Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kevin Russel und der Unfall

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kevin Russel und der Unfall

20.01.2022 um 16:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber nur weil ein Bandmitglied ein Arsch ist, werde ich jetzt nicht aufhören, die Musik zu hören.
Und wo ziehst du da einen Grenzstrich? - Wenn überhaupt.
Wenn einer zwei Menschen Anfang 20 nach Unfallflucht für ihr Leben schwerstbehindert zurücklässt, ist das ein Arsch der "okay" ist? Einer, den man einfach gut hören kann? Weil seine Texte ja voll authentisch sind und so?

Anzeige
8x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

20.01.2022 um 17:23
@FlamingO
Soweit ich weiß hat er seine Strafe abgesessen. Da hilft auch der übliche moralische Zeigefinger nicht, schon gar nicht 12 Jahre nach der Tat.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ok, wenn du das sagst. Dann muss ich wohl sagen, dass es mir Rille ist, was er in der Vergangenheit in seinem Privatleben gemacht hat. Oder immer noch tut. Musik ist geil. I don´t care. Ende.
Ansonsten kann ich mittlerweile das hier bestätigen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Weil seine Texte ja voll authentisch sind und so?
Ist das so bzw. ist das zwangsweise so?


melden

Kevin Russel und der Unfall

20.01.2022 um 18:05
Sind die Texte von Tony Marshall oder Roy Black auhentisch?


melden

Kevin Russel und der Unfall

20.01.2022 um 19:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und wo ziehst du da einen Grenzstrich? - Wenn überhaupt.
Wenn einer zwei Menschen Anfang 20 nach Unfallflucht für ihr Leben schwerstbehindert zurücklässt, ist das ein Arsch der "okay" ist? Einer, den man einfach gut hören kann? Weil seine Texte ja voll authentisch sind und so?
Noch mal, ich bin kein Superfan von den Onkelz. Aber bei einer Band geht es mir in erster Linie um die Musik und nicht um das Privatleben und Handeln einzelner Musiker. Und ich hab nie gesagt dass es okay ist. Unterstell mir hier nix.
Würdet du jetzt nicht mehr on deine Lieblingspizzaria essen gehen weil der Sohn vom Chef im Rausch jemanden ungefahren hat?
Noch mal, es geht um die Musik und nicht um das Leben einzelner Musiker und deren Verhalten.


2x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 10:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Noch mal, es geht um die Musik und nicht um das Leben einzelner Musiker und deren Verhalten.
Dennoch haben Musiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens im gewissen Sinne eine Vorbildfunktion.


3x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 11:32
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Dennoch haben Musiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens im gewissen Sinne eine Vorbildfunktion.
Stimmt schon, aber bei einer ganzen Band immer schwierig.
Außerdem unterscheide ich halt, ob jemand vorsätzlich anderen Menschen schadet oder ob es ein Unfall war (was ich jetzt nicht verharmlose, ehe mir das jetzt wieder einer unterstellt).


melden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 13:57
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Dennoch haben Musiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens im gewissen Sinne eine Vorbildfunktion.
Ob sie die annehmen, sei mal dahingestellt. Entspricht jedenfalls gerade nicht dem Rollenbild des Rockstars.


melden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 15:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würdet du jetzt nicht mehr on deine Lieblingspizzaria essen gehen weil der Sohn vom Chef im Rausch jemanden ungefahren hat?
Hm, wenn Sohnemanns Papi diese Untat verharmlost, dann käme es für mich durchaus in Betracht, seinen Laden zu boykottieren, ja.


melden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 15:35
Zumindest widerspricht das Verhalten nach dem Unfall den über Jahre über die Köpfe der Fans zu grauenhaftem Gitarrensound heroisch hinweg geplärren Prinzipien und Werten. Ehre, Treue, Loyalität, Kriegertum, Furchtlosigkeit und Ehrlichkeit. U.V.m .. Genial jedenfalls, dass die ganze Aufmachung der Band darauf beruht, dass es sich um stramme, starke, moralisch einwandfreie Supermänner handelt, die genau wissen, was richtig und was falsch sei. Und dann haut der Frontsänger nach einem schweren Unfall einfach ab. Moralisch ganz weit vorne. Ungefähr so glaubwürdig wie ein Uli Hoeness nach Steuerbetrug. Gibt viele Idioten, die meinen die Moral für sich gepachtet zu haben, um sich dann nach vielen schlauen Sprüchen und wichtigen Auftritten in der Öffentlichkeit komplett zu blamieren.
Die Böhsen Onkelz als Sittenwächter, Systemkritiker und Stimme der armen, unterdrückten weißen Jungs aus West und Ost würde ich so jedenfalls nicht mehr kaufen, wenn ich denn Fan wäre.

Dieser Kevin hat seinen ganzen Laden komplett lächerlich gemacht und wer behauptet diese Band würde gute Musik machen, hat einen ganz besonderen Geschmack.


2x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

23.01.2022 um 16:02
Zitat von capslockcapslock schrieb:und wer behauptet diese Band würde gute Musik machen, hat einen ganz besonderen Geschmack.
Geschmäcker sind verschieden und die Musik hat damit, worum es hier geht, eigentlich nicht vorrangig was zu tun. Es gibt auch zig tausende Fans von Helene Fischer, was ich persönlich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.


melden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 10:05
Zitat von capslockcapslock schrieb:Genial jedenfalls, dass die ganze Aufmachung der Band darauf beruht, dass es sich um stramme, starke, moralisch einwandfreie Supermänner handelt
Das stimmt nicht ganz. Es gibt schon Songs, die sich mit den Fehlern der Band und ihren Mitgliedern beschäftigen.
Zitat von capslockcapslock schrieb:die genau wissen, was richtig und was falsch sei.
Zeig mir eine Band, die in ihren Texten "meiner/unserer Meinung nach" verarbeitet. :D


1x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 10:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das stimmt nicht ganz. Es gibt schon Songs, die sich mit den Fehlern der Band und ihren Mitgliedern beschäftigen.
Und ganz besonders viele, die sich mit Kevins Drogensucht beschäftigen und mit der Krankheit allgemein.

Das Ganze ist ein Jahrzehnt her, er hat im Gefängnis einen Entzug gemacht und ist heute noch clean soweit ich weiß. Niemand fand es gut was damals passiert ist, ganz im Gegenteil, aber er hat seine Strafe bekommen und ich bin mir sicher, dass er das alles erst später richtig begriffen hat. Stephan hat ja damals oft über Kevin geschrieben und dass es ihm alles andere als gut ging.
Für mich war es jedenfalls nicht der Mensch Kevin Russel, sondern seine Drogensucht, die den Unfall verursacht hat.


8x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 11:08
Zitat von nainnain schrieb:Für mich war es jedenfalls nicht der Mensch Kevin Russel, sondern seine Drogensucht, die den Unfall verursacht hat.
@Agatha.Knife

So sinnlos ich es finde, das jetzt nach all den Jahren wieder zu diskutieren, finde ich die Betrachtungsweise auch zu einfach. Der Mensch hat durchaus etwas mit seiner Drogensucht zu tun und saß ja selbst am Steuer.

Es ist ja auch nicht derjenige ein reizender Mensch, der seine Frau verprügelt, wenn er das immer nur im besoffenen Kopp macht. Dann schlägt da auch nicht der Jägermeister zu.

Und gerade was Substanzmissbrauch angeht, ist es wichtig, den als eigenen Verantwortung zu betrachten und nicht als etwas, das einen von außen überfällt.

Wie gut oder schlecht Kevin Russel damit umgegangen ist, kann ich nicht sagen und maße mir kein Urteil an.
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Dennoch haben Musiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens im gewissen Sinne eine Vorbildfunktion.
Das wird immer gerne behauptet, gilt aber doch nur für Hirnstromsparer.

Warum sollte man sich impfen lassen wie ein FUßballspieler oder bedröhnt Auto fahren wie ein Sänger? Zumindest in der Hinsicht sehe ich auch den Promi in gar keiner größeren Verantwortung, solange er keine offizielle Funktion für etwas hat.


2x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 11:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ja auch nicht derjenige ein reizender Mensch, der seine Frau verprügelt, wenn er das immer nur im besoffenen Kopp macht. Dann schlägt da auch nicht der Jägermeister zu.
Nein, aber der Jägermeister ist der Auslöser für dieses Verhalten. Ich kenne Kevin nicht persönlich, bin mir aber sicher, dass er nicht abgehauen wäre, wenn er nüchtern gewesen wäre. Aber das ist müßig zu diskutieren, da es nur Spekulationen sind.


1x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 11:19
Zitat von nainnain schrieb:Ich kenne Kevin nicht persönlich, bin mir aber sicher, dass er nicht abgehauen wäre, wenn er nüchtern gewesen wäre.
Auch nüchterne Menschen begehen Fahrerflucht. Den Stoff vor den Karren zu spannen ist etwas zu einfach. Er hat Scheiße gebaut, wurde bestraft. Ich habe keine Ahnung wie er jetzt so drauf ist, das ist mir auch ziemlich egal.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wird immer gerne behauptet, gilt aber doch nur für Hirnstromsparer.
Eine Vorbildfunktion bei Rockern zu suchen ist auch abenteuerlich.


1x zitiertmelden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 11:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch nüchterne Menschen begehen Fahrerflucht. Den Stoff vor den Karren zu spannen ist etwas zu einfach. Er hat Scheiße gebaut, wurde bestraft. Ich habe keine Ahnung wie er jetzt so drauf ist, das ist mir auch ziemlich egal.
Klar, ich will das gar nicht abstreiten. Menschen machen Fehler, nüchtern wie berauscht. Aber wie gesagt, keiner hier kennt ihn persönlich und kann ihn dementsprechend einschätzen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass nur die Drogen schuld sind, eingestiegen ist er selbst.
Aber jahrzehntelanger Drogenmissbrauch hat ganz sicher Einfluss darauf, wie man seine Umwelt sieht und wie eben in solchen Situationen reagiert.


melden

Kevin Russel und der Unfall

24.01.2022 um 12:37
@Agatha.Knife

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob der die Band noch hören will oder nicht und wer vorher die Musik nicht mochte, wird in den letzten Jahren auch nicht eingestiegen sein.

Einige Fans sind nach dem Comeback ausgestiegen, haben sie sich doch längst verabschiedet und sind nun unglaubwürdig (völlig unabhängig von der Sache mit Russel). Auch so ein Kindergarten....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.620 Beiträge, gestern um 10:00 von Anthea
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.620
gestern um 10:00 »
von Anthea
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Was bedeutet Schuld für euch?
Menschen, 66 Beiträge, am 09.03.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2021 »
von Doors
Menschen: Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat
Menschen, 183 Beiträge, am 23.12.2021 von Yooo
jakobbsc am 06.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.12.2021 »
von Yooo