt sind denn diese "Freunde" die dich terorrisieren?
Es ist doch sicherlich eine "Clique" die sich gegenseitig dazu ansporrnt...

Denn wenn die Personen etwas älter sind, ist dieses Verhalten sehr traurig...

Klingt hart, aber das waren NIEMALS deine Freunde!!!


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 22:58
@begierde

Und was direkt willst du jetzt mit wem klären nach dem du und diese Sache (ziemlich undeutlich erklärt hast) ??


melden

Einengende Freunde

01.09.2009 um 23:06
da muss ich mich MajorNeese anschließen, echte Freunde verhalten sich nicht so, für mich klingt das nur nach einer ''Clique'' die versucht dich von deiner alten Freundin zu trennen.


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 00:04
Freunde stehen zusammen, was immer auch passiert! Wenn jemand meine Freunde nicht mag, mag er mich auch nicht! Basta!!

Es gibt nichts wichtigeres und besseres als gute Freunde, die alles böse vergessen und trotzdem noch unsere Freunde sind!!
"FALSCHE" Freunde können dir unter Umständen dein komplettes Leben versauen!!

Bei uns gibts ein Sprichwort "Trau Schau Wem"!! Soll heissen, das du dir deine Freunde gut aussuchen sollst, vor allem auf dein Gefühl und Herz solltest du hören!!


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 16:54
@Jofe
Dem schließe ich mich Kommentarlos an... Freunde sind Freunde egal was du machst ;) wenn jemand dich wegen so einer Lapalie in den Wind schießt... solltest du ihm weder nach trauern noch dich einen Kericht darum scheren... falsche Freunde sind einfach nur das letzte... sie nutzen einen aus und wenn man dann durchblickt verschwinden sie...(Du weißt ja schon das ich das Problem auch hatte ;) )


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 16:56
@MajorNeese
@Jofe
@Lost-Hope


Danke, der Meinung bin ich mitlerweile auch dass sie der Meinung waren. "Meine Freunde" waren alle 18 und älter. Aber mitlerweile habe ich das so geklärt, dass ich mich nicht mehr auf deren Niveau abgebe und es einfach ignoriere.
Mehr kann ich nicht tun, sonst gebe ich Ihnen vielleicht noch mehr Recht auf mich sauer zu sein.

@tobi80
Die Leute waren glaube ich auf meine Freundin sauer, weil sie mich runterziehen würde und sie ein schlechter Einfluss auf mich sei. Ich bin 20 Jahre alt.


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 17:00
Und was ich noch an meinen obrigen Post anfügen möchte: Du bist ein Toller Mensch und das weißt du... du hast solche Freunde nicht nötig du hast RICHTIGE Freunde die dich gern haben =) und das weißt du ja ;D


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 17:04
@begierde

Senk dich nicht auf diesen Kindergarten-Niveau herab. Du warst damals 18 und so langsam erwachsen.

Da gibt es wichtigere Sachen in Leben als sich mit Teenager-Problemen auseinander zu setzten.


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 17:10
@Mindslaver
Danke,damit hast du Recht.
Lastet halt noch auf mir. :(

@Kurkras
Danke bin froh so einen guten Freund wie dich zu haben. :)


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 17:51
Och jo so einen Scheiss kenn ich noch von früher.

Meine Ex hatte einmal rundum in ein Auto und auf die Mitfahrer gekotzt, das war nur eine von mehreren Geschichten und die Jungs meinten, das ich sie nicht mehr mitbringen brauche und sie mich auch nicht mehr besuchen, wenn sie da ist.

Eigentlich fand ich das ganz ok, da sie ja nicht komplett den Kontakt abgebrochen hatten.

Hätten sie dies getan, wären es nie meine Freunde gewesen...


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 18:02
Freunde, die einen einengen oder mit dem Fortbestand bzw. dem Wegfall der Freundschaft zu erpressen versuchen, sind einfach keine Freunde.


melden

Einengende Freunde

02.09.2009 um 18:03
@jimmybondy
Krasses Fallbeispiel o.O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich habe Angst vor Konflikten. Kennt das noch jemand?
Menschen, 63 Beiträge, am 25.11.2019 von synnie
Maximus21 am 29.10.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 25.11.2019 »
von synnie
Menschen: Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Menschen, 44 Beiträge, am 06.06.2016 von Warhead
EnteiKing am 05.06.2016, Seite: 1 2 3
44
am 06.06.2016 »
Menschen: Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!
Menschen, 169 Beiträge, am 01.02.2016 von Wolters
FranklinJo am 21.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 01.02.2016 »
Menschen: Ist das fair, bzw. mein Verhalten richtig? Alle Freunde aufgegeben
Menschen, 69 Beiträge, am 01.04.2014 von Marie2
Hope.Sunshine am 31.03.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 01.04.2014 »
von Marie2
Menschen: Zwangsfreundschaften, muss das sein?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2012 von slobber
Abudawi am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2012 »