Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Sterben - welch ein Vorgang?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Sterben - welch ein Vorgang?

10.12.2009 um 22:21
ja das gute alte sterbe thema.
ein thema was sich früher oder später sowieso beantwortet.
täglich übers sterben nachzudenken kann ich nicht empfehlen. das leben ist zu kurz um sich ständig gedanken zu machen was dann kommt.
beantworten kanns eh keiner. abwarten und die antwort kommt früher als man möchte.

Anzeige
melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 00:12
die koerperfunktionen werden abgestellt, man verlaesst die sterbliche huelle...nun ja, ich bin mir auch sicher, dass es ein 'danach' gibt, eine hoehere ebene, auf die man unter gewissen umstaenden aufsteigen kann, e.g. wenn man zu lebzeiten einen zustand erreicht hat, den ich eine 'gereinigte seele' nenne.

und das 'sterben' soll ein prozess sein, den ich weitestgehend beeinflussen moechte, es waere fuer mich grauenhaft, wenn mein leben vom wohlwollen von aerzten und pflegern abhaengig waere.


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 01:37
Wenn man stirbt ist das wahrscheinlich genauso als ob ein Schneemann schmilzt! Eben ist man noch da und im nächsten Moment nur noch eins mit den Elementen, so als ob man nie da gewesen ist!

Und dann gibt es Leute die schauen Horrorfilme, da lebe ich 24h drin! Noch hält der Besen aber irgendwann fällt er um und dann wird es heißen: Wer hat den dahin gelegt?
Was für ein HORROR, das ist doch unbegreiflich!

/dateien/mg56467,1260491820,195014l


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 05:40
glücklich der/die, die an so einem schönen ort leben und sterben darf!! tausche großstadtwohnung gegen deine idylle! @Ashert001


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 06:14
Ich sehe darin leider nichts idyllisches, der Ort an dem man sterben muss ist doch in jedem Fall der schlimmste im Universum!

Da geht es zu Ende, da wird alles aufgelöst und jede Erinnerung ausgelöscht! In 5 MRD Jahren explodiert dann die Sonne in einer Supernova und die grüne Wiese mitsamt der Erde darunter auf der man gestorben ist, ist dann auch weg!
Wie kann man irgendwas positives an einer derartigen Vergänglichkeit finden von der wir alle befallen sind?

Sterben ist der Horror, deswegen gibt es wahrscheinlich auch so viele Märchen über irgendein danach!

Also ich kann das irgendwie nicht begreifen, das geht über mein Fassungsvermögen, wahrscheinlich gibt es noch irgendeine Wahrheit die außerhalb von Leben und Tod steht die noch keiner gefunden hat. Die Formel "Sterben" geht ja jedenfalls irgendwie überhaupt nicht mit dem Leben auf, das muss doch mehr sein als nur ein Protest dagegen!


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 10:51
Langes leiden mit dem gefühl der hoffnungslosigkeit wünsche ich keinem.
Ein „schöner tod“ kann auch ein unfalltod sein.

folgendes ist mir passiert:
…Ich lag auf der eisfläche als ich wieder zu bewusstsein kam, und wusste nicht was und wie es passiert ist. Bis heute nicht. Bin danach (wieder mal) mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus gelegen.

Ich dachte mir damals, wenn ich aus der bewusstlosigkeit nicht mehr aufgewacht wäre,
hätte ich meinen tod überhaupt nicht mitgekriegt…


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 11:54
@Ashert001
und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich so gegen unabänderliche dinge sträuben kann. mir gings bei meinem post auch weniger ums thema, als um die feststellung, dass der ort auf dem foto sehr schön ist....

tod gehört nunmal zum leben dazu:) er tanzt seit der ersten stunde des lebens mit. was ist daran so schrecklich für dich?


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 15:13
sterben ist einfach, denn wenn du tot bist bist du tot, dann gibt es nichts mehr woran du noch halten koenntest in dieser welt, deine aengste und bedenken werden von einem moment auf den andern beantwortet,
nicht fuer uns, nur fuer jeden einzeln, jeder nimmt dieses geheimniss mit und schweigt auf ewig.
Ich find es so faszinierend diesen menschlichen toten koeprer zu sehen,
nichts ist in ihm geblieben, er ist nur noch fleisch, abfall,
man begraebt ihn tief oder auch nicht,
aber bald ist nichts mehr von diesem menschen ueberig, keine bewegungen, keine zucking, einfach nichts,
glasige augen,

man koennte fragen -wo bist du?*- aber er antwortet nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sterben - welch ein Vorgang?

11.12.2009 um 16:03
@cosmetic

"Sterbebegleitung" ist so eine schöne Wortschöpfung, die suggeriert, der Begleiter käme mit - was er natürlich nicht tut.

Dabei zu sein, wenn jemand stirbt, war in den meisten Fällen, bei denen ich anwesend war, keine angenehme Situation.

Ich muss allerdings zugeben, dass die meisten Menschen, deren Sterben ich miterleben musste, eines gewaltsamen und oft sehr, sehr qualvollen Todes gestorben sind. Sie wurden von Scharfschützen erschossen, von Granaten oder Minen zerfetzt oder sind bei lebendigem Leib verbrannt. Jemand, der vorne schreit, während er hinten bereits verbrennt, hat keinen schönen Tod, und nach meinem Eindruck sieht er auch "in der Sterbephase" keine" verstorbenen " Verwandten". "und sprechen sogar mit ihnen?" Nein, sie sprechen nicht, sie schreien, brüllen, weinen, jammern, winseln - bis sie endlich elendig krepiert sind.

So viel zum Thema "Schöner Sterben"!


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

12.12.2009 um 05:43
ne ashert, der hängt sich nicht dran...er ist teil des ganzen. dein ego nimmt ihn als anhängsel wahr....weil es seine endlichkeit nicht wahrhaben will....

statt, in trübsal zu verfallen, nimm die fakten des lebens an und tanze den tanz des lebens mit, lebe den moment, denn es könnte dein letzter sein...

achtung...das folgende video ist nichts für menschen die zu depressionen neigen..:)

dead can dance..

Youtube: Dead Can Dance - Yulunga
Dead Can Dance - Yulunga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

12.12.2009 um 06:03
und zum guten schluss, noch ein eindrucksvolles video zur vergänglichkeit...

Youtube: Artist - Kseniya Simonova - Sand Animation - Ukraine's Got Talent 2009 Winner
Artist - Kseniya Simonova - Sand Animation - Ukraine's Got Talent 2009 Winner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


enjoy it!


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

14.12.2009 um 19:27
Die seriösität der Sache die auf der Seite behandelt wird kann ich bestätigen.

Wikipedia: Elisabeth Kübler-Ross


melden

Das Sterben - welch ein Vorgang?

14.12.2009 um 19:36
Mit dem Menschen stirbt nur eine Zelle, das Unbewusste - die Seele - bleibt weiter ein und das Selbe. Es spricht die Esoterik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: "21 Gramm"
Menschen, 160 Beiträge, am 19.07.2011 von freeman1
cheapvodka am 11.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 19.07.2011 »
Menschen: Menschen "warten" mit dem sterben bis man sich verabschiedet hat?!
Menschen, 36 Beiträge, am 31.01.2011 von Outsider
SaiMen am 31.01.2011, Seite: 1 2
36
am 31.01.2011 »
Menschen: Wirkung des Schlafens auf das Selbstbewusstsein
Menschen, 23 Beiträge, am 17.06.2010 von Hornisse
berenger am 17.06.2010, Seite: 1 2
23
am 17.06.2010 »
Menschen: Tod der Seele
Menschen, 63 Beiträge, am 10.11.2010 von thomaszg2872
queczacotl am 15.10.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.11.2010 »